Liegts am Charakter oder woran?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Haben vor 14 Tagen zwei süsse Kater zu uns geholt , der Rote Perser Mix Kater Tiger ist schon soweit das er sich auf den Arm nehmen lässt, andauernt schmusen will und auch mit auf die Couch kommt und so weiter....aber unser kleiner schwarzer Kater Dragon will noch nicht so recht, er läuft einen zwar miauent hinterher , manchmal auch wie ein Schatten :) dann steht er vor einem zittert mit dem schwanz und dann kommt er zu einem und lässt sich streicheln, legt sich auch manchmal kurz auf den Boden und lässt sich kraueln, aber mit auf die Couch oder mal auf Arm geht gar nicht...hat er da mal schlechte Erfahrungen bei der damaligen Besitzerin gemacht? Die war schon sehr grob zu den Tieren fand ich....oder liegts an mir und meinem Freund? :( oder ist unser Dragon einfach keine Schmusekater??? Oder kommt das vielleicht noch?
Bin gespannt!!!
Auch wundert mich das er überall stehen bleibt und ganz doll mit dem schwanz zittert(vibriert) aber nicht makiert, kommt kein Urin raus....
:oha:
 
A

Werbung

Die wenigsten Katzen lassen sich gerne hochnehmen. Manche mögen es, die meisten nicht, einige hassen es - das hat aber rein gar nichts damit zu tun ob sie gern schmusen oder nicht.
Eine meiner Katzen ist eine absolute Schnurrmaschine und wenn sie schmusen will, dann auf teufel komm raus :D Aber hochnehmen, das mag sie überhaupt nicht. Sie duldet es ein paar Sekunden und dann fängt sie an zu zappeln.

Deine Katzen sind ja noch nicht lang bei euch, sie müssen sich auch erstmal an die neue Situation und an euch gewöhnen. Mit der Zeit wird vieles anders werden, gib ihnen Zeit, sich zu entwickeln. Wie alt sind deine Kater denn? /ach steht ja in der Signatur, sorry. Na das sind ja noch Kitten, da kann man jetzt noch gar nicht wissen, wie sie mal werden :)

Und vergiss nicht: Katzen sind Charaktertiere. Sie sind absolut verschieden.
 
Die meisten Kitten/Jungkatzen haben für Kuscheleien mit dem Menschen keine Zeit und wenig Interesse.
Das Leben ist aufregend, die Welt so groß und bunt und deshalb beschäftigen sie sich meistens lieber mit Artgenossen oder Spielzeug.

Ältere Katzen sind häufig menschenbezogener und genießen lange Kuscheleinheiten :)
 
Ja sind noch Kleine Kitten :)
Aber hatte halt Angst das die damalige Besitzerin halt falsch mit dennen umgegangen ist und ich jetzt den Salat habe und ein völlig verstörten Kater habe :( dann wärs halt auch so....aber man macht sich schon so seine gedanken....wann legt sich so ein Charakter eigentlich fest? Wie lang dauert sowas?
 
Naja sein Kumpel ist halt drei Tage älter aber eben viiieeeel verschmuster trotz Kleinkind :) aber ich dränge Dragon auch zu nichts :)
Lass ihn so wie er ist aber man macht sich halt als Katzenhalter-Neuling so seine Gedanken
 
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Sei einfach lieb zu Deinen Katzen und erwarte nichts von ihnen - dann kommt der Rest fast von alleine. ;)
 
Du machst es genau richtig, lass ihn so kommen, wie er will, dränge ihn zu nichts, lass ihn spüren, dass er so sein darf, wie er ist.


Mach dir keine Sorgen über "Charakter", denn den bildet er jetzt gerade aus. Auch schlechte Vorerfahrungen kann er in diesem Alter noch gut überwinden, wenn er spürt, dass er nun sein darf, wie er ist, und dass er zu nichts gezwungen wird.
 
Werbung:
Na dann wird das alles ja noch :) mit Geduld und Spucke :omg:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
janine BK
Antworten
23
Aufrufe
7K
janine BK
janine BK
T
Antworten
4
Aufrufe
596
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben