Linker Halslymphknoten geschwollen

  • Themenstarter BountyBaghira22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BountyBaghira22

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2023
Beiträge
31
Hallo

ich sterbe vor Sorge. Vorgestern haben wir bei unseren fast 2-jährigen Maine Coon Kater beim streicheln links geschwollenen Lymphknoten entdeckt.
Am nächsten Tag sind wir direkt zum Tierarzt.
Sie hat kein AB gegeben, da unser Bounty sonst ganz fit ist, gut isst, keine Schmerzen anzeigt und auch keine Temperatur hat.
Zudem wurde ein Blutbild gemacht mit allen Test für die gängigen Krankheiten wie FIP, FIV und Leukose.
Das Ergebnis kommt erst Donnerstag.

Ich habe gefragt, was es für uns bedeutet, wenn er einer von diesen Krankheiten hat, die Tierärztin sagte, das sei alles nicht gut.

Jetzt bin ich an googlen und machen und tun um irgendwie ein Hinweis zu finden, was ich solange tun kann und was zutun ist, wenn er einen oder mehrere der oberen Krankheiten hat. Er hat auch noch eine Schwester, aus einem anderen Wurf. Ich habe so große Angst das die beiden krank sind und sie bald beerdigen muss.

Wir mussten erst letztes Jahr von unserer Katzen Oma verabschieden.

Geimpft sind beide gegen Katzenschnupfen und haben einen überdachten Ausgang, aber haben keinerlei Kontakt zu anderen Katzen.
 
A

Werbung

Du bist in der schlimmen Situation, die jeder Mensch hat, wenn er für sich selber oder für ein geliebtes Wesen auf ein solches Ergebnis wartet.
Das ist einfach eine Scheiß*Situation. Und sie wird nicht besser, wenn Dir jemand sagt, "wird schon nicht so schlimm sein" oder ist nur eine Katze". Dann möchte ich immer *nichts sagennichtssagennichtssagen*.

Leider kann Dir niemand Deine Angst nehmen. Darüber reden hilft. Und dass es beide betrifft, ist tatsächlich erstmal nicht wahrscheinlich.

Also schreib über Deine Angst. Oder über Deine beiden Katzen, Bounty und ?
 
  • Like
Reaktionen: BountyBaghira22
Danke @Max Hase für die lieben Worte.

Bounty und Baghira. Baghira hat keinen geschwollenen Lymphknoten und ist 3 Jahre alt.

Es ist schwer zu ertragen.
Lt Internet und mehreren Seiten kann er aber eigentlich keines der Krankheiten haben, weil er absolut keine anderen Symptome hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kater beim streicheln links geschwollenen Lymphknoten entdeckt."

Wo links und welcher Lymphknoten?
 
@little-cat unterm Maul quasi Anfang des Halses. Rechte Seite ohne Schwellung.

"Knubel" ist beweglich, glatt, warm und scheinbar schmerzfrei. Ist etwa Murmel Groß

Andere Lymphknoten ohne Schwellungen. TA hat alles abgetastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: little-cat
Hinweis auf Zähne. Schau die Zähne an, dieser Knoten ist typisch dafür und dem Hals.

Versuche den Knoten an den Hinterbeinen zu erstatten.
Zähne sind super. Rachen etwas gerötet. Sonst aber keine weiteren Symptome.

Hast du eine Idee bzw eine Vermutung? Irgendwas was ich vielleicht tun kann.
 
Werbung:
Zähne sind super. Rachen etwas gerötet. Sonst aber keine weiteren Symptome.

Hast du eine Idee bzw eine Vermutung? Irgendwas was ich vielleicht tun kann.
Rachen gerötet !

Er hat ein Infekt oder Irritation (Gras ?)

Auch wenn man gegen KS geimpft ist, bekommt man KS nur nicht so heftig. Ich wurde das im Hinterkopf behalten
 
Seitdem
Rachen gerötet !

Er hat ein Infekt oder Irritation (Gras ?)

Auch wenn man gegen KS geimpft ist, bekommt man KS nur nicht so heftig. Ich wurde das im Hinterkopf behalten
Seitdem es so Kack Wetter ist, war er nicht mehr raus. Er hat auch keine Kontaktpunkte mit was neuem gehabt. Egal ob Spielzeug, Futter, Streu etc.

Niesen, Sekret aus Auge und Nase etc hat er auch nicht. Er ist wie immer nur mit den Lymphknoten und den Rachen
 
  • #10
Ich wurde mich auf dem Rachen konzentrieren, da ist eine Irritation oder Entzündung.
Die Erreger schlummern im Körper zBsp durch die Mutter infiziert. Bei uns schlummerte Herpes fast 5 Jahre und just brach es aus.

Ich denke, schau das nahelingenden an - und da ist eine Irritation. Notfalls ein Abstrich machen und einsenden zur Erregerbestimmung.
 
  • #11
Ich wurde mich auf dem Rachen konzentrieren, da ist eine Irritation oder Entzündung.
Die Erreger schlummern im Körper zBsp durch die Mutter infiziert. Bei uns schlummerte Herpes fast 5 Jahre und just brach es aus.

Ich denke, schau das nahelingenden an - und da ist eine Irritation. Notfalls ein Abstrich machen und einsenden zur Erregerbestimmung.
Kurios finde ich, das er so nichts zeigt. Gut isst und schmust und eigentlich alles wie normal ist.

Danke für deine Einschätzung
 
  • Like
Reaktionen: little-cat

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
tigerlili
Antworten
63
Aufrufe
6K
Mahyaa
M
Tina88
Antworten
38
Aufrufe
7K
Tina88
Tina88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben