Liegts am Charakter oder woran?

Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
207
Haben vor 14 Tagen zwei süsse Kater zu uns geholt , der Rote Perser Mix Kater Tiger ist schon soweit das er sich auf den Arm nehmen lässt, andauernt schmusen will und auch mit auf die Couch kommt und so weiter....aber unser kleiner schwarzer Kater Dragon will noch nicht so recht, er läuft einen zwar miauent hinterher , manchmal auch wie ein Schatten :) dann steht er vor einem zittert mit dem schwanz und dann kommt er zu einem und lässt sich streicheln, legt sich auch manchmal kurz auf den Boden und lässt sich kraueln, aber mit auf die Couch oder mal auf Arm geht gar nicht...hat er da mal schlechte Erfahrungen bei der damaligen Besitzerin gemacht? Die war schon sehr grob zu den Tieren fand ich....oder liegts an mir und meinem Freund? :( oder ist unser Dragon einfach keine Schmusekater??? Oder kommt das vielleicht noch?
Bin gespannt!!!
Auch wundert mich das er überall stehen bleibt und ganz doll mit dem schwanz zittert(vibriert) aber nicht makiert, kommt kein Urin raus....
:oha:
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Die wenigsten Katzen lassen sich gerne hochnehmen. Manche mögen es, die meisten nicht, einige hassen es - das hat aber rein gar nichts damit zu tun ob sie gern schmusen oder nicht.
Eine meiner Katzen ist eine absolute Schnurrmaschine und wenn sie schmusen will, dann auf teufel komm raus :D Aber hochnehmen, das mag sie überhaupt nicht. Sie duldet es ein paar Sekunden und dann fängt sie an zu zappeln.

Deine Katzen sind ja noch nicht lang bei euch, sie müssen sich auch erstmal an die neue Situation und an euch gewöhnen. Mit der Zeit wird vieles anders werden, gib ihnen Zeit, sich zu entwickeln. Wie alt sind deine Kater denn? /ach steht ja in der Signatur, sorry. Na das sind ja noch Kitten, da kann man jetzt noch gar nicht wissen, wie sie mal werden :)

Und vergiss nicht: Katzen sind Charaktertiere. Sie sind absolut verschieden.
 
N

Nicht registriert

Gast
Die meisten Kitten/Jungkatzen haben für Kuscheleien mit dem Menschen keine Zeit und wenig Interesse.
Das Leben ist aufregend, die Welt so groß und bunt und deshalb beschäftigen sie sich meistens lieber mit Artgenossen oder Spielzeug.

Ältere Katzen sind häufig menschenbezogener und genießen lange Kuscheleinheiten :)
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
207
Ja sind noch Kleine Kitten :)
Aber hatte halt Angst das die damalige Besitzerin halt falsch mit dennen umgegangen ist und ich jetzt den Salat habe und ein völlig verstörten Kater habe :( dann wärs halt auch so....aber man macht sich schon so seine gedanken....wann legt sich so ein Charakter eigentlich fest? Wie lang dauert sowas?
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
207
Naja sein Kumpel ist halt drei Tage älter aber eben viiieeeel verschmuster trotz Kleinkind :) aber ich dränge Dragon auch zu nichts :)
Lass ihn so wie er ist aber man macht sich halt als Katzenhalter-Neuling so seine Gedanken
 
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20 September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Sei einfach lieb zu Deinen Katzen und erwarte nichts von ihnen - dann kommt der Rest fast von alleine. ;)
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Du machst es genau richtig, lass ihn so kommen, wie er will, dränge ihn zu nichts, lass ihn spüren, dass er so sein darf, wie er ist.


Mach dir keine Sorgen über "Charakter", denn den bildet er jetzt gerade aus. Auch schlechte Vorerfahrungen kann er in diesem Alter noch gut überwinden, wenn er spürt, dass er nun sein darf, wie er ist, und dass er zu nichts gezwungen wird.
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
207
Na dann wird das alles ja noch :) mit Geduld und Spucke :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
23
Aufrufe
5K
janine BK
Antworten
1
Aufrufe
817
Marlinskie
Antworten
25
Aufrufe
1K
ClaudiaP
Antworten
3
Aufrufe
892
Antworten
15
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben