Kühchen Karla m. nur einem Ohr u. ihre Tiger-Freundin Minnie, geb 2018, ein Dreamteam

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #141
VK ist organisiert. :)
 
A

Werbung

  • #142
Das wäre mir fast entgangen. Ich drücke die Daumen! :)
 
  • #143
Ich drück ganz feste die Daumen! Ich lese hier auch immer wieder mit... Die beiden sind so goldig... vorallem das Bild hat es mir angetan!

Wäre so schön, wenn die beiden ein tolles zu Hause bekommen...

Update 9/18: Karla hat nun eine Freundin: Minnie
koFRjgkj7xkhMCbk-0dfx4Jyk1aP_aYFpO01PM6lWQTVS5vdVuwCxNRU7WapdUlwBFpRJMXmeacFZrzeHVw=w686-h540

Und sie sollen zusammen bleiben
 
  • #144
Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen für die beiden Süßen.
 
  • #145
ich drücke so fest die daumen. die zwei sind so toll!
 
  • #146
VK ist erfolgt. :) Es muss noch geklärt werden, ob der Balkon gesichert werden kann. Ohne Sicherung wird das nix. Wir warten ab.
 
  • #147
Ich hol die 2 mal hoch. Bisher hab ich keine Rückmeldung bekommen, was die Sicherung betrifft. Und solange suchen sie weiterhin.
 
Werbung:
  • #148
Gerade habe ich die Info bekommen, der Balkon kann nicht vernetzt werden. Also geht die Suche weiter... :( sooo schade!
 
  • #149
Das tut mir Leid für die zwei Süssen, sie hätten es so sehr verdient :(
Eventuell schreibst du im Vermittlungspost rein, dass der gesicherte Balkon Pflicht ist? Momentan steht nur, "gern" mit Balkon, das ist ja nicht so eindeutig..
Ich drück die Daumen dass sich bald das passende Zzhause findet!
 
  • #150
Hab ich gemacht. Aber ein gesicherter Balkon ist für mich bei Wohnungshaltung eigentlich selbstverständlich.
 
  • #151
Darf ich fragen, warum das selbstverständlich ist? :) Also klar, wir haben unseren auch vernetzt und die beiden sind gerade Sommer gern mal draußen. Aber auch immer nur für ein paar Minuten, im Winter am liebsten gar nicht, weil sie frieren. Sie scheinen in einer großen Wohnung nun auch nicht unterfordert, solange genügend Spielzeug vorhanden ist.

Also logisch MIT Balkon ist immer besser als ohne, aber warum ist es gerade für die beiden ein absolutes Muss? Würde mich interessieren. :oops: Sie suchen ja nun schon eine ganze Weile, da find' ich es so schade, dass es daran scheitert.
 
  • #152
Darf ich fragen, warum das selbstverständlich ist? :) Also klar, wir haben unseren auch vernetzt und die beiden sind gerade Sommer gern mal draußen. Aber auch immer nur für ein paar Minuten, im Winter am liebsten gar nicht, weil sie frieren. Sie scheinen in einer großen Wohnung nun auch nicht unterfordert, solange genügend Spielzeug vorhanden ist.

Also logisch MIT Balkon ist immer besser als ohne, aber warum ist es gerade für die beiden ein absolutes Muss? Würde mich interessieren. :oops: Sie suchen ja nun schon eine ganze Weile, da find' ich es so schade, dass es daran scheitert.

Darfst gerne fragen. Balkon ist kein absolutes muss, aber ich geh bei der Absicherung keine Kompromisse ein. Ich kenne auch keinen Verein, der das tut. Und wenn jemand schon mal erlebt hat, wie Katzen vom Balkon oder aus ungesicherten Fenstern gefallen sind und dabei teilweise schwerwiegende Verletzungen erlitten haben, oder sogar gestorben sind, verstehe ich im Umkehrschluss nicht, wie man seine Schützlinge dieser Gefahr wissentlich aussetzt. :confused:

In meiner direkten Nachbarschaft ist es insgesamt 4 Mal passiert. 2 Mal derselben Person mit unterschiedlichen Katzen. Eine hat nicht überlebt, eine hatte einen Schwanzabriss. Ein Kater "nur" einen kleinen Riss in der Blase. Noch Fragen?
 
  • #153
Da möchte ich kurz mit einem ABER einlenken. Wir haben vier Katzen aus dem Tierschutz, vor kurzem waren es noch fünf und wir hatten nun trotzdem fast vier Jahre einen ungesicherten Balkon, schlichtweg, weil er von uns nicht genutzt wurde (da kompletter Nordbalkon und mit etwa 4x1m auch einfach winzig) und die Katzen keinerlei Zugriff darauf hatten. Und mit keinerlei meine ich wirklich KEINERLEI, weil mir das Risiko eines Absturzes auch viel zu groß gewesen wäre. Was ich damit sagen will: Balkon heißt nicht gleich, dass er genutzt wird und ungesicherter Balkon heißt demnach nicht gleich, dass man der fahrlässigen Tierhaltung bezichtigt werden sollte. Und im Übrigen gab es Vorkontrollen durch Vereine bei uns und es wurde immer problemlos akzeptiert. ;)
 
  • #154
Ich sehe das auch so, Gabi. Wenn Balkon vorhanden, muss dieser gesichert sein.

Meine beratungsresistenten Nachbarn, bzw. ihre Katze musste leidvoll erfahren, was passiert, wenn der Balkon nicht gesichtert ist. Nach dem die Katze zweimal von Balkon gefallen ist, einmal auch eine Weile verschwunden war, ist der Balkon wenigstens bis zur Hälfte gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #155
Ah, dann versteh ich es nun auch besser. Ich war davon ausgegangen, dass ein vorhandener Balkon ein Muss ist, was ich eigentlich eher nicht so sehe, da man Katzen ja auch drinnen gut beschäftigen kann.

Aber klar, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Katzen auf den Balkon kommen und sich dann verletzen... das sollte vermieden werden, verstehe ich.

Meine ehemaligen Nachbarn hatten eine Katze, die öfter auf der Balustrade herumlief. Irgendwann ist sie mal aus der Wohnung in unsere Wohnung ausgebüchst, war komplett panisch, hat sich eingenässt und ist dann über unseren Balkon (wir hatten zu der Zeit noch keine Katzen, also auch keine Sicherung) aufs Dach geklettert um zurück in die Wohnung der Nachbarn zu kommen (Schrägdach). Das sah so gefährlich aus, die Kleine war absolut panisch und ab dem Zeitpunkt war für mich allerspätestens klar, dass wir unseren Balkon in der neuen Wohnung VOR Einzug der Katzen absichern :wow:
 
  • #156
Da möchte ich kurz mit einem ABER einlenken. Wir haben vier Katzen aus dem Tierschutz, vor kurzem waren es noch fünf und wir hatten nun trotzdem fast vier Jahre einen ungesicherten Balkon, schlichtweg, weil er von uns nicht genutzt wurde (da kompletter Nordbalkon und mit etwa 4x1m auch einfach winzig) und die Katzen keinerlei Zugriff darauf hatten. Und mit keinerlei meine ich wirklich KEINERLEI, weil mir das Risiko eines Absturzes auch viel zu groß gewesen wäre. Was ich damit sagen will: Balkon heißt nicht gleich, dass er genutzt wird und ungesicherter Balkon heißt demnach nicht gleich, dass man der fahrlässigen Tierhaltung bezichtigt werden sollte. Und im Übrigen gab es Vorkontrollen durch Vereine bei uns und es wurde immer problemlos akzeptiert. ;)

Ok, allerdings war das in diesem konkreten Fall eben nicht so. :)
 
  • #157
Ok, allerdings war das in diesem konkreten Fall eben nicht so. :)

Das bezog sich auch mehr auf deine allgemeine Aussage, dass ein Balkon, wenn vorhanden, grundsätzlich gesichert sein muss und darauf, dass du keinen Verein kennst, der da Kompromisse eingeht. :)
 
  • #158
Ich denke ein Balkon, der überhaupt nicht genutzt wird, ist eher selten. Aber selbst da: Wer sagt mir, dass es stimmt? Egal. Ende der Diskussion hier. Es geht um die Kleinen. :)
 
  • #159
Möglicherweise selten, aber eben nicht ausgeschlossen. Und natürlich kann man eine solche Aussage anzweifeln, aber als potentielle*r Interessent*in der Lüge bezichtigt zu werden, ist schon auch unglücklich, finde ich. Letztendlich muss sich da jede*r an die eigene Nase fassen und ich für mich kann reinen Gewissens sagen, dass unsere Katzen wirklich niemals auf dem Balkon waren.

Aber ja, du hast vollkommen Recht, hier sollte es um Karla und Minnie gehen. Entschuldige. :oops:
 
  • #160
Genau, um die Beiden geht es... ich bekomme bald neue Bilder, stelle sie dann ein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben