Cortison?

L

LucifersHell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 November 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Aufgrund meiner Neurodermitis habe ich heute eine Coritsoncreme bekommen (Betamethasonvalerat). Diese soll ich täglich 1-2x anwenden. Nun frage ich mich aber, wie lange das Cortison auf der Haut bleibt und wie lange ich Shiki dann nicht mehr berühren darf. Da ich auch an den Händen und am Hals den Sch*** habe, reicht normale Kleidung zur Abdeckung nicht aus. Google gibt mir auch keinen Rat :confused:
Freunde, die ich gefragt haben, ob die was dazu wissen, geben mir ganz unterschiedliche Auskünfte. Von eine halbe Stunde bis zu zwölf Stunden (bei letzterem würde das ja bedeuten, ich dürfte sie in den nächsten Wochen gar nicht mehr berühren!) und ich hoffe, jemand hier weiß vielleicht Genaueres?
 
Penny96

Penny96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2017
Beiträge
138
Ort
Berlin
Ist denn der Zeitraum begrenzt, in dem du die Salbe brauchst? Als ich wg Ekzemen an den Händen (Oberseite) Salbe nehmen musste bis zum Abheilen hab ich mir aus der Apotheke dünne Baumwollhandschuhe geholt und die Fingerkuppen abgeschnitten. Schützt die eingecremte Haut und Miezen anfassen geht auch. :zufrieden:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben