Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #161
Ich hoffe natürlich, dass da langfristig noch mehr geht. Aber morgen ist Alfred ja erst seit vier Wochen hier.
Da wird noch mehr gehen mit der Zeit 👍 meine Jungs sind jetzt 6 Monate zusammen, der Zustand „die tun sich nix“ war recht schnell erreicht, im Lauf der Monate kam aber erst das gemeinsame Fangen spielen und nebeneinander schlafen, habe sie kürzlich erst beim Kontaktliegen erwischt. Aufs Raufen warte ich noch, bin aber sicher dass das dieses Jahr noch was wird - in kleinen Schritten tun sich große Dinge. Sicherlich auch noch bei Deinen Jungs.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, *Leona*, Penny96 und 2 weitere
A

Werbung

  • #162
Genau so auch hier. Jeden Tag weitere kleine Veränderungen, die Neue Tinka guckt sich viel von Lani ab und traut sich auch mal Spielansätze zu machen. Zuerst war das Zugucken beim Spielen noch fauchbesetzt, nun auch bei Fang/Jagdspiel ganz ohne. Und Einzug war vor ca. 8 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, gruen und *Leona*
  • #163
Nein, Fussel hat auch währenddessen mal gefaucht, aber nur einmal und er ist da geblieben. Irgendwann hat er sogar an Alfred geschnuppert. Der dachte sich dann später: Ok, wenn du mich abschnupperst, will ich jetzt auch mal! Das sah Fussel aber ganz anders und ist fauchend abgezischt 😆
🥰 nakomm das ist fast schon Liebe ; )
Im Sinne von „man lebt zusammen und stresst sich nicht“ auf jeden Fall. Die beiden waren gestern wieder sechs Stunden alleine und ich hatte keine Angst deswegen - also auch der Mensch ist nicht mehr gestresst.

Ich hoffe natürlich, dass da langfristig noch mehr geht. Aber morgen ist Alfred ja erst seit vier Wochen hier.
Genau - nach schon 4 Wochen läuft das doch super und alles Weitere groovt sich von selbst ein. Bzw kannst du ja jetzt schön positiv verstärken.

Hier war das auch so, dass man sich relativ schnell akzeptiert hat - wenn es nach den beiden Neuen gegangen wäre, wäre es schneller gegangen aber Ureinwohner Leo war Anfangs etwas Abstand auch lieber - und dann rückte man so nach und nach zusammen. So entstehen die besten Freundschaften : )
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und gruen
  • #164
Fummelbrettsession:

Fussel & Alfred

Ging insgesamt mehrere Minuten, kein Faucher. Davor gab es fast einen Nasenstupser, aber ich hatte mein Handy nicht parat 😔 Gestern Abend ist Fussel einfach über Alfred drüber gehopst, anstatt einen Bogen zu machen 😀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, silbermöwe, verKATert und 7 weitere
  • #165
Fummelbrettsession:

Fussel & Alfred

Ging insgesamt mehrere Minuten, kein Faucher. Davor gab es fast einen Nasenstupser, aber ich hatte mein Handy nicht parat 😔 Gestern Abend ist Fussel einfach über Alfred drüber gehopst, anstatt einen Bogen zu machen 😀
So schön, zu sehen, wie die beiden sich aneinander gewöhnen. Freue mich sehr für euch drei. 😌 Ganz, ganz hübsche Kater. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: gruen und *Leona*
  • #166
IMG_9790.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, *Leona* und 8 weitere
  • #167
Oh, was machen sie denn da so nah beieinander? 😁
 
Werbung:
  • #168
Oh, was machen sie denn da so nah beieinander? 😁
Alfie wollte heute Morgen mal schauen, weshalb das Frühstück auf sich warten lässt 😅

Fussel ist es zwar nach wie vor nicht so geheuer, wenn der „Neue“ so auf ihn zu bzw. in seine Richtung stapft. Aber jetzt gerade sitzen beide mit nur ca. 20 cm Abstand im Wohnzimmer.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona* und Bonnie92
  • #169
  • Love
Reaktionen: verKATert, *Leona*, Mel-e und eine weitere Person
  • #170
Ich sach ja..... läuft 😎 freut mich für euch.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und gruen
  • #171
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Bonnie92 und gruen
  • #172
Die zwei älteren Herren sind so süß miteinander😃.
Fussel ist es zwar nach wie vor nicht so geheuer, wenn der „Neue“ so auf ihn zu bzw. in seine Richtung stapft. Aber jetzt gerade sitzen beide mit nur ca. 20 cm Abstand im Wohnzimmer.
Ich kann mir vorstellen, das da über die nächsten Wochen und Monate noch einiges an Entwicklung kommt, wenn sie vertrauter miteinander werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Bonnie92 und gruen
  • #173
Die beiden sind einfach so niedlich miteinander. Aber du warst bei der Zusafü auch supergeduldig 👍, das macht auch eine Menge aus!

Ja ich meine auch da wird sich in den nächsten Wochen noch viel tun, langsam aber sicher. Hier bei und lief es ja im Grunde ratzfatz, incl. recht schnell nah beieinander liegen - aber jetzt erst, ca 9 Monate nach dem Einzug fängt das Kontaktliegen an.
Fussel ist ja such kein Jungspund mehr. Wie alt ist Alfred eigentlich? Sorry falls ich es überlesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gruen, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #174
Fussel ist ja such kein Jungspund mehr. Wie alt ist Alfred eigentlich? Sorry falls ich es überlesen habe.

Alfies Alter ist leider nicht bekannt. Das Tierheim hier vor Ort schätzt auch grundsätzlich nicht, aber er ist definitiv ein Senior… offiziell war er auch eine „Gnadenplatzvermittlung“, was aber wohl in erster Linie an seinem schlechten Zustand bei der Aufnahme und seinen erhöhten Nierenwerten lag.
Er schläft viel, ist aber noch sehr verspielt, wenn man das richtige Spielzeug hat - quasi wie Fussel 😅

Und, ACHTUNG ACHTUNG: Eben lagen BEIDE Kater bei mir auf dem Sofa. Alfie döste mal wieder auf meinem Schoß und Fussel hat sich dann plötzlich ca. 30 cm entfernt hingelegt und sich flauschen lassen 😍
Die meiste Zeit hat er dabei so getan, als würde er Alfred nicht sehen, aber ein paar Mal hat er doch zu ihm rüber gelinst 😎
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mina*, verKATert, Penny96 und 9 weitere
Werbung:
  • #175
Bin ja neugierig 😊 Was machen die beiden coolen Plüschsocken?
 
  • #176
Bin ja neugierig 😊 Was machen die beiden coolen Plüschsocken?
Es gibt eigentlich nichts Neues 😅

Fussel faucht immer noch ab und an, wenn Alfie ihm unerwartet zu nahe kommt. Aber wenn er weiß, dass er da ist, sind auch mini-Abstände beim vorbeilaufen, Leckerlie verteilen etc. kein Problem.

Insgesamt alles sehr entspannt 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Thora1978, *Leona*, Mina* und 2 weitere
  • #177
Kuschelfotos kann ich leider keine anbieten 😅

IMG_0089.jpeg
IMG_0088.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Thora1978, verKATert, Bonnie92 und 8 weitere
  • #178
Wow, Alfie sieht so viel besser aus🥰
 
  • #179
Wow, Alfie sieht so viel besser aus🥰
Oh, das freut mich so, dass man es schon sieht 😍
Er hat schon 400 Gramm zugenommen, wiegt jetzt 3,1 kg. Auch das Fell fühlt sich schon besser an und ich habe noch einige verfilzte Stellen entfernen können. Er ist zum Glück sehr geduldig.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Bonnie92, verKATert und 2 weitere
  • #180
Oh, das freut mich so, dass man es schon sieht 😍
Er hat schon 400 Gramm zugenommen, wiegt jetzt 3,1 kg. Auch das Fell fühlt sich schon besser an und ich habe noch einige verfilzte Stellen entfernen können. Er ist zum Glück sehr geduldig.
Ein ganz hübscher Kerl! Habe die Zusammenführung mitverfolgt und freue mich wirklich anhaltend für euch drei. 😌
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, *Leona* und gruen

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
403
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben