Pinsel- dringend ein zu Hause für liebevollen Kater gesucht

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Pinsel stammt aus der Einfangaktion aus diesem Thread:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...ungsstellen-fuer-scheuere-katzen-gesucht.html

Die Katzen wurden nach der Insolvenz des Hofes einfach zurückgelassen.

Pinsel ist nicht nur zahm, sondern bettelt nach Liebe. Er sitzt jetzt bei mir im winzigen Gästebad und ist dankbar für jede Zuwendung.
Man sieht ihm seinen Leidensweg rundherum an: er ist knochendürr, übersät mit kleinen Wunden. Seine Augen haben einen traurigen Blick und er haucht einem in dunklem Ton ein bittendes Mau Mau entgegen sobald man ihn beachtet und genießt jede Streicheleinheit so dankbar, daß es einem zu Herzen geht.
Er benutzt artig sein Kaklo und frisst nur im Beisein eines Menschen richtig gut- so sehr sehnt er sich nach Nähe.
Er hat bereits eine Wurmkur und ein Flohmittel erhalten wird in den nächsten Tagen kastriert.
Seine Farbgebung ist sehr speziell - er ist scharz-braun gemuschelt. Seine Pfoten und sein Schwanz sind richtig fuchsbraun, während der restliche Körper schwarz mit brauner einschimmerung ist. Wenn er erstmal zu kräften gekommen ist, wird er ein wunderschöner Kater werden.:pink-heart:

Da all meine Räume derzeit mit Kitten belegt sind (es ist Kittenschwemme :dead: ) und sich für ihn keine Pflegestelle bisher gefunden hat, wird nun händerringend ein Platz für ihn gesucht - am besten eine Endstelle mit gesichertem oder ungesichertem Freigang.

Zur Not würde es auch ersteinmal eine Pflegestelle in Wohnungshaltung tun - jedoch denke ich, daß er auf Dauer zumindest gesicherten Freigang benötigen wird.

Abgegeben wird er gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr entsprechend der Tierarztkosten (schätzungsweise 60 EUR)

Er ist derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber bundsweit vermittelt - dann können jedoch noch Transportkosten dazukommen

Bei Interesse PN an mich

PICT0023-9.jpg


PICT0061-1.jpg


PICT0046-2.jpg


PICT0050-2.jpg


PICT0058.jpg
 
A

Werbung

Der süße Pinsel wird Freitag kastriert und könnte somit am Wochenende umziehen... er lebt im Gäste WC auf ganzen 5 qm und bettelt nach Zuwendung und Liebe!!

Obwohl noch unkastriert ist er stubenrein und markiert nicht!
Er ist einfach nur fantastisch und ein Traumkater...

Wer möchte ihn haben und sich von ihm all die Dankbarkeit schenken lassen, die in seinem großen Herz steckt??

PICT0001-9.jpg
 
Oh mein Gott... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Die Bilder und die Geschichte von Pinselchen führten nun immerhin zu einer 2 stündigen Familienkonferenz... :aetschbaetsch1:

Wie alt mag er denn in etwa sein, der kleine Kerl?
 
Uiii - Familienkonferenz?? Mit welchem Ergebnis?? :eek:

Da er erst Freitag zum Tierarzt zur Kastra geht, kann ich das Alter nur schätzen... da aber alle Katzen von der Stelle zwischen 2 und 4 Jahren sind, wird er ähnlich sein, wobei ich aufgrund seines Verhaltens eher von 2-3 ausgehe...

Ehrlich - Pinsel lohnt sich (und wenn ich ganz ehrlich bin, so hoffe ich, daß ganz schnell alle Minis die hier rumwuseln vermittelt sind, dann würde ich versuchen, ob mein Alleinherrscher-macho Marou neben sich noch einen anderen Mann im Haus duldet... ich fürchte aber eher nein... :stumm::massaker:
 
Uiii - Familienkonferenz?? Mit welchem Ergebnis?? :eek:

Hmmmm, mit dem Ergebnis, dass jeder nochmal in sich geht.

Und wir morgen auch nochmal ins Aachener TH schauen...

Und zu der großen, großen Frage, wie man denn wirklich am besten immer helfen kann. Beziehungsweise, welche armen Mäuschen denn noch dringender Hilfe benötigen würden. Das kann dann schnell zu endlos Diskussionen und Fragen führen und man überlegt und plant und überlegt und plant und nachher kommt alles ganz anders... Puh, ich klingt komplett wirr, sorry! Aber vielleicht spürst Du trotzdem was ich meine... Pinselchen scheint ein Traum-Kerl zu sein, der vielleicht, wahrscheinlich, hoffentlich, eh noch gut vermittelt werden kann. Manch andere arme Seele vielleicht nicht. Das sind eben alles so Überlegungen, weisst Du wie ich meine? Ja, weisst Du bestimmt! :)

Da er erst Freitag zum Tierarzt zur Kastra geht, kann ich das Alter nur schätzen... da aber alle Katzen von der Stelle zwischen 2 und 4 Jahren sind, wird er ähnlich sein, wobei ich aufgrund seines Verhaltens eher von 2-3 ausgehe...

Ach! Hab ich also richtig geschätzt. So schätze ich ihn auch ein. Ein ganz junger Kerl wäre nämlich ganz sicher nicht gegangen hier bei uns. Puh, dann disqualifiziert er sich also nicht durchs jugendliche Alter... ;)

Ich bin halt echt unsicher was hier gehen könnte und was nicht. Ein ganz junger Katermann ginge glaub nicht, aber auch kein alter Macho, das ging auch nicht gut.

Soll ich mal unsere Verhältnisse beschreiben? :)

Shiva und Tiger, beides Geschwister, in 2004 geboren und seither auch bei uns. :pink-heart:
Shiva ist hier die heimliche Cheffin und Oberzicke. Tiger gutmütig, aber eben auch Kater-Boss, zumindest glaubt er das und ich denke, dass man ihn in dem Glauben auch lassen muss. Beides übrigens Teilzeit-Freigänger, will heißen, morgens bis zum frühen abend, aber mit ständigem rein-raus, dann aber abends Schicht und Feierabend.

Dann unser Ninchen. Ninchen ist ein Findelkind und kam 2006 zu uns und war da schon schätzungsweise 2-3 Jahre alt. Ist aber zwergenwüchsig, deswegen auch körperlich deutlich unterlegen. Sie wirkt eher wie ein 6-8 Monats-Kätzchen. Minni-Maus eben. Nine darf nicht raus und ist mehr Hündchen als Kätzchen und wir bespaßen uns gegenseitig den ganzen Tag. :pink-heart: Sie ist echt ein Spielkind und man merkt ihr ihr Alter nicht an.

Nine ist das schwächste Glied hier in der Kette, wie man so schön sagt. Als unser Lui noch da war, schien das Gleichgewicht mehr intakt zu sein und es wurde immer reihum mal gezickt. Jeder mal mit jedem, alles ganz normal. Seit wir unseren Süßen vermissen (3 Monate nun) kippte das hier ein wenig und es scheint einer auf Nine's Seite zu fehlen.

Und mir fehlt ein Schmusekater. So sehr... Ich sitz bald jeden abend heulend auf der Couch und vermisse meinen Kampfschmuser.


Tja. Soweit zu uns. Nein, wir suchen keinen Lückenfüller. Wir suchen auch keinen Ersatz. Zumindest nicht im wörtlichen Sinne. Hier wurde ein schönes Plätzchen frei, das möchten wir gerne weitergeben. Die Hoffnung im Herzen, die wird bleiben, aber warum soll deswegen die Couch leerbleiben? :pink-heart: Wir suchen übrigens gar nicht, ich würde nur mein Herz nicht verschließen, wenn ich einem Notfellchen helfen könnte.

Ich bin halt aber echt arg unsicher was für ein Schätzchen zu uns passen würde. Kater müsste sein, noch mehr Zickenalarm muss nicht sein. Aber was wäre ein gutes Alter bei dieser Konstellation?

Ehrlich - Pinsel lohnt sich (und wenn ich ganz ehrlich bin, so hoffe ich, daß ganz schnell alle Minis die hier rumwuseln vermittelt sind, dann würde ich versuchen, ob mein Alleinherrscher-macho Marou neben sich noch einen anderen Mann im Haus duldet... ich fürchte aber eher nein... :stumm::massaker:

Er klingt auch wirklich unbeschreiblich toll und ich bin wirklich schon ganz :pink-heart: in ihn...
 
