Erledigt: Blutspender der Gruppe B dringend gesucht

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Einer der THM vermittelnden Katzen ist in Gießen in der Uniklinik.

Ihm geht es sehr schlecht und er benötigt dringend Bluttransfusionen. Problem ist, dass er Blutgruppe B hat.

Wir suchen ganz dringend einen Spender.

Momentan bekommt er eine aus Rinderblut gemixte Transfusion.

Aktuell ist der Kater im Sauerstoffzelt mit EKG. Er wurde bereits einmal wiederbelebt. Es wird ganz, ganz dringend ein Spender gesucht.

Wer helfen kann, bitte eine Email an info@tierhilfe-miezekatze.de
 
A

Werbung

Es gibt doch eine Blutbank für Katzen....
 
Welche Katzen haben meistens Blutgruppe B?

Das würde schon helfen.....

Außerdem haben Kliniken doch immer Adressen von Tierhaltern deren Tiere spenden...


www.herzblutfuerkatzen.de/‎
 
Ich drücke gaaanz fest die Daumen, daß noch rechtzeitig Hilfe kommt!



Zugvogel
 
Also, wie ich gesehen habe

Perser, Maincoon, Ragdoll, BKH haben große Chancen Blutgruppe B zu haben.

Evtl. mal Züchter von den Rassen ansprechen, die wissen evtl. welche Blutgruppe ihre Tiere haben....
 
Werbung:
Es wird in allen Bereichen gesucht, bis jetzt noch keinen gefunden :(
 
Ich habe grade einen Aufruf-Thread in einem Ragdollforum dazu erstellt.

Hoffentlich schafft es der Kleine. :(
 
  • #10
  • #11
Es hatte sich ein Spender gefunden, aber nach den Untersuchungen wurde eine tödliche Erkrankung festgestellt und der Schatz wurde erlöst :(

Gute Reise kleiner Kämpfer :(
 
  • #12
Ich bin sehr traurig drüber!


Gute Reise, kleiner Kater, machs gut bis in alle Ewigkeit!





Zugvogel
 
  • #13
Es hatte sich ein Spender gefunden, aber nach den Untersuchungen wurde eine tödliche Erkrankung festgestellt und der Schatz wurde erlöst :(

Gute Reise kleiner Kämpfer :(


Na ja, das stand aber in dem inzwischen "verschwundenen" Thread im THM-Forum dann doch ein bißle anders drin.....

Die Leukose war doch schon vorher bekannt, oder ??

Ob unter diesen Umständen Sauerstoffzelt und gar Reanimation wirklich im Sinne des Tieres waren, steht zu beurteilen mir glücklicherweise nicht zu - ich denke mir aber meinen Teil.
 
  • #14
Falls du Fragen dazu hast wende dich an die THM.
Ich weiß nicht was deine Äußerungen bezwecken sollen.
Und außerdem, was für ein verschwundener Thread?
 
Werbung:
  • #15
Der Thread in 'Neuigkeiten über die THM' ist nicht verschwunden sondern in den geschützten Bereich 'Katzen die es nicht geschafft haben' verschoben worden.
 

Ähnliche Themen

Panther
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
Fellpopo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
anjaII
Antworten
0
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Jessy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fox
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben