Umzug vom Dorf in die Großstadt -> Von Freilauf in die Wohnung

  • Themenstarter Machiavelli
  • Beginndatum
  • #21
Gwion, ich stimme dir absolut zu, mir ging es eher um die allgemeine Feststellung.
Hätte ich dazu schreiben sollen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Bitte, entscheidet im Sinne der Tiere... Würde für mich heißen, ihr gebt sie zum Bruder. Ich denke, Eure Katzen werden es euch danken. Ich finde nicht, dass ehemalige Freigänger in einer kleinen Wohnung mit vernetztem Balkon glücklich werden können. Vielleicht finden sie sich damit ab und resignieren irgendwann. Aber wollt ihr das wirklich? Mir würde es das Herz brechen...

Katzen sind im übrigen auch keine Hunde, die tottraurig sind, wenn ihre Bezugspersonen wechseln. Sie gewöhnen sich recht schnell. Und ihr würdet sie in guten Händen und in ihrem Katzenparadies wissen, könnt sie besuchen. Das ist doch für alle eine gute Lösung. Wir haben auch ein kleines Kind, das die Katzen überhaupt nicht toll finden, weil er einfach zu laut ist :rolleyes: Wenn es ihnen zu laut wird, dann gehen sie einfach, das ist ja das schöne an Katzen. Also das wäre auch kein Problