Krawall bei den Damen

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
Ich brauch mal wieder euren Rat :oops:.

Cleo und Salvador haben sich ja nun wunderbar angefreundet, sie spielen, toben und tauschen zaghafte Zärtlichkeiten aus.

Das scheint der kleinen Krabitze aber nicht auszureichen. Sie stürzt sich nun verstärkt auf Nici, leider im wahrsten Sinne des Wortes. Meistens ist es friedlich, aber manchmal lauert Cleo richtig, um Nici dann hinterherzuspringen. Es ist eindeutig das selbe Verhalten, dass sie auch Salvador gegenüber an den Tag legt: Ihre Angriffe sind nicht bösartig, sie will einfach Fangen spielen. Nici faucht und brummt und ergreift die Flucht. Cleo setzt ihr dann hinterher, bleibt dann aber doch stehen. Es kommt nicht zur Balgerei, aber die Verfolgungsjagd an sich scheint Nici schon zuzusetzen. Cleo hat es auch nicht dauerhaft auf sie abgesehen, sie hat einfach ein paar Mal am Tag ihre 5 Minuten. Und wenn Salvador gerade pennt, während Nici sich ausnahmsweise mal bewegt, ist sie halt das "Opfer". Salvador hüpft dann meistens noch hinterher, als ob er Frieden zwischen den beiden Damen stiften will.

Jetzt kommt mal wieder die berühmte Frage: Inwieweit soll ich eingreifen?
Wenn ich den Eindruck habe, dass Cleo es zu weit treibt und Nici sich zu sehr bedrängt fühlt, sage ich "Cleo, nein!" (dann hält sie auch meistens inne und guckt ganz unschuldig :rolleyes:) oder versuche sie mit einem Spielzeug abzulenken und ein bißchen auszupowern. Catitude ist seit Cleos Ankunft im Einsatz, ich bürste und streichle die Miezen nacheinander und durcheinander und die Damen teilen und tauschen auch gelegentlich ihre Schlafplätze. Leckerlis futtern sie auch friedlich nebeneinander. Nur auf Cleos Spielattacken kommt Nici nicht klar.
Was kann ich tun? Soll ich überhaupt was tun oder sie einfach machen lassen? :confused: Ich mache mir Sorgen, dass meine "First Lady" sich nicht mehr wohl fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt sind sie und wie lange sind sie schon zusammen?

Eigentlich hört es sich doch gut an und eingreifen sollte man ja so wenig wie möglich. :)
 
Die kleine Cleo-Kröte ist seit einem Monat bei uns. Sie ist 2 und Nici ist 9.

Eigentlich sollte sie laut Pflegestelle eher ruhig sein. Sie ist sehr, sehr verspielt und macht dabei vor nichts Halt. Eben wollte ich etwas häkeln und musste mit ihr um die Wolle kämpfen. :aetschbaetsch2:

Heute und gestern kam es zu keinen Spielattacken auf Nici. Entweder hat sie nun kapiert, dass Madame ihre Ruhe haben will, oder sie spart sich ihre Energie auf, um pünktlich zum Vollmond so richtig abzuflippen. :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
anschka2
A
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
Q
Antworten
4
Aufrufe
456
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben