S
Stella
Erfahrener Benutzer
Hallo!
Lilith ist ja jetzt 14 Wochen alt und es wäre langsam an der Zeit, sie gegen Leukose impfen und natürlich erstmal testen zu lassen (wir hatten sie nur mit Grundimmunisierung bekommen, weil es laut TA mit 12 Wochen noch zu früh gewesen wäre zum Impfen oder Testen).
Unsere Katzen haben alle Leukose-Impfung und sind negativ getestet.
Auch Liliths Geschwister und Mama wurden mittlerweile negativ getestet.
Mit anderen Katzen kam sie nie in Kontakt.
Auf diesem Hintergrund frage ich mich, ob ich sie überhaupt testen lassen muss? Oder ist es hinereichend sicher, dass sie negativ ist?
Bin mir da unschlüssig und wäre dankbar für Rat.
Und falls Ihr meint, ich sollte sie testen lassen:
wie läuft denn so ein Test ab? muss ich sie dafür beim TA lassen oder geht das recht schnell? Ist es ein Bluttest oder ein Stuhltest oder wie?
und könnt Ihr mir in etwa sagen, was sowas kostet?
Und die Impfung, die muss ja zwei Mal gemacht werden, so weit ich weiss?
Ein Mal wäre dann Samstag nächste Woche (oder Montag, machen wir in einem Aufwasch mit Oscars Kastra), wann wäre das zweite Mal fällig?
weil: wir fahren vom 16. bis 26.12. weg - wenn die zweite Impfung also unbedingt in dieser Zeitspanne nach der ersten Impfung sein muss, dann sollten wir besser noch warten, oder? wie gesagt, anstecken kann sich Lilith nirgends.
Danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
Tanja
Lilith ist ja jetzt 14 Wochen alt und es wäre langsam an der Zeit, sie gegen Leukose impfen und natürlich erstmal testen zu lassen (wir hatten sie nur mit Grundimmunisierung bekommen, weil es laut TA mit 12 Wochen noch zu früh gewesen wäre zum Impfen oder Testen).
Unsere Katzen haben alle Leukose-Impfung und sind negativ getestet.
Auch Liliths Geschwister und Mama wurden mittlerweile negativ getestet.
Mit anderen Katzen kam sie nie in Kontakt.
Auf diesem Hintergrund frage ich mich, ob ich sie überhaupt testen lassen muss? Oder ist es hinereichend sicher, dass sie negativ ist?
Bin mir da unschlüssig und wäre dankbar für Rat.
Und falls Ihr meint, ich sollte sie testen lassen:
wie läuft denn so ein Test ab? muss ich sie dafür beim TA lassen oder geht das recht schnell? Ist es ein Bluttest oder ein Stuhltest oder wie?
und könnt Ihr mir in etwa sagen, was sowas kostet?
Und die Impfung, die muss ja zwei Mal gemacht werden, so weit ich weiss?
Ein Mal wäre dann Samstag nächste Woche (oder Montag, machen wir in einem Aufwasch mit Oscars Kastra), wann wäre das zweite Mal fällig?
weil: wir fahren vom 16. bis 26.12. weg - wenn die zweite Impfung also unbedingt in dieser Zeitspanne nach der ersten Impfung sein muss, dann sollten wir besser noch warten, oder? wie gesagt, anstecken kann sich Lilith nirgends.
Danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
Tanja