Langhaar oder Kurzhaar? Was meint ihr? :)

  • Themenstarter DeinEngelx3
  • Beginndatum
  • #21
nein, das Katzen Einzelgänger sind ist ein sich leider Gottes lang haltendender Mythos - Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, im Gegenteil sie brauchen kätzische Sozialpartner und Kitten in Einzelhaltung ist ein NoGo!

oder wie würdest du es finden, wenn du keinerlei menschlichen Kontakt hättest - kein Telefon, kein PC, kein Fernseher, kein Internet, kein Mobile, kein Radio, keine Freunde, keine Familie, keine Arbeit, keine Kollegen.... nur mal so als Denkanstoss.....



ändert nichts an dem Fakt, dass deine Meinung falsch ist und was meinst du, warum freilebende Hauskatzen Katzen-Kolonien bilden?

Freilebende Hauskatzen Kolonien??
Haha - Entschuldigung, aber das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen, unsere Katzen hier auf dem Dorf hocken entweder jeder auf seinem Feld oder Daheim auf dem Sofa.
Unser Kater (also jetzt der von meinen Eltern) kloppt sich mit jeder anderen Katze die ihm über den Weg läuft, und würde nie auf den Gedanken kommen mit denen ne Gruppe zu gründen :D
 
A

Werbung

  • #22
Vlt solltest du das Wort freilebend mal nachschlagen....

Ps Bitte aufpassen, dass du dich nicht versehentlich mit deinem Zweitnick einloggst. :p
 
  • #23
Unser Kater (also jetzt der von meinen Eltern) kloppt sich mit jeder anderen Katze die ihm über den Weg läuft, und würde nie auf den Gedanken kommen mit denen ne Gruppe zu gründen :D

Einzelgänger werden vom Menschen dazu gemacht!
Und wenn er sich mit jedem kloppt würde ich mal darüber nachdenken was falsch gelaufen ist.
 
  • #24
Als Therapeutin hat sie schon viele Problemfälle mit zwei Katzen gehabt. Ganz schlimm ist es wohl, wenn zuerst nur eine da war und die andere später dazu kommt. Und natürlich kosten zwei Katzen auch mehr."""""""

Oh ja, sogar so "schlimm" dass sie nach 2 Tagen miteinander gekuschelt haben und zwischen Basti´s und Gary´s Einzug lag fast ein Jahr.:wow: Diese Therapeutin sollte sich mal hier anmelden und lesen, wieviele Zusammenführungen geklappt haben. Weiterbildung kann nicht schaden.:aetschbaetsch2:
 
  • #25
Freilebende Hauskatzen Kolonien??
Haha - Entschuldigung, aber das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen, unsere Katzen hier auf dem Dorf hocken entweder jeder auf seinem Feld oder Daheim auf dem Sofa.
Unser Kater (also jetzt der von meinen Eltern) kloppt sich mit jeder anderen Katze die ihm über den Weg läuft, und würde nie auf den Gedanken kommen mit denen ne Gruppe zu gründen :D

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung gell :rolleyes:

Ich nehme Dich gerne mal mit zu einem Futterplatz der Wildlinge und Streuner, die hier von mir mit Futter versorgt werden. Danach hast Du es dann gehört und gesehen. Sogar in Farbe :rolleyes:
 
  • #26
Es gibt genügend Leute, die behaupten, dass es unter Katzen immer auch Zoff gibt und jede Katze froh ist, die komplette Aufmerksamkeit für sich zu haben.

Andere meinen, dass Katzen immer Artgenossen haben möchten, zum Spielen und Austauschen.

Was nun stimmt kann man nun einfach nicht Pauschalisieren. Auch wenn ihr alle noch so klug und toll seid und jeder 20 Katzen zuhause hat.

Letztlich kommt es von Tier zu Tier drauf an.
Es gibt genau so gut Menschen, die froh sind, ihre Ruhe zu haben und keinen großen Kontakt zu haben mit anderen Menschen.
Andere sind den ganzen Tag unterwegs.

Unser Geschwisterpärchen, war immer super glücklich zusammen, hatten nie Zoff oder ähnliches.

Der Kater davor, war offensichtlich sehr zufrieden, alleine !

Von dem her ist das ganze gelaber, dass nur EINE Sache stimmt, einfach absoluter BULLSHIT um es mit eurer sympatischen Ausdrucksweise rüber zu bringen.

Ihr seids schon solche Mietzen-Pro´s, absolut lächerlich, versucht lieber mal im wahren Leben was zu erreichen, anstatt euch an so einem kack zu echauffieren
 
  • #27
Aber durch die vielen Suchaktionen kam ich mit einer Nachbarin ins Gespräch, die Tiertherapeutin ist. Und aufgrund ihrer vielen Behandlungsfälle weiß sie, dass Katzen Einzelgänger sind.

offensichtlich hat die Tiertherapeutin genauso viel Ahnung von Katzen, wie Ochsen vom Milchgeben :D

und zu den Katzenkolonien kannst du gerne mal eine Suchmaschine bemühen... z.B. Katzenkolonie Rom oder Katzenkolonie St. Petersburg oder aber vllt hier mal nachlesen, schon im ersten Satz heisst es:

Die letzten 25 Jahre intensiver Katzenforschung und -beobachtung haben es ans Licht gebracht: Die Hauskatze ist nicht die Einzelgängerin, für die man sie früher hielt, sondern ein äußerst soziales Lebewesen, das sich gerne bei Artgenossen aufhält.

Die Wissenschaftler der Universität von Georgia stellen sogar die These auf, dass nicht die Gemeinschaft mit anderen Katzen unnatürlich und aufgezwungen ist, sondern das Single-Dasein.
 
Werbung:
  • #28
Ich liebe schöne Trolle. Bitte spielt ihn nicht so schnell kaputt :pink-heart:
 
  • #29
Kitten hält man nicht allein. Das ist Fakt.
Es gibt keine Einzelkitten.
 
  • #30
Und zu den Ausführungen der neuen Nanny: sicherlich mit ganz viel Herzblut geschrieben, aber leider der wohl größte Dummfug seit Langem hier :D

Stimmt! Aber solche Nanny-Ergüsse im 3. Beitrag dürfte einen neuen Forenrekord aufstellen:D
 
  • #31
Was halten denn die ganzen "Katzengötter" hier von?
Aber es wird wahrscheinlich eh nur wieder niedergeflamet, weil es eine andere Meinung vertritt, als die Eigene. Bäh! Schämt euch alle was, ihr Katzennazis

Wie kommt man nach 2 geschriebenen Beiträgen auf sowas? :eek::eek:
 
  • #32
Aha, DeinerMutter oder was auch immer, Katzennazi?
Respekt, sehr gut gemacht. Solche Vergleiche sind allgemeinhin ja sehr beliebt, kommt SUPER, immer.
Dich nennt ja auch niemand hier Intelligenzjude.
Du solltest deine verbale Diarrhoen mal behandeln lassen.
 
  • #33
Einzelgänger werden vom Menschen dazu gemacht!
Und wenn er sich mit jedem kloppt würde ich mal darüber nachdenken was falsch gelaufen ist.


Eure Fakten scheinen auf den Kater halt nicht zuzutreffen, er ist mit unserem Hund aufgewachsen, und konnte immer nach draußen, er hätte doch von Anfang an eine Katzenkonien gründen können? Aber er hat wohl keine Lust auf seine Artgenossen, seit Anfang an.
 
  • #34
Wie sagt man so schön "Der Mensch fängt an zu beleidigen, wenn ihm die Argumente ausgehen" ...

Und damit habe ich alles gesagt.
 
Werbung:
  • #36
Vlt solltest du mal einen Deutschkurs besuchen, da könnte man dir die verschiedenen Wortbedeutungen mal erklären.
 
  • #37
Aha, DeinerMutter oder was auch immer, Katzennazi?
Respekt, sehr gut gemacht. Solche Vergleiche sind allgemeinhin ja sehr beliebt, kommt SUPER, immer.
Dich nennt ja auch niemand hier Intelligenzjude.
Du solltest deine verbale Diarrhoen mal behandeln lassen.



Gott hab ich grad gelacht :yeah::yeah: genial! :)
 
  • #39
Eure Fakten scheinen auf den Kater halt nicht zuzutreffen, er ist mit unserem Hund aufgewachsen, und konnte immer nach draußen, er hätte doch von Anfang an eine Katzenkonien gründen können? Aber er hat wohl keine Lust auf seine Artgenossen, seit Anfang an.

Zu 1. --- finde den Fehler

Zu 2. --- Die was?
 
  • #40

Ähnliche Themen

Capusi
Antworten
19
Aufrufe
25K
Capusi
Capusi
C
Antworten
18
Aufrufe
16K
catmaniac
C
Joesephine83
Antworten
23
Aufrufe
15K
Joesephine83
Joesephine83
Rylia
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Püüppi
P
S
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
11K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben