Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
  • #641
Bilder sind immer gut und NIE zu viel!!! :D

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir eher darum, dass ich Eure Expertise in Sachen Scheuchen wohl bald brauchen werde. :stumm:
 
A

Werbung

  • #642
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir eher darum, dass ich Eure Expertise in Sachen Scheuchen wohl bald brauchen werde. :stumm:

*wisper* - wir sind dabei :)

Allerdings muss man deutlich sagen, dass das kleine Quitten-Knuffelchen immer noch Zeit benötigt, Vertrauen aufzubauen. Zwar hat das Hundchen nun erheblich zu ihrem Selbstbewusstsein beigetragen - sie tollt vielmehr herum als je zuvor ...

.. sie will auch gerne Zuwendung und Zärtlichkeit - ganz besonders, wenn die beste Freundin Rölla bei uns kuschelt, ist Quittchen sofort auch da - aber es ist uns noch nie vergönnt gewesen, sie mal so richtig innig in die Arme zu nehmen, sie im Liegen zu löffeln, wie die anderen das so mögen ...

Gerne liegt sie abends auf Gines Füßen und sieht dabei so herrlich entspannt aus, oft legt sie sich zu mir auf eine Kuscheldecke, die ganz nahe bei meinem Kopf auf der Fernseh-Couch platziert ist, sogar leicht mit dem Gesicht berühren durfte ich sie schon, sie ruft sogar nach uns, wenn sie von einem Ratzerchen erwacht, doch immer wieder reagiert sie auf Bewegungen hinter Ihr mit sofortiger, wenn auch nur kurzer Flucht. Sie hat bei uns alle Zeit der Welt - wir lieben dieses absolut entzückende Wesen.
 
  • #643
Genauso ist es hier auch mit Percy.

Er ist nun 2,5 Monate hier, ist sehr schön aufgetaut. Aber es gibt noch vieles das noch nicht geht.

Vielleicht auch nie gehen wird - das muss man einfach akzeptieren.

Ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt und wenn ich ihn mal wieder etwas streicheln darf, steh ich immer mit Tränen in den Augen da. :oops:

Es ist einfach zu toll wenn eine scheue Katze auftaut.
 
  • #644
Naja, mit Maus ist es ähnlich: es gibt immer wieder Dinge, die "neu" sind: z.B. seit 2 (oder sind es schon 3?) Wochen rennt Maus nimmer weg nach dem Kotzen. Ich dachte vorher, das ist normal. Erst jetzt ist mir klar geworden, dass sie wohl im Vorgängerhaushalt wahrscheinlich bestraft worden ist fürs Kotzen. Betraft! :(:reallysad::mad::wow::massaker::grr:

Tja, so gibt es auch hier immer wieder Dinge, die Maus sich mehr traut, selbst nach 1 1/2 Jahren. Aber das, was jetzt auf uns zukommt, ist schon eher Quittchen-Kaliber von der Scheu her. :hmm:
 
  • #645
wenn ich ihn mal wieder etwas streicheln darf, steh ich immer mit Tränen in den Augen da

Hach ja, genau so geht es uns - das macht auch mich immer dotterweich und feuchtaugig.

Es ist einfach zu toll wenn eine scheue Katze auftaut.

Dieses "sich öffnen" sind wirklich die allerschönsten Erlebnisse - das sind wundervolle und zarte Geschenke, gegen die ich jedes schöne Auto, jede schöne Stereo-Anlage, jede schöne Urlaubsreise wegschmeißen würde.
 
  • #646
Erst jetzt ist mir klar geworden, dass sie wohl im Vorgängerhaushalt wahrscheinlich bestraft worden ist fürs Kotzen. Betraft!

Genau diese Beobachtungen haben wir auch oft bei unseren Schätzen gemacht - ängstliches Herunterspringen vom Schrank ohne Grund, verstecken in den hintersten Ecken, wenn mal etwas runtergefallen ist beim Spielen, Du hast so recht - man liest wie in Büchern ...

.. wenn wir dann mal wieder so in den Forentexten lesen, "es koste Nerven, Katzen zu haben", wird uns immer ganz bange, was da wieder passiert mit einem kleinen Schatz aus Unverständnis und Einfühlungsvermögen ...

Meine Mutter z.B. hat mich nie bestraft, wenn ich mal kotzen musste - was ist daran bei einem Tierchen so anders ...
 
  • #647
Werbung:
  • #648
Ach, ich verstehe schon nicht, wie man darauf kommt! Wenn einem schlecht ist, kann man doch nicht dafür bestraft werden, welche Logik ist denn das?

Ich versuche natürlich auch nicht zu viel zu bemuttern in dem Moment, denn das ist vielleicht auch nicht das Wahre, aber ich versuche, sie zu beruhigen. Inzwischen darf ich ihr sanft die Hände seitlich auf den Rücken legen, wenn ihr schlecht ist und meist spreche ich unsere Beruhigungsworte "ist gut".

Unsere Maus ist so süß, ich weiß gar nicht, wie man zu so etwas Kleinem, Süßem, Geduldigem, Liebevollem, Anspruchlosem so ... kalt und grausam sein kann.

Und danke für die Begleitung, die werden wir brauchen, unsere Erfahrung mit Maus ist ja keine echte "Scheuchen-Erfahrung", Maus hat sich von Tag 1 steicheln lassen und ist auf uns zugekommen. Ich überlege mir gerade, ob ich mal in "meinem" Fred dazu etwas schreiben soll ....
 
  • #649
Mein Sammy ist inzwischen 10 Jahre bei mir und hat noch immer Angst, wenn er mal kötzeln muss. :(

Auch nach diesen 10 Jahren sehe ich immer noch kleine Fortschritte. Neulich hat er eine ganze Nacht neben meinem Kopfkissen auf meiner Tunika geschlafen. :pink-heart: (Aus irgendwelchen Gründen hat er anscheinend die Meinung, dass er nicht ins Bett darf. Gut, dass ich ihn so oft gar nicht sehe. :cool: )
 
  • #650
Ich überlege mir gerade, ob ich mal in "meinem" Fred dazu etwas schreiben soll ....

*lach* - lasst uns gerne ein spontanes und buntes Thread-Hopping machen - das passt bestens zu katzennärrischen Chaoten :)

.. immer bereit, mal eben lächelnd aktuelle Kotze wegzumachen, oder ein Stück angekaute Hühnerbrust vom eben neu bezogenen Bett einzusammeln ...

.. die verschworenen wandelnden Putzlappen mit Lach- und Rührungstränen in den Augenwinkeln ...
 
  • #651
Das klingt nett Alex. :)
 
  • #653
Jepp!

Nur mal so ein bisschen was zum Thema Scheuchen gibt es auch hier. :oops:
 
  • #654
Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es Eurer Truppe denn so? Und was macht das Quittchen?
Und wann gibt es mal wieder Bilders?
 
Werbung:
  • #655
Ich bekomme auch schon Entzugserscheinungen...:oops:
 
  • #656
Hallo
Ich habe hier immer still und leise mitgelesen, ja auch ich habe vor 1 Jahr eine 10 Jahre alte glückskatze aufgenommen....

Ich habe ein Jahr gebraucht, dass Lilli vertrauen hat.... Sie dankt es jeden Tag
Jetzt hat sie keine Zahnschmerzen mehr, da ist auch eine Zeit vergangen, bis ich es bemerkt hatte... Lilli hat in 1jahr mehrere Blasenentzündungen gehabt und es ist nicht s gefunden worden.... Bis zur jährlichen Impfungen , da habe ich nachgehakt mann solle noch ins den Mund sehen... Da kam es raus...
2 Wochen später wurden ihr 2 Zähne mit den Wurzeln raus operiert.

Jetzt ist Lilli eine andere Katze .... Sie holt mich und will mit mir spielen .... Sie begleitet mich ins Bett , ja sie weckt mich damit ich ins Bett gehe und ist dann auf ihrem Platz manchmal nehmen mir auf dem Kissen aber immer im Schlafzimmer schön leise neben mir....
Mir geht das Herz auf ,wenn Lilli so zu Hause sein kann :wow:
Auch darf sie raus, aber sie geht nicht vom Haus weg denn wenn ich mit der Zunge schnalze oder pfeife ist Lilli da mit einer Antwort miau mau mau....
Ja sie spricht mit mir
LG Romi
 
  • #657
Oh sorry, dass wir euch vernachlässigt haben - das wird wohl auf absehbare Zeit auch nicht viel besser *seufz*

Alex hat nen neuen Job, den er liebt und der es erlaubt, unsere Arbeitszeiten und Wege absolut zu harmonisieren. Das ermöglicht mir, nach der Arbeit für das Steuerberaterexamen zu lernen und Alex hält mir den Rücken frei, indem er den gesamten Haushalt alleine schmeißt. Den letzten Rest unserer Zeit verbringen wir dann natürlich mit den Tierchen, da bleibt fürs Forum vorerst nix über ...

Den Viecherchen :pink-heart: geht's aber gut! Quittchen streut ein wenig dahingehend, dass sie sich nun nicht mehr nur an Rölli klammert sondern mehr oder minder an alle schwarzen Katzen *lach* - davon haben wir immerhin vier ;)

Paulinchen (das Lachhundchen) hat einen Freund gefunden - unser Duivi fängt an, sich auf ihre Sprache und ihr Spiel einzulassen - herrlich, wenn die zwei durch die Bude fetzen!!!

Aktuell liegt Rölli auf mir und hält mir ihre Pfoten ins Gesicht - und selbstredend ist auch ihr kleiner Mond nicht weit (Quittchen) :yeah:

Irgendwann finden wir sicherlich auch wieder Zeit für Fotos, die bekommt ihr dann sofort präsentiert :)

Bis dahin liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen!!!
 
  • #658
Schön das Du Dich mal gemeldet hast Gini. Gruß an die Bande und an Alex! :)
 
  • #659
Danke fürs Update!

Ich denke auch, dass das richtige Leben Vorrang hat, und das STB-Examen erst recht, das ist happig! Ich drücke schon mal die Daumen, und Alex weiterhin viel Spaß beim neuen Job.
 
  • #660
Ich habe mich auch gefreut mal wieder von Euch zu lesen.

Es läuft ja richtig gut, aber überarbeitet Euch nicht und ich drücke Dir die Daumen für´s Steuerberaterexamen.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben