Kurzfristig Angebot für kleinen Kater in Berlin gesucht

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Und zwar haben sich gestern Interessenten für meinen Pinsel gemeldet. Situation ist die, daß ihre alte Katze gestorben ist und sie sich nun neue anschaffen wollen und sie sich für Pinsel interessieren. In dem Gespräch habe ich dann gleich gesagt, daß er aber nicht Einzelkatze bleiben kann, sondern einen Gefährten braucht - idealerweise einen jungen Kater, da er mit diesen gut klarkommt. Daraufhin haben sich mich sofort gefragt, ob ich einen Gefährten da hätte, dann würden sie gleich beide nehmen.

Damit die Leute dann nicht nachher eine Vermehrermietz zu Pinsel dazunehmen, dachte ich, es wäre vielleicht ganz praktisch ihnen gleich ein passendes Angebot aus dem Tierschutz präsentieren zu können.

Ich kenne die Leute wie gesagt noch nicht, weiß nicht, ob sie wirklich kommen und wenn ja Pinsel wirklich nehmen, aber gemäß Telefonat wären die Bedingungen für Pinsel passend: Einfamilienhaus in Einfamilienhaussiedlung in Berlin mit Freigang. Ein bißchen skeptisch bin ich ob des Wahrheitsgehalts noch, aber davon kann man sich ja dann vor Ort überzeugen.

Also, wer hätte ein passendes Angebot zu Pinsel dazu, was ich den Leuten präsentieren könnte - Pinsel ist mit seiner Beschreibung hier zu finden:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-zu-hause-fuer-liebevollen-kater-gesucht.html

Passend wäre ein aufgewecktes Katerchen im Bereich bis 1 Jahr, kann auch ruhig noch klein sein (also ab 12 Wochen natürlich), er hat sich mit meinen 12-16 Wochen alten Kitten die ich hier hatte supergut verstanden. Ein Mädchen ginge auch, müßte dann aber vom Schlage "Räubertochter" - also frech und vorwitzig und verrauft sein.

Bitte wirklich nur Angebote von Mietzen, die schon in Berlin sind, da idealerweise beide gleichzeitig zu den Leuten ziehen sollten, damit Pinsel keinen "Heimreviervorteil" bekommt, den er nämlich ausnutzen würde, wie ich ihn kenne 🙄

A

Werbung

Da würde mein Karli dazu passen - der ist auch so ein Räuber. Aber Karli ist hier in Bayern.

Nein, da ich weiß, daß ihre Vereine wohl nur Wohnungskatzen vermitteln - Freigang ist soweit ich weiß bei ihren Mietzen nicht erlaubt.
Aber wenn die Leute tatsächlich kommen, kann ich mit ihnen gemeinsam immer nochmal da anrufen und nachfragen - will jetzt nicht auch Pferde scheu machen, wenns nachher gar nicht notwendig ist

Die Leute kamen dann nun heute und haben Pinsel genommen - und da ich heute auch gleich wieder einen der geliebten Anrufe bekam, den sie mitbekamen, werden nun wieder 7 neue Katzenbabys bei mir einziehen und die Leute möchten, daß ich aus diesem Kitten ein passendes aussuche und ihnen dann als Pinselgesellschaft vermittle - damit sind also alle überlegungen hinfällig und das Schicksal hat gesagt, wies sein soll... :smile:

Danke trotzdem für euer mitdenken :pink-heart: