Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #141
Die Herrschaften sind so cool. 😍
 
  • Like
Reaktionen: gruen, Bonnie92 und *Leona*
A

Werbung

  • #143
Die erste Nacht ohne Gitter verlief ruhig. Nachdem ich ins Bett bin, wollte Alfie auch dazu, aber Fussel hat ihn so lange angefaucht, bis Alfie weggetrottet ist. Später muss er die Gelegenheit genutzt haben und kam dann doch noch ins Bett - zumindest bin ich gegen 1 Uhr wach geworden, während er auf meinem Arm lag 😅 Fussel war da aber woanders, ich vermute in seiner Hängematte.

Heute waren sie auch vier Stunden alleine, weil ich einen beruflichen Termin hatte, was scheinbar auch geklappt hat.

Eben hat sich Fussel nochmal gaaaaanz nah an Alfred rangewagt und, logo, wieder gefaucht. Ich finde es faszinierend, wie ruhig Alfred bleibt.

Das Video dazu:

Neueinzug beobachten 6
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, silbermöwe, *Leona* und eine weitere Person
  • #144
Nachts hatte ich auch bissel Schiss. Aber da passiert so viel zwischen den beiden, während man schläft. Das hat hier im Grunde nur vorwärts geführt. 🤗
 
  • #145
Eben hat sich Fussel nochmal gaaaaanz nah an Alfred rangewagt und, logo, wieder gefaucht. Ich finde es faszinierend, wie ruhig Alfred bleibt.

Das Video dazu:

Neueinzug beobachten 6
Ich musste beim betrachten des Videos echt lachen. Die gaaaanz langsame Annäherung von Fussel (sieht teilweise aus wie in Zeitlupe) und dann aber fauchen, obwohl man selbst der Neugierige ist😁.
Und Alfreds zwischendurch mal zuckendes Ohr (der weiß ganz genau, das er beobachtet wird)😍.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, gruen, *Leona* und eine weitere Person
  • #146
Das ist sooooo süß! Wie neugierig er ist und dann schissig faucht, weil ihm das ganze komisch vorkommt. 😂
 
  • #147
Man sieht auch richtig, wie es in Fussel arbeitet. Soll ich? Oder soll ich nicht? 😄 Alfie sah so süß verwuschelt und verschlafen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und gruen
Werbung:
  • #148
Für mich ist die Zusammenführung abgeschlossen.
 
  • #149
Für mich ist die Zusammenführung abgeschlossen.
Hm... Ja im Grunde muss @gruen jetzt nur noch aufpassen, dass die beiden nicht noch richtig dicke Freunde werden 😊. Insofern würde ich auch sagen Zusafü abgeschlossen.
Für meine Begriffe aber fängt sie jetzt erst an 😎 Aber ich habe den Verdacht, den Rest regeln die beiden Kater von ganz allein.
Die beiden machen das super. Alf scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein, sehr sozial bedeutet ja auch, dass er höflich Grenzen akzeptiert und auf Fauchen oder gar knurren gelassen reagiert.
Fussel wirkt zwar skeptisch aber total neugierig. Zur vorherigen Kumpeline hat wenn dann er ja ab und an Kontakt gesucht, also das läuft schon...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mel-e
  • #150
Aktuell gibt es wenig Berichtenswertes, aber auch das ist ja gut - denn es ist sehr ruhig. Die Gittertür kommt am Wochenende in den Keller, alle Räume sind Tag und Nacht für beide zugänglich. Sie waren nun auch schon mehrfach alleine zuhause und ich habe keine Bedenken dabei. Die dicke Freundschaft ist zwar nicht in Sicht, es ist eher ein nebenher und Fussel faucht auch immer mal wieder… aber im Prinzip alles gut 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, AllyHH und 3 weitere
  • #151
Alf scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein, sehr sozial bedeutet ja auch, dass er höflich Grenzen akzeptiert und auf Fauchen oder gar knurren gelassen reagiert.

Er akzeptiert Fussels Regeln wirklich vorbildlich - ich glaube, Alfie hätte gerne mal mehr Interaktion, hält aber Abstand, sobald Fussel faucht. Nachts schläft Alfie meistens im Wohnzimmer und kommt nur ab und an mal kurz vorbei. Das Schlafzimmer bleibt ganz klar Fussels Revier.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Penny96 und tiha
  • #152
Das klingt doch gut. Das Fauchen wird auch noch nachlassen. Untersucht Fussel Alfie auch noch regelmäßig?🤭
 
  • Love
Reaktionen: *Leona*
  • #153
Untersucht Fussel Alfie auch noch regelmäßig?🤭

Die letzten Tage nicht, er war aber auch nicht ganz fit. Neues Futter nicht vertragen und mehrfach gekötzelt :/ …zum Glück hat Schonkost gereicht, mittlerweile ist wieder alles ok und er war heute wieder sehr aktiv.

Eben kamen beide zeitgleich in die Küche, als ich frisches Futter in die Näpfe getan habe. Alfie ist nur ca. 10 cm an Fussel vorbei und es gab kein Gefauche. Yay!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, Mina* und 7 weitere
  • #154
Das läuft doch super. 😃
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Werbung:
  • #155
Schön, dass es Fussel wieder besser geht.

Eben kamen beide zeitgleich in die Küche, als ich frisches Futter in die Näpfe getan habe. Alfie ist nur ca. 10 cm an Fussel vorbei und es gab kein Gefauche. Yay!

Das wirkt doch nach total langweiligem Alltag. 😃
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und gruen
  • #156
🥹
 

Anhänge

  • IMG_9524.jpeg
    IMG_9524.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 77
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, Mina* und 8 weitere
  • #157
Super. Erklärst du jetzt auch die Zusammenführung für beendet?
 
  • #158
Ach, wie süß! Ich freue mich so. Ich nehme an, wieder ganz ohne Faucher? 😁
 
  • #159
So süß die Beiden. 🥰
Alfred ist ja ein richtiger kleiner Eisbär 😄
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • #160
Ach, wie süß! Ich freue mich so. Ich nehme an, wieder ganz ohne Faucher? 😁
Nein, Fussel hat auch währenddessen mal gefaucht, aber nur einmal und er ist da geblieben. Irgendwann hat er sogar an Alfred geschnuppert. Der dachte sich dann später: Ok, wenn du mich abschnupperst, will ich jetzt auch mal! Das sah Fussel aber ganz anders und ist fauchend abgezischt 😆

Super. Erklärst du jetzt auch die Zusammenführung für beendet?
Im Sinne von „man lebt zusammen und stresst sich nicht“ auf jeden Fall. Die beiden waren gestern wieder sechs Stunden alleine und ich hatte keine Angst deswegen - also auch der Mensch ist nicht mehr gestresst.

Ich hoffe natürlich, dass da langfristig noch mehr geht. Aber morgen ist Alfred ja erst seit vier Wochen hier.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, Mina* und 4 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
404
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben