Freundin für kleine Göttin gesucht

  • Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum
N

Nocturne

Gast
Ich suche (immer noch bzw. erneut) eine Freundin für meine Isis.
Wie sollte die neue Miez sein?
*unbedingt weiblich (ich bin leider in Bezug auf markierende Kater ein gebranntes Kind, an sich würde Isis natürlich auch mit einem Kater zurecht kommen, da ihr erster Kumpel männlich war und die beiden waren auch ein Herz und eine Seele)
*Bitte nicht hypersensibel EDIT: Ein Kater ginge genauso. Mir ist nur wichtig, dass der Kandidat definitiv nicht zum Markieren neigt und dass es vielleicht kein kleiner "Kampmfkoloss" ist, der meine Isis einfach plattmacht... ein etwas zierlicheres, nicht ganz so raufwütiges Exemplar wäre also sehr willkommen :)
*Nicht jünger als ca. 5 Jahre (wenn aber der Charakter wirklich passt, ist das nun kein ausschlaggebendes Kriterium, nur sind jüngere Katzen nunmal eben noch etwas aufgedrehter als meine Dame mit ihren acht Jahren)
*Nicht zu dominant, sollte sich aber auch nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. Eine Freundin beschrieb es mal so, Isis bräuchte als Gefährtin eine ruhige, selbstbewusste, aber unaufdringliche Katze.
Isis selbst ist vom Charakter her sehr verschmust, eher ein Scheuchen, kann aber auch hin und wieder mal die maulige Diva raushängen lassen. Nach dem Tod ihres Freundes hat sie sehr getrauert, weshalb unter anderem wohl vermutlich die Zusammenführung mit den beiden Katzen,die ich aus *zensier* hatte, so gründlich in die Hose ging (da spielten jedoch viele Faktoren mit rein, nicht zuletzte dass ich mich so von dem Tierschutzverein hatte einschüchtern lassen, was die richtige Zusammenführung von Katzen anbelangt). Mit Lycidas war sie immer sehr lieb. Die beiden haben sich immer gegenseitig geputzt, haben ständig aneinandergekuschelt irgendwo gelegen, zusammen gespielt (Kater- und Katzenspiele, manchmal wurds ihr zu viel, dann hat sie auch mal gepatscht). Sie ist manchmal auch richtig aufgekratzt, hat wie jede Katze ihre berüchtigten Fünf Minuten :)
Ich dachte erst, vielleicht möchte sie keinen neuen Gefährten mehr, aber mittlerweile spüre ich, dass sie doch wieder einen braucht....

Ich würde auch erstmal eine Katze in Pflege nehmen, wenn dringend eine Pflegestelle gesucht wird, mein Hauptziel ist es jedoch, etwas "Festes" zu finden.
Ideal wäre es natürlich, wenn ich die Mieze vorher irgendwie kennenlernen könnte (allerdings habe ich kein Auto)

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, würde aber um Geduld bitten, da ich ganz in Ruhe und nicht so überstürzt wie beim letzten Mal auswählen möchte. Diesmal soll es die Richtige sein :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hey, schön dich mal wieder hier zu sehen :zufrieden:

Sehr schade, dass es mit den andern beiden nicht geklappt hat (ich hoffe, sie haben ein neues Zuhause gefunden).

Ich wünsch dir vom ganzen Herzen diesmal genau die richtigen Ansprechpartner und die passende Ergänzung für Isis und dich.

Viel Glück!
 
Hm. Ich mach mal einen vorsichtigen Vorschlag. :) Das wäre aber wahrscheinlich wirklich am besten als PS mit Option auf Übernahme, denke ich da die Katze von uns aufgrund der Umstände bisher nicht eindeutig bzw. gut eingeschätzt werden konnte. Dazu muss ich ausholen :p

Kurzdaten:
Mira, *01.05.2012, rotweiße Maus, momentan auf PS

Mira wurde von uns als Kitten vermittelt, war gut sozialisiert, verspielt etc.
Vor einigen Monaten kam sie wegen Unsauberkeit zurück. Das übliche, bei uns keine Probleme, zu 90% lags am Klomanagement. (bei uns wurde dann auch zfe + forl festgestellt, das wird auch nicht gerade geholfen haben)
Sie war dann einige Wochen auf Zwischenstation bei unserer Orga da keine PS frei war. Dort miepte sie andere Katzis freundlich an, schien interessiert.

Dann kam sie auf eine unserer PS die einen blinden Kater und eine Piratin als eigene Tiere hat. Hier zeigte Mira sich sehr unsicher gerade mit dem blinden Kater (trotz langsamer Zusafü mit Gittertür), kam nur selber ans Gitter wenn 'Mensch' auf der anderen Seite war. Als nach Wochen ein Versuch gemacht wurde liefs gut bis neutral, nach ein paar weiteren Wochen eskalierte aber das Zusammenleben nach und nach (von anfänglichem Fauchen zu Tatzenhieben auf den blinden Kater wenn er auf sie zu lief bis eher schon verkloppen).
Wir vermuten stark, dass es an der Blindheit liegt bzw. das sie damit nicht klarkommt.

Plan war nun zu warten bis eine passende PS frei wird und wir Mira umsetzen können so das sie nochmal schaut wie es ohne Handicats bzw. mit anderen Katzen ausschaut.

Ich verlinke mal ihren temporären Vermittlungstext (das mit dem toben etc. ist halt alles aktuell so weil sie sich mit den anderen nicht versteht, aber denke schon eher ruhig und auf Höflichkeit bedacht): http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...re-katzen/vermittlungstiere/category/272-mira

Vom Alter passt es, ich denke sie könnte möglicherweise zu sensibel sein. Langsame Zusafü wäre klar ein Muss, aber in Anbetracht dessen wie sie sich auf der 'Zwischenstation' gezeigt hat wäre es durchaus möglich das das mit Isis passen könnte.

(Mira wurde natürlich auch schon durchgetestet und Kram, Quarantäne wäre also nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Missy sieht Tinkerbell ein wenig ähnlich :yeah:

Nocturne, die Zantes als Tiere und Orga kann ich nur wärmstens empfehlen. Hab Tinkerbell und Tessa von ihnen. Die Pflegemama steht im freundschaftlichen Dauerkontakt zu mir und hilft unglaublich mitfühlend und ausdauernd.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwo auf einer Pflegestelle was Passendes (!) findest.

Es gibt doch so viel Katzen auf der Suche - da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn nichts für Isis dabei wäre!
 
Vielen Dank euch allen schonmal für die Vorschläge, ich werde mir alles die Tage in Ruhe durchlesen :):pink-heart:
 
Werbung:
  • #10
Wir hatten zwischenzeitlich eine sehr viel versprechende Kandidatin in Aussicht... wurden jedoch bitterlich enttäuscht, weil wir die Kleine doch nicht nehmen dürfen, weil wir keinen Balkon haben, und müssen jetzt von vorne suchen :(

Ich habe mich nochmal durch die anderen vorgeschlagenen Katzenmädchen durchgelesen, aber gefühlsmäßig ist da nicht so recht was dabei (außerdem kann ich keinen Freigang bieten, was bei ein paar ja Voraussetzung ist...)
hätte noch jemand einen Vorschlag?

Ich bin echt am Boden zerstört gerade v.v
 
  • #11
Hey.....sei doch nicht so traurig, es ist doch nichts passiert.
Da hast Du doch in der Vergangenheit viel Unangenehmeres überstanden.
Kopf hoch!
Du und Dein Mädchen, ihr findet noch die passende Ergänzung.
Wenn, dann soll sie doch gleich bleiben und das für immer.

Das wird schon!

Hast Du es schon bei Tigerlili versucht? Vielleicht gibt es da eine zauberhafte Türkin für Dich.
Hier im Forum gab es auch mal eine Mia, die fand ich so toll von der Beschreibung her.....vielleicht ist sie noch da und ich finde sie. Dann schick ich Dir einen Link.


Ansonsten suchen wir Dir halt eine Wohnung mit Balkon :grin: :omg: :cool:
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Ach Mensch.......schade, dass ihr solche wichtigen Punkte nicht vorher geklärt habt. Wenn man sich eine Katze schon mal anschaut u dann nicht mitnehmen darf, ist doof. Aber hilft nix. Ihr sollt ja alle glücklich werden u bleiben.
 
  • #17
Hey.....sei doch nicht so traurig, es ist doch nichts passiert.
Da hast Du doch in der Vergangenheit viel Unangenehmeres überstanden.
Kopf hoch!
Du und Dein Mädchen, ihr findet noch die passende Ergänzung.
Wenn, dann soll sie doch gleich bleiben und das für immer.

Danke für die lieben Worte... ich kriege langsam wirklich das Gefühl, Isis muss alleine bleiben, weil es nirgendwo auf der Welt einen passenden Partner gibt... und kaum ist einer gefunden, läuft wieder irgendwas schief... ich verliere langsam wirklich die Kraft überhaupt zu suchen :(
 
  • #18
Ach Mensch.......schade, dass ihr solche wichtigen Punkte nicht vorher geklärt habt. Wenn man sich eine Katze schon mal anschaut u dann nicht mitnehmen darf, ist doof. Aber hilft nix. Ihr sollt ja alle glücklich werden u bleiben.


Es war vorher geklärt, dass ich keinen Balkon hatte. Es stellte sich wohl erst im Nachhinein heraus, dass die Kleine gerne rausgeht...
Es ist halt einfach niederschmetternd, wenn man die Katze schon hier bei sich zuhause rumspringen sieht und man sofort eine Connection zu dem Tier hatte und dann sowas :(
 
  • #19
Nocturne, tut mir leid, dass es mit der Vermittlung nicht geklappt hat. :(

Ich hatte heute morgen auch mal bei den Notfellchen geschaut und wollte dir die blaue Piratenlina und Hope vorschlagen - jetzt hast du sie auch schon angefragt. :)

Drücke die Daumen!
 
  • #20
Danke für die lieben Worte... ich kriege langsam wirklich das Gefühl, Isis muss alleine bleiben, weil es nirgendwo auf der Welt einen passenden Partner gibt... und kaum ist einer gefunden, läuft wieder irgendwas schief... ich verliere langsam wirklich die Kraft überhaupt zu suchen :(

Nein, nein! Isis braucht nur etwas länger, bis die richtige kommt. Glaub mal, schwups, ist die passende da, von der du das vielleicht gar nicht erwartet hättest. Und alles Leid davor ist vergangen. So ist es bei mir und so wird es bei euch Lieben sein.
Such weiter....bis die richtige euch findet.
 

Ähnliche Themen

Kittieeee
Antworten
6
Aufrufe
5K
Kittieeee
Kittieeee
anjanaranja
  • anjanaranja
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
tiha
T
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
chrissie
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
H
Antworten
11
Aufrufe
1K
Hoernchen5
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben