???Auf Leukose testen oder nicht????

  • Themenstarter joma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen leukose negativ testen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

joma

Gast
Werde mir ein Bengallkitten nach Hause holen.
Laut Züchter sind Vater und Mutter negativ.Da meine Katzen auch negativ sind,wollte ich wissen ob ich den Neuzugang trotzdem auf Leukose testen lassen soll???
 
A

Werbung

Wenn das ein guter Züchter ist, zu dem du Vertrauen hast, würde ich es vielleicht nicht unbedingt machen lassen.
Aber wenn du ihn/sie eh nochmal durchchecken lassen willst, würde ich das gleich mitmachen. Gibt ja auch noch andere Krankheiten.
Ich bin geläutert, ich habe auch vertraut und dann eine Herpes-Maus bekommen wovon ich lange nichts wusste. Ich teste jetzt lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
 
Das war auch meine Idee.War auch eine meiner ersten Fragen.
Evi hat schon 2 Bengalen von dem Züchter und hat mir den wärmstens empfohlen.
Um sicher zu sein lasse ich dann lieber testen.....danke!!!
 
Hallo Josette,

wenn Du Dich dadurch besser fühlst und jedes Risiko für Deine Beiden ausschließen willst, dann laß sie ruhig testen. Auch wenn ein guter Züchter dafür sorgt, daß seine Tiere zu 100 % gesund sind, so kann es aber trotz aller Mühen manchmal passieren, daß doch Krankheiten ausbrechen.

Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
Seitdem wir, allerdings vor vielen Jahren, bereits 2 leukosekranke Tiere von Züchtern bekommen habe, lassen wir immer testen.

Grüße

Kerstin
 
Huhu,

also meine Kitten werden alle auf FeLV und FIV getestet an die Käufer gehen. Ich finde das muss bei diesen Preisen schon drin sein.

Aber ich würde, wenn ich bei einem Züchter noch nie gekauft habe und der nicht testet, auf jeden Fall testen.
 
.. auch ich kann nur zum Test raten. Bei Vielen Züchtern ist es sogar Heutzutage schon selbstverständlich ;)
 
Werbung:
Das dachte ich auch Andrea,aber das ist leider noch nicht so oft der Fall.
Drei Züchter mit denen ich geredet habe,machen den Test nicht.Will jedenfalls nur eine Katze die getestet wurde.
 

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
102
Aufrufe
29K
Wasabi.Rosso
W
S
Antworten
7
Aufrufe
11K
Stella
S
Katzenmami5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Santulan
Antworten
3
Aufrufe
2K
Santulan
Santulan
N
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben