Geschwisterpaar 3 Jahre alt sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Lioness7
  • Beginndatum
L

Lioness7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2021
Beiträge
9
Kater Morty geboren 5.7.2019
Geschlecht: männlich
Fellfarbe: schwarz
Augenfarbe: gelb
Besonderes Merkmal: Knick an der Schwanzspitze
kastriert, entwurmt

Hatte von Anfang an ein Pinkelproblem, seit Streuwechsel (ca. 3 Monate) nie mehr in die Wohnung gepinkelt.
Liegt nicht so gerne auf einem drauf und lässt sich streicheln, lieber neben einem und das gerne super eng drangekuschelt inkl. Köpfchengeben.
Charakter: unkompliziert, eigenständig, typischer Kater:" ein wenig Machogehabe" rauft gerne, verkuschelt, lieb, etwas ängstlich

Katze Phoebe geboren 5.7.2019
Geschlecht: weiblich
Fellfarbe: schwarz
Augenfarbe: gelb-grün
kastriert, entwurmt

Phoebe hat ein Problem mit ihrem Schwanz, sie hatte mal eine Wunde (keine Ahnung woher, evtl. vom Kater), seitdem zupft sie sich daran herum und zum Teil das Fell aus, die Wunde ist aber auch schon lange komplett verheilt. Sie lässt sich ganz normal am Rücken und Schwanzansatz kraulen und der ganze Schwanz ist auch noch völlig "intakt".
Dieses Verhalten (Verhaltensstörung?) ist aber auch schon viel besser geworden, sie hat keine kahlen Stellen mehr am Schwanz (seit ca 1 Jahr).
Kein Tierarzt hat den Grund für ihr Verhalten herausgefunden. CBD Öl mit 8% Isolat auf Empfehlung des Tierarztes hat geholfen, trotzdem macht sie es immer noch ein wenig.
Sie klettert hin und wieder gern auf den Rücken ihres Menschen und verwendet ihn als ihren liebsten Aussichtsplatz :)
Spielzeug mit Federn sind ihr liebstes.
Charakter: sensibel, ängstlich, scheu bei fremden Menschen, super verschmust, hat viel Liebe zu geben inkl. zärtlichen "Liebesbissen" und Menschenhand putzen während dem kuscheln, verspielt

Beide zusammen waren bisher reine Wohnungskatzen mit gesicherten Balkon, bekommen nur Nassfutter zu fressen und es steht immer was bereit. Beide sind verspielt, aber alles in allem aufgeweckte und pflegeleichte Katzen. Leider sind sie nicht die allerbesten Freunde, können aber auch nicht ohne einander. Sie gehen sich meist eher aus dem Weg, putzen sich nicht gegenseitig und Phoebe möchte nicht so gerne raufen wie Morty.

Die Ängstlichkeit scheint bei beiden in den Genen zu liegen, da schon die Mutterkatze so einen Charakterzug an sich hat.. ist aber meiner Meinung nach im Maße und dem Besitzer gegenüber besteht das Problem nicht.
Es wird zum Beispiel geknurrt wie ein Hund wenn sie Nachbarn im Stiegenhaus hören (macht hauptsächlich Phoebe).
Bisher keine Erfahrung mit Kindern, Hunden oder anderen Katzen (außer vom Transportkorb aus beim Tierarzt) und Freigang.
Ich denke aber über Freigang würden sie sich auch sehr freuen.

Suche für die beiden ein schönes für immer zuhause unbedingt mit Balkon, da sie ihn jetzt schon gewöhnt sind.

Schutzpreis für beide zusammen möchte ich gerne 100€ haben.

Vermittlung Umgebung Österreich/Kärnten
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tintenfisch
Tintenfisch
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JanaElisa
J
MimiLine
Antworten
2
Aufrufe
851
MimiLine
MimiLine
E
Antworten
152
Aufrufe
61K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben