Leitungswasser oder Mineralwasser?

• Themenstarter Themenstarter Alannah
  • Beginndatum Beginndatum
Ja geht.
Oder -vermindert den Kalk zwar nicht völlig- das Wasser vorher abkochen und abkühlen lassen. Ich mache das gerne so, wenn ich morgens den Wasserkocher für meinen Tee anschmeisse, dann mache ich einfach alle paar Tage den Kocher randvoll. Mach mir davon meine Tasse Tee, den Rest lasse ich im Kocher stehen. Abends ist es dann abgekühlt und wandert in den Brunnen.
Danke für den Tipp 😊

• Like
Reaktionen: Sandkater
A

Werbung

also Minze kenne ich auch noch, Zitronenmelisse wär jetzt auch nicht abwegig.. aber echt, Lavendel? Da kenn ich bisher keine Katze, die den Geruch mag. Sind doch alle unterschiedlich.. 🙂

Wegen dem zweiten Teil: das war von mir so halb im Spaß. Jedenfalls hat die Werbung dieses Unternehmens von wegen so und so lange durch diesen speziellen Stein gefiltert, dadurch hervorragend funktioniert. Nehme an, du meinst diese Doku über Nestle? Ja, da ist ganz viel 💩 am Laufen aber nicht nur bei denen. Nur: die verkaufen kein Mineralwasser sondern soweit ich’s auf m Schirm hab, nur Tafelwasser. Oder übersehe ich grad eine Marke? Jedenfalls würde damit das Argument fehlen, weshalb es besser wäre, das zu trinken. Bonaqua war (ist? Meine Info ist ziemlich alt) zumindest in D einfach nur das Hamburger Stadtwasser, dem ein paar Salze und Mineralien zugesetzt werden.
Du meinst Vol*ic nehme ich an.
Ist Minze nicht ungesund für Katzen oder verwechsle ich da was?
Da hast Du 💯% Recht, von Nestlé ist alles 💩
Das kann man offen sagen.
Mit Microplastik fang ich erst garnicht an
; )

Du meinst Vol*ic nehme ich an.
Da hast Du 💯% Recht, von Nestlé ist alles 💩
Das kann man offen sagen.
Mit Microplastik fang ich erst garnicht an
; )
Ja, mein ich - nicht allein aber vor allem.

Ob Minze (abgesehen von Katzenminze) ungesund ist für Katzen, bin ich mir nicht sicher. Meinte in dem Fall eher, dass es Katzen gibt, die einem den Kaugummi aus m Mund holen wollen weil Minze so gut riecht.

Die Diskussion über Microplastic wäre jetzt viel zu weit OT - könnte nämlich gut sein, dass wir da von etwas anderem reden und ich dann weit ausholen müsste 😉

• Like
Reaktionen: Sandkater
Ganz abtun darf man das Thema mit kontaminierten Leitungswasser zwar auch nicht, aber bei unserer (Tier / Mensch) normal zu erwartenden Lebenserwartung spielt es keine nennenswerte Rolle.

Da gibt es ganz andere Dinge, die weit schädlicher sind, mit denen wir Tag für Tag über die Nahrung und Luft konfrontiert werden.

• Like
Reaktionen: Sandkater und Metallerina
Kommt immer auf die einzelne Minz-Sorte an. Da gibt es ja recht viele Unterschiedliche. Bin gerade beim grübeln alleine gerade auf 10 verschiedene Sorten gekommen..und das ist nur ein Bruchteil der Sorten, welche es gibt.

Einige Minzen sind bei Verzehr für Katzen giftig z.B Polei-Minze, andere Sorten wie z.B Katzenminze nicht.(wobei diese auch bei einer hohen Dosis für Magen-Darm Theater sorgen kann).

Wobei ich gemerkt habe, das die Minzen in meinem Garten nicht auf dem Speiseplan der Katzen stehen, aber Katzenvolk leidenschaftlich gerne an der einen oder anderen Pflanze schnuppert oder sich auch mal drin wälzt.

• Like
Einige Minzen sind bei Verzehr für Katzen giftig z.B Polei-Minze, andere Sorten wie z.B Katzenminze nicht.(wob
Die Poleiminze ist auch für Menschen giftig.
Die Katzenminze gehört als nepata nicht zur Gattung der Minzen.

• Like
Werbung:

Ob Minze (abgesehen von Katzenminze) ungesund ist für Katzen, bin ich mir nicht sicher. Meinte in dem Fall eher, dass es Katzen gibt, die einem den Kaugummi aus m Mund holen wollen weil Minze so gut riecht.

Die Diskussion über Microplastic wäre jetzt viel zu weit OT - könnte nämlich gut sein, dass wir da von etwas anderem reden und ich dann weit ausholen müsste 😉
Danke, man lernt echt viel hier!
OK,das geht jetzt zu sehr OT, vielleicht
mach ich mal ein eigenen Thread drüber
weil was mir oft Sorge macht sind die
" Pracht"Rosen meiner Nachbarn.
Ich sprühe natürlich kein Pflanzenschutz u mir fressen schon jetzt die Blattläuse alles auf,wie jedes Jahr.
Bei denen, kein einziges krankes Blatt!
Ich hoffe sehr die schwingen nicht die Giftkeule! Das neue Spot -On Combo mit IGF von Frontline wäre auch mal einen Thread wert imho. Ich war ganz geschockt das ihr das so ablehnt, ich habe es 1X benutzt u nix besonderes bemerkt...Over and Out.
Schönen Sonntag noch euch

( wäre aber auch interessant.
Es war vor kurzem eine Doku da meinte
eine junge Ärztin das jeder pro Woche genug M.p.aufnimmt das man eine
Kreditkarte draus machen könnte.
Wenn das stimmt,kann man eh nur noch mit Gasmaske raus oder es eben verdrängen).