Ja, ich verstehe, was du meinst ;)

Für dich als Mensch wäre Pinsel dann bestimmt richtig - er kriecht förmlich in einen rein und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ein Leben mit ihm wäre *Seufz :pink-heart:

Aber zu eurer Katzenkostellation würde er wohl eher nicht passen. Er ist ein richtig gestandener Kater in seiner Art - hat auf der Hofstelle den Mädels gegenüber sehr deutlich gezeigt, wer da die Hosen an hat...
Klar, daß wird sich bessern, wenn er kastriert ist und die Hormone sich ausgeschlichen haben, aber trotzdem denke ich, daß er vom Charakter dem Menschen gegenüber sehr sanft, aber anderen Katzen gegenüber Katertypisch eher dominant ist - zwar nicht aggressiv, aber doch dominant...

Von daher wäre er eher "Verstärkung" für die andere Seite... :sad:

Darf ich dir aber noch einen anderen Vorschlag machen?
Hättet ihr Interesse an einem "speziellen" Kitten?
Ich habe derzeit hier eine Mami mit 5 Kitten, 2 davon stehen bereits in der Vermittlung und sind keine "Sonderfälle" sondern zuckersüße Kitten, wie sie sein sollten. 2 sind noch etwas scheuer, kriege ich aber noch gezähmt - aber mein kleines Sorgenkind Mojito ist ein "Spezialfall" und wird auch ein entsprechendes zu Hause brauchen. Er ist der einzige in dem Wurf mit anderer Farbe (die anderen sind alle schwarz/weiß, er ist getigert mit viel weiß) und war zu Anfang krank und war immer abgesondert von den anderen. Er ist in seinem gesamten verhalten "zurückgeblieben". Die Mäuse sind jetzt 10 Wochen alt und er wirkt vom Verhalten her vielleicht wie 6 Wochen - tappsig, teilweise etwas unkontrolliert. Er ist gesund und spielt und es geht ihm gut, aber er wird vemutlich immer ein "besonderes" Katerchen bleiben und braucht deshalb auch ein besonderes zu hause, daß ihn so lieben wird, wie er ist und einen Spielpartner dazu, der ihm auf dieser Ebene ebenbürtig ist und nicht so überlegen wie der Rest der "normalen" Bande....

Das hier ist er
PICT0055-2.jpg
 
Werbung:
Evelyn und Pinsel:pink-heart:

Das möchte ich.............

Ich mach die VK ich mach die VK :grin::grin::grin:

Aber wenn es von den Charakterzügen nicht passt....kann man nix machen.

Ich war heute den ganzen tag wieder unterwgs.... Wilde Mama mit 3 Zwergen höchstens 6 Tage alt...Ich bin ein Quatschkopf mach Pinsels Tread kaput.

Also bitte storno ich mach nen eigenen Fred auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojito ist allerliebst und wirklich ganz reizend!!! :pink-heart:

Aber - kein Kitten für uns bitte. Kitten schließen wir einfach aus. Es wäre ja quasi auch irgendwie "alleine" unter den anderen 3 Großen. Die Nine spielt zwar viel und gerne, aber ich denke nicht, dass sie einem Kitten gerecht werden würde. Nein, kein Kitten. Da versuche ich momentan mein Herz ganz feste unter Verschluß zu halten und die Vernunft siegen zu lassen. Hätte aber nicht so ein gutes Gefühl dabei. Drücke Dir aber alle, wirkich alle, Däumchen, dass Du für Mojito DEN Traum-Platz findest!!!!

Aber zu eurer Katzenkostellation würde er wohl eher nicht passen. Er ist ein richtig gestandener Kater in seiner Art - hat auf der Hofstelle den Mädels gegenüber sehr deutlich gezeigt, wer da die Hosen an hat...
Klar, daß wird sich bessern, wenn er kastriert ist und die Hormone sich ausgeschlichen haben, aber trotzdem denke ich, daß er vom Charakter dem Menschen gegenüber sehr sanft, aber anderen Katzen gegenüber Katertypisch eher dominant ist - zwar nicht aggressiv, aber doch dominant...

Von daher wäre er eher "Verstärkung" für die andere Seite... :sad:

Hmmmmmmm. Meinste das wird also eher nix? Ist ja auch schwierig hier was passendes rein zu finden. Denn auf der anderen Seite sollte das Katerchen ja schon auch Selbstbewusstsein haben und sich nicht allzu leicht unterbuttern lassen. Ein passender Kater sollte irgendwie in sich ruhen, "reif" sein und eher gelassen mit Zickigkeit und Gebrummel umgehen können. Sich davon nicht einschüchtern lassen, aber auch nicht direkt in den großen Kampf ziehen wollen. Gleichzeitig aber noch irgendwie verspielt und forsch sein und vielleicht der Nine ein Freund werden können.

Ja, sehr schwer, ich weiß... :sad:

Pinselchen ist es nicht, meinst Du?
 
  • #10
Also wenn ihr mich fragt,
wird er ja mit der Kastration ein bischen Testosteron Wahn:stumm:
ablegen!!!!!!!! und bestimmt ruhiger werden im Umgang mit anderen Artgenossen.

@ Taskali

war ja auch doof so potent und dann fast alle Mädels kastriert.
Da schmeißt er sich permanent ins Zeug :grummel:
und die blöden Ziegen wollen nicht...:aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ronja: :omg: *Gacker So gesehen hast dusicher recht - der arme Kerl - Beutel voll und nenHaufen Weiber und trotzdem nix geht.... :wow::stumm::D

Ich kann wirklich nicht sagen, wie er sich Verhalten wird, wenn die Hormone ausgeschlichen sind - aber sein Verhalten mit Hormonen war defitiniv dominant. Von daher schätze ich das dahingehend ein, daß er eben sein Verhalten beibehalten wird, aber eben zurückversetzt.

Vieleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die dazu etwas sagen können, wie sehr sich so ein Dominanzverhalten nach ausschleichen der Hormone ändert - Marou ist mein erster Kater (hatte sonst immer nur Weibchen :D ) und hab deshalb da keine großen Erfahrungen...

Was Mojito betrifft: Ich hatte ihn ja gerade deshalb vorgeschlagen, da er eben nicht mit den anderen Kitten mithalten kann - ich hätte bei ihm sogar ein ungutes Gefühl ihn zu einem anderen Kitten zu vermitteln, da er eben defitiniv unterlegen ist. Er spielt sehr sanft und weich und sobald er härter angegangen wird zieht sich zurück und spielt allein - deshalb ist er oft abgesondert von den anderen.
Er bräuchte eine Art Mama-ersatz - die Mama ist genervt von der Bande und ich werd sie da bald rausziehen müßen...
 
  • #12
Mensch, das sind ja echt 2 allerliebste Katzen, da könnt ich glatt nochmal schwach werden *seufz* :pink-heart:
 
  • #13
Ich kann wirklich nicht sagen, wie er sich Verhalten wird, wenn die Hormone ausgeschlichen sind - aber sein Verhalten mit Hormonen war defitiniv dominant. Von daher schätze ich das dahingehend ein, daß er eben sein Verhalten beibehalten wird, aber eben zurückversetzt.

Dominat, im Sinne, dass er sich "nicht die Butter vom Brot nehmen ließ" oder eher so, dass die anderen fast schon Angst vor ihm hatten?


Vieleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die dazu etwas sagen können, wie sehr sich so ein Dominanzverhalten nach ausschleichen der Hormone ändert - Marou ist mein erster Kater (hatte sonst immer nur Weibchen :D ) und hab deshalb da keine großen Erfahrungen...

Ich kenne mich damit leider auch gar nicht aus und weiß nicht, wie sich das auf ihn auswirken wird. Vielleicht kommt es dann auch darauf an wie alt er denn nun tatsächlich ist. Ein jahrelanges Verhalten hat sich sicherlich festgesetzt, wie 1-2 Jahre sich auswirken, das kann auch ich nicht beurteilen.

Echt nicht leicht.

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, der mitliest? :)

Was Mojito betrifft: Ich hatte ihn ja gerade deshalb vorgeschlagen, da er eben nicht mit den anderen Kitten mithalten kann - ich hätte bei ihm sogar ein ungutes Gefühl ihn zu einem anderen Kitten zu vermitteln, da er eben defitiniv unterlegen ist. Er spielt sehr sanft und weich und sobald er härter angegangen wird zieht sich zurück und spielt allein - deshalb ist er oft abgesondert von den anderen.
Er bräuchte eine Art Mama-ersatz - die Mama ist genervt von der Bande und ich werd sie da bald rausziehen müßen...

Die Gefahr, dass ich dann hier zwei kleine "Angsthäschen" sitze habe, die ist mir echt zu groß dabei. Und ich weiß auch nicht, in wie weit die Nine irgendwelche ernsthaften sozialen Bedürfnisse hat an andere Katzen. Das sind ja alles ungelegte Eier. Nee, leider, aber lieber nicht, sorry.
 
  • #14
Er die Mädels vom Futter verjagt - sie haben sich untergeordnet und sind vor ihm geflüchtet. Also eher in Richtung Angst. Deshalb hatten wir lange Zeit als Priorität ihn zu kriegen, damit er uns die Mädels nicht vertreibt. Getan hat er ihnen nichts, aber er hat darauf bestanden zu zeigen, daß er der Boss ist.

Mach doch mal ein Thema dazu in ner anderen Rubrik auf mit der Frage, wie sich Kater, die erst im erwachsenenalter kastriert wurden durch die Kastra in ihrem Dominanzverhalten verändert haben oder eben nicht verändert haben.

Mit Mojito: Ist ok, kann ich verstehen :)
 
Werbung:
  • #15
Heute morgen hab ich die Bestätigung meiner Vermutung bekommen, daß Pinsel anderen Katzen gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt ist - das sagt zwar noch nichts über seinen Chauvinismus nach Eingewöhnung aus, aber zumindest ist er nicht Aggressiv, sondern eher an Sozialkontakten interessiert wie es scheint - ich hab nämlich heut früh gerade sein kleines Gefängnis gesäubert und deshalb die Tür offen gehabt vom Bad, als meinem Sohn der kleine Thoros aus dem Kizi entwischt ist und der natürlich prompt gucken kommen mußte, was da im Bad los ist. Pinsels Reaktion war schlicht sitzenbleiben und den kleinen Wusel freundlich beobachten. Weder hat er gefaucht noch geknurrt noch sonst irgendwas - einfach nur friedlich geguckt - nichtmal der Schwanz war aufgeregt - gar nix.:cool:
Allerdings hab ich den kleinen Wusel dann doch lieber wieder entfernt, bevor die beiden sich richtig beschnüffeln und kennenlernen können, da ja Pinsel noch nicht getestet ist.

Aber trotzdem hab ich mich über die kurze friedlichen Erst-Sichtungs-Probe gefreut - zeigt es doch seine grundsätzliche Friedfertigkeit :pink-heart:
 
  • #16
Er die Mädels vom Futter verjagt - sie haben sich untergeordnet und sind vor ihm geflüchtet. Also eher in Richtung Angst. Deshalb hatten wir lange Zeit als Priorität ihn zu kriegen, damit er uns die Mädels nicht vertreibt. Getan hat er ihnen nichts, aber er hat darauf bestanden zu zeigen, daß er der Boss ist.

Ich weiß nicht, in wie weit so eine ganz andere Lebenslage der Fellnasen nun auf ein neues Leben übertragbar ist. So ein Dominanz-Verhalten am Futter, das ist sicherlich "da draußen" auch überlebenswichtig und gerade auch wenn er der einzige unkastrierte Kater dort war, dann muss er sich ja profilieren. Meinste nicht?


Denn das hier, das würde ja sonst wieder nicht passen:

Heute morgen hab ich die Bestätigung meiner Vermutung bekommen, daß Pinsel anderen Katzen gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt ist - das sagt zwar noch nichts über seinen Chauvinismus nach Eingewöhnung aus, aber zumindest ist er nicht Aggressiv, sondern eher an Sozialkontakten interessiert wie es scheint -

Aber trotzdem hab ich mich über die kurze friedlichen Erst-Sichtungs-Probe gefreut - zeigt es doch seine grundsätzliche Friedfertigkeit :pink-heart:

Grundsätzlich friedfertig und sozial neugierig, das klingt doch gut. :)
 
  • #17
Ja - klingt gut :grin:
Ob ihrs probieren bzw. riskieren wollt müßt ihr wissen. Pinsel wird denk ich kein Problem damit haben - dafür ist er Selbstbewußt genug - das Problem kriegen maximal eure anderen Mietzen, wenn sich mein Gefühl des kleinen "Chauvis" bestätigen sollte.

Ich hab ja hier mit Marou auch so einen Vertreter des kleinen friedlichen aber doch beharrlichen Chauvis und deshalb weiß ich, wie toll, aber auch wie schwierig das sein kann - Marou genießt es zeitweilig sichtlich den Macho raushängen zu lassen und das äußert sich dann auch gern mal in "nach oben buckeln - nach unten treten" - sprich: Lina oder Tabby sind von seinem "Bossgehabe" genervt (er ist nämlich nicht der Boß - auch wenn ers gern wäre :grin: ) und zeigen ihm mal wieder, wer die Hosen an hat - woraufhin er Chiara - die Friedfertigkeit in Person und daher mittlerweile die Rangniedrigste - dann ärgert bis sie entnervt flüchtet....
Alles nix dramatisches, Chiara nimmt das nicht sonderlich krumm - aber doch den Frieden störend und bei der falschen Rangniedrigsten Katze könnte das auch zu mobbing ausarten...

Deshalb: Wenn ihr ihn wollt - ich bin dabei ;)
Meine Bedenken kennt ihr - der Rest ist eure Entscheidung :smile:
 
  • #18
Morgen ist die Kastra, richtig? Jut, dann warten wir die mal ab. Vielleicht kannst Du ja den TA mal zu seiner Meinung interviewen, wenn es passt.

Ich hab natürlich schon Angst davor, dass Dein Bauchgefühl richtig ist und der Kleine doch mehr Macho ist als mir hier lieb sein kann. Einige solcher Kandidaten hatten wir heute auch im Aachener TH, das ist schon schwer zu beurteilen, wie die sich dann nacher in einer kleineren Gruppe und in einem wirklichen Zuhause entwickeln und entpuppen.

Schwer irgendwie. :confused:

Sind noch andere an dem süßen Pinselchen dran? Ich möchte hier auch keine Entscheidungen blockieren! Aber ich brauch wohl noch paar Tage... :oops: Möchte ihm selbstverständlich aber auch keine Steine in den Weg legen!


Wirst Du ihn nach der Kastra mit Deiner Gruppe zusammenkommen lassen?

Erstmal also Toi Toi Toi für morgen dem Süßen! :pink-heart:
 
  • #19
Hab ihn heut früh zur Kastra abgegeben
- kann sein, daß die Tierärztin grad keinen Fiv+Leukotest mehr da hat :(
Dann würde ich das nächste Woche noch nachholen - er wird eh noch nachsorge bekommen müßen, da er ne geschwollene Backe hat - könnte nen vereiterter Zahn sein, aber ich tippe eher auf nen Kampf-Abzeß - armer kleiner Racker :(

Solang er noch nicht getestet ist, will ich ihn nicht außerhalb des Bades lassen, da ja die Kleinen Minis noch nicht geimpft sind gegen Leuko, aber schon negativ getestet sind. Und bei dem Katzen"auflauf", den ich da grad hab kann ich halt nicht immer ausschließen, daß doch mal nen Wusel entwischt und irgendwo rumfegt, wo es eigentlich nicht sein sollte...

Deshalb muß ich da schon streng sein.
Auch hab ich ehrlich gesagt nen bißchen Schiß ihn mit meinen mitlaufen zu lassen, da meine grad arg gestresst sind durch eine andere (halbwilde) Mietz, die regelmäßig uns besuchen kommt und grad versucht bei uns einzuziehen... :stumm: da hats schon einige böse Zusammentreffen gegeben...
Deshalb hab ich grad arge Probleme, da ich mein Haus immer "schichtenweise" aufteilen muß - sowohl räumlich als auch zeitlich :massaker:

Von daher passt das mit Pinsel grad irgendwie so gar nicht, da ich nicht weiß, wie ich ihn da noch unterbringen kann um zu "testen", was bei ihm geht und was nicht - deshalb hab ich ihn ja als eiligen Notfall eingestellt, weil ich eben nicht die Zeit und Möglichkeiten sehe, ihn als Pflegestelle vernünftig zu halten und für eine Vermittlung vorzubereiten.

Mein Vorschlag wäre: ich suche ja auch eine Pflegestelle - er ist psychisch so stabil, daß ich ihm zutraue einen mehrfachen Wechsel zu verkraften - wie wärs also, wenn ihr Pflegestelle für ihn macht und es einfach mit euren probiert? Wenns schief geht, dann muß er halt bei euch separiert werden und dann von euch aus weitervermittelt werden - aber besser als noch ewig bei mir im GästeWC zu hocken ist das alle mal - oder?

Was meinst du?
 
  • #20
Pinsel

Hallo,

ich habe Pinsel über Wochen draußen beobachtet. Anfangs war er sehr zurückhaltend und weinerlich, dann wurde er etwas dominant und später ein ruhiger sich mit den Katzendamen arangierender Kater. Ich wünsche mir für ihn ein liebevolles Zuhause mit anderen Katzen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben