3 Jahre im Tierheim - wer einen Platz für die traurige Zasca?

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.365
Ich möchte gerne eine unserer Katzen im Tierheim Triple A in Marbella, die mir besonders am Herzen liegt, vorstellen: Zasca (ca. 3-4 Jahre alt). Sie warte schon seit 2019 auf ihre Chance, war sogar zwischenzeitlich vermittelt und kurz davor auszureisen. Dann wurde sie krank, konnte nicht reisen und ... die Familie hat nie mehr nach ihr gefragt und stattdessen eine andere Katze adoptiert. Zasca geht es einfach im Tierheim gar nicht gut und es war furchtbar traurig, als ich sie im Oktober 2021 nach zwei Jahren wiedergesehen habe. Von dem ehemals fröhlichen Katzenmädel war nichts mehr zu sehen ... :cry: Daher hoffe ich, dass wir nun endlich, endlich ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für die kleine Maus finden.

Das ist ihr Vermittlungstext:

Das ist die arme Zasca! Seit April 2019 wartet sie schon in Triple A in Marbella sehnsüchtig auf ein Zuhause. Abgegeben wurde sie von ihren Besitzern, als sie kein kleines süßes Katzenkind mehr war – leider ein häufiges Phänomen.

Unsere Zasca ist ein wunderhübsches Mädchen! Aber es geht ihr im Tierheim überhaupt nicht gut und das sieht man ihr inzwischen auch leider an. Das Fell ist etwas struppig und man merkt einfach, dass sie nicht glücklich ist. Anfangs war sie noch ein richtiger Wirbelwind, aber auch das ist sie leider nicht mehr – sie hat irgendwie resigniert. Daher wünschen wir uns für Zasca ganz dringend ein neues Zuhause. Bei Menschen ist sie etwas zurückhaltend und wird im neuen Zuhause sicher etwas Zeit benötigen. Andere Katzen findet sie ok, braucht vermutlich keinen engen Kontakt, aber ganz allein sollte sie bei Wohnungshaltung trotzdem nicht sein. Bei Freigang in ruhiger Lage wäre auch Einzelhaltung möglich, wenn ihre Menschen genug Zeit für sie haben.

Zasca ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Helfende Hände e.V. vermittelt.


Hier der Link zu Ihrer Anzeige: Zasca – Helfende Hände e.V.
 

Anhänge

  • z1.jpeg
    z1.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 183
  • z2.jpeg
    z2.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 176
  • z3.jpeg
    z3.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 178
  • z4.jpeg
    z4.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 175
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kitty25, Katzenmama2021 und 2 weitere
A

Werbung

Armes Mäuschen. So hübsch, so jung....ich drücke die Daumen für Zascaä.
 
Hat Zasca mittlerweile ein Plätzchen gefunden?
 
Ach Zasca, wer in deine Augen schaut, der kann doch gar nicht anders ... ich drücke feste die Daumen für dich, dass 2022 "das Jahr" für dich wird (mit einem supertollen Zuhause).

(y) ☘️ :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Auch hier werden ganz doll die Daumen gedrückt, dass die hübsche Zasca bald ihr Für-immer-Zuhause findet und wieder richtig aufblühen kann! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • Like
Reaktionen: Paidora und Lila1984
Oh man sie ist so wunderschön, ihre Geschichte macht mich traurig 🥺 Wenn wir nur Platz hätten. Ich drücke der Maus alle Daumen das sie bald ein tolles Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Nein, bisher gab es leider keine Anfrage für Zasca
Ich muss sagen irgendetwas an ihr hat mich arg in seinen Bann geschlagen. Wir suchen nun dann wohl eine Freundin für unsere Quiny, allerdings bin ich nicht sicher, ob Zasca die passende Partnerin für unserer sozial etwas vorgeschädigte Angsthäsin sein könnte? Vielleicht magst du mal hier in den Thread gucken, wo ich unsere Situation beschreibe und mir deine Einschätzung geben?

https://www.katzen-forum.net/thread...einzelkatze-vor-oder-nach-umzug.251580/page-2

Allerdings ist Zasca ja nun gerade KEINE Streunerin...🙈
 
  • #10
Ich muss sagen irgendetwas an ihr hat mich arg in seinen Bann geschlagen. Wir suchen nun dann wohl eine Freundin für unsere Quiny, allerdings bin ich nicht sicher, ob Zasca die passende Partnerin für unserer sozial etwas vorgeschädigte Angsthäsin sein könnte? Vielleicht magst du mal hier in den Thread gucken, wo ich unsere Situation beschreibe und mir deine Einschätzung geben?

https://www.katzen-forum.net/thread...einzelkatze-vor-oder-nach-umzug.251580/page-2

Allerdings ist Zasca ja nun gerade KEINE Streunerin...🙈
Hallöchen, ich hatte gestern schon mal gelesen. Ich glaube, ich kann Zasca dafür einfach nicht gut genug einschätzen. Als ich sie vor zwei Jahren kennengelernt habe, war sie noch recht wild, aufgedreht und frech zu den anderen Katzen. Inzwischen hat sich das total gelegt und sie will, habe ich den Eindruck, eher ihre Ruhe. Sie geht die anderen nicht an, weicht ihnen aber aus. Aber: Ich hab keine Ahnung, wie sich das im eigenen Zuhause entwickeln würde. Ich glaube, ich würde für eure Mädel eher eine Katze von einer Pflegestelle adoptieren, weil man dort die Katzen einfach viel besser beobachten und einschätzen kann. Ich kenne Zasca halt nur in einer Stressituation im Tierheim mit x Katzen auf kleiner Fläche :(
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Paidora
  • #11
Hallöchen, ich hatte gestern schon mal gelesen. Ich glaube, ich kann Zasca dafür einfach nicht gut genug einschätzen. Als ich sie vor zwei Jahren kennengelernt habe, war sie noch recht wild, aufgedreht und frech zu den anderen Katzen. Inzwischen hat sich das total gelegt und sie will, habe ich den Eindruck, eher ihre Ruhe. Sie geht die anderen nicht an, weicht ihnen aber aus. Aber: Ich hab keine Ahnung, wie sich das im eigenen Zuhause entwickeln würde. Ich glaube, ich würde für eure Mädel eher eine Katze von einer Pflegestelle adoptieren, weil man dort die Katzen einfach viel besser beobachten und einschätzen kann. Ich kenne Zasca halt nur in einer Stressituation im Tierheim mit x Katzen auf kleiner Fläche :(
Hey, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Und ja, das klingt sehr sinnig. Ich bin grade noch die komplette helfende Hände website durchgegangen 🙈 aber du hast recht, dass es in unserer Situation sicher besser ist sich nach einer Katze auf einer Pflegestelle umzugucken. Ich will mit unserer Mieze auf keinen Fall etwas falsch machen!
Aber die süße Zasca... Wäre ihr denn auch mit einer Pflegestelle hier in Deutschland geholfen? Wir sind ja noch einige Monate in einem großen Haus mit leeren Zimmern und ich könnte mich auch sonst mal bei tierlieben Freunden umhören. Bzw wie wird man eigtl Pflegestelle? Ohje, ich komm mir grade sehr bescheuert vor... 😅 🙈
 
  • #12
Ich hab heute meinen Mann vorsichtig gefragt, ob er sich vorstellen könnte, die kleine zumindest in Pflege zu nehmen…
Wir sind nur gerade in einer Zusammenführung mit Lorenzo, einem Kater von Taskali….
Wir hätten den Platz, aber mein Mann fürchtet (mehr) Komplikationen 😞
Alles Gute der Süßen 😽 ich schau immer wieder hier rein…
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #13
Hallo,
ich schaue schon seit letztem Sonntag hier nicht rein, da mich das Schiksal der süßen Zasca anrührt.
Sie könnte eine optisch Schwester von meiner Valli sein.
Ich wünsche ihr alles Glück, dass sie bald ein Zuhause findet.

Henry
 
  • #14
Hey, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Und ja, das klingt sehr sinnig. Ich bin grade noch die komplette helfende Hände website durchgegangen 🙈 aber du hast recht, dass es in unserer Situation sicher besser ist sich nach einer Katze auf einer Pflegestelle umzugucken. Ich will mit unserer Mieze auf keinen Fall etwas falsch machen!
Aber die süße Zasca... Wäre ihr denn auch mit einer Pflegestelle hier in Deutschland geholfen? Wir sind ja noch einige Monate in einem großen Haus mit leeren Zimmern und ich könnte mich auch sonst mal bei tierlieben Freunden umhören. Bzw wie wird man eigtl Pflegestelle? Ohje, ich komm mir grade sehr bescheuert vor... 😅 🙈

Ja, eine Pflegestelle wäre auch eine super Chance für sie. Es gibt zwei, drei paar vage Optionen, vielleicht ergibt sich also was :)
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Chris1402, Paidora und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
  • #16
Huhu! Heute hat sich eine Familie gemeldet, die zwei Katzen hat, von denen eine aus unserem Tierheim stammt - Lola, sie ist letztes Jahr dort eingezogen. Sie haben sich bei meiner Vermittlerkollegin gemeldet, weil sie gerne Zasca adoptieren möchten. Die kleine Maus hat also endlich ein Zuhause - ich kann es gar nicht glauben :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: kaho, Black Perser, tiha und 24 weitere
  • #17
Oh wie unendlich toll!!!!! Ich freu mich ganz sehr für die schöne Zasca. 😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Wasabikitten
  • #18
Toll! Dann wird aus der traurigen hoffentlich schnell eine sehr glückliche Zasca :love:
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lionne
  • #19
Das freut mich auch sehr. Sie und ihr trauriges Schicksal ging mir nicht mehr aus dem Kopf…
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Wasabikitten
  • #20
Huhu! Heute hat sich eine Familie gemeldet, die zwei Katzen hat, von denen eine aus unserem Tierheim stammt - Lola, sie ist letztes Jahr dort eingezogen. Sie haben sich bei meiner Vermittlerkollegin gemeldet, weil sie gerne Zasca adoptieren möchten. Die kleine Maus hat also endlich ein Zuhause - ich kann es gar nicht glauben :love:
Das
ist
phantastisch ♥♥♥

"mitfreu"
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Pepperino
Pepperino
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emma&Lines
E
Lila1984
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben