Kratzgewohnheiten ändern?

• Themenstarter Themenstarter Sunshine77
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunshine77

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben zwei 7 Monate alte Katzen. Wir halten sie als reine Wohnungskatzen. Leider haben auch viele unserer Möbel darunter gelitten. Alle unsere Esszimmerstühle sind zerkratzt. Und obwohl wir ihnen mit Wasserspritzen etc. gezeigt haben, dass sie das nicht dürfen, tun sie es trotzdem.
Nun sind wir auf der Suche nach einer Wohnung im Erdgeschoss, damit wir unsere beiden Racker rauslassen können.
Meine Frage ist nun, ob sich das Kratzen an Möbeln dabei ändert, oder ob sie es immer noch tun werden?

Und gibt es bis dahin eine Möglichkeit wie wir die beiden beruhigen können?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Sunshine77

A

Werbung

haben sie denn zuhause genügend kratzmöglichkeiten? einen großen baum oder ähnliches? wenn ja würde ich mich mal davor setzen und daran kratzen damit sie es vielleicht nachahmen.

kratzen bedeutet für die katzen revier makierung und ist für sie sehr wichtig (auch wegen der krallen)

Ja sie haben einen grossen Kratzbaum und einen kleineren.
Wir haben auch schon oft vor dem Baum gesessen und gekratzt und sie kratzen auch dort sehr häufig und dies wird auch von uns gelobt.
An den Stühlen kratzen sie meistens wenn wir nicht zuhause sind oder schlafen.

Sie versuchen halt auch oft auch den Tisch zu gelangen und dadurch werden die Stühle auch demoliert..

Ich frage mich nur, ob es sich lohnen würde, neue Stühle zu kaufen wenn sie denn nach draussen gehen, oder ob sie weiterhin daran kratzen würden?

da hilft auch doppelseitige Klebeband, das mögen Katzen gar nicht.

oder wenn du sie dabei erwischt mit einer wasserspritze anspritzen oder laut in die hände klatschen...😕