Kurze Frage zur Sicherung Katzennetz Balkon

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
2.404
Hallo Ela, also die von Amazon könnte man nehmen ? LG
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deinen Balkon (ziemlich mickrig) nachgebildet und unterschiedliche Striche eingezeichnet.



rot und grün sind jeweils die Spannstangen, rot die von dir bevorzugte Version auf der Mauer hoch zur Decke, grün vom Boden bis zur Decke (Balkon über dir) .

Rosa ist die kleine Sichtschutzwand zum Nachbarn, die große Fläche rechts ist nicht eingezeichnet.

Braun ist ein Besenstiel, eine Holzlatte oder sogar Draht, der in jedem Falle am Geländer direkt an der Mauer befestigt werden muss, und zwar am vertikalen eingemauerten Teil.
Das kannst du dir als Fummelei sparen, wenn du die grüne Spannstangen nimmst.

Dann, und nur dann könntest du entweder die von mir vorgeschlagenen (Zitat) Spannstangen (hier lila) nehmen und direkt an die Mauer und Eck schieben zum unten das Netz befestigen.
Wenn du am Boden es mit einer Latte befestigen willst und nicht viel Platz wegnehhmen möchtest vom Balkon, sähe einfach in schmale Balkonkästen (also 4 Stück) Katzengras ein :) und stelle die auf das Katzennetz.

Ich weiß du hast keinerlei handwerkliche Erfahrung, deshalb auch deine häufigen Nachfragen (nur damit der Rest der hier schreibt auch mitbekommt. Liebe Mitschreiber, allein was Kabelbinder sind und wie die gehandhabt werden wurde Casimir noch nie in ihrem Leben gezeigt.
Deshalb sucht sie ja jemanden, der ihr vor Ort hilft.

Liebe Grüße
 

christina n.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2019
Beiträge
2
hallo ich bin neu hier und steig nicht so recht durch. am Donnerstag sind meine kleinen eingezogen und ich kämpfe mit den spannstangen auf dem Balkon für das Netz. An den Außenseiten bekomme ich die Stangen nicht richtig an die Wand da der Balkon leicht gewölbt ist außen. bohren darf ich nicht. wie bekomm ich die Seiten dicht damit die Kleinen da nicht durchkrabbeln können. dachte an styropor. aber davon wurde mir abgeraten.
 

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
2.404
hallo ich bin neu hier und steig nicht so recht durch. am Donnerstag sind meine kleinen eingezogen und ich kämpfe mit den spannstangen auf dem Balkon für das Netz. An den Außenseiten bekomme ich die Stangen nicht richtig an die Wand da der Balkon leicht gewölbt ist außen. bohren darf ich nicht. wie bekomm ich die Seiten dicht damit die Kleinen da nicht durchkrabbeln können. dachte an styropor. aber davon wurde mir abgeraten.
Salü christina n,

ist ein anderer Balkon über dir? Bitte mach doch ein Foto vom Balkon und den Problemzonen die du so siehst, damit es für uns leichter ist dir zu helfen.

Gruß
 

christina n.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2019
Beiträge
2
kann keine Bilder hochladen warum auch immer. hab ich gestern schon versucht.😓
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben