Lähmung

  • Themenstarter Lisa5789
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lisa5789

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat einer von Euch sowas ja schonmal erlebt. Zwei Tierärzte konnten sich das jetzt nicht erklären. Also ich habe zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen von Ca 12 Jahren. Die Katze hat vor drei Wochen angefangen zu humpeln, am linken hinteren Bein. Wir dachten sie wäre vielleicht falsvh aufgetreten und wollten am nächsten tat zum Tierarzt. Mussten wir dann auch, weil sie qm nächsten Tag völlige motorische Störungen hatte, konnte nicht mehr laufen und sich nurnoch ein paar Zentimeter vorrobben. Hat sich eingenässt. Allerdings hatte sie absolut keine Anzeichen von Schmerzen, was der Tierarzt bestätigte. Er hat ihr dann "auf gut Glück" Antibiotikum gegeben, dass sie 10 Tage bekommen hat. Am zweiten Tag fing sie tatsachlich wieder an zu laufen und kam Gott sei dank zumindest wieder bis zum Futter und zum Klo. Naja, das ist ungefähr drei Wochen her und mittlerweile läuft sie wieder einwandfrei. Allerdings müsste ich dann gestern in die notfallklinik, da jetzt plötzlich mein Kater absolut garnicht mehr laufen kann. Wieder Antibiotikum und hoffen dass es anschlägt. Hat jemand hier sowas auch schon erlebt? Vielleicht habt ihr eine idee was das sein kann.

LG und ein frohes Weihnachtsfest!
 
A

Werbung

Freigänger? Ich glaube, giftige Pflanzen könnten das evtl. verursacht haben.
 
Hallo Lisa und Willkommen im Forum!

Bei Freigängern kommen natürlich auch Rattengifte u.ä. in Betracht, darauf sollte aber ein Tierarzt selbst kommen.

Und in der Wohnung könnte auch eine giftige Pflanze Ursache sein, oder irgendwelche Reinigungsmittel... Hast du etwas Neues? Möbel, Teppiche, frisch renoviert?
 
Das kann auch vom Katzenschnupfen Virus kommen. Sind sie geimpft?
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
Sandy86
Antworten
7
Aufrufe
7K
Simpat
S
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
A
Antworten
5
Aufrufe
453
ferufe
F
M
Antworten
34
Aufrufe
947
Melsch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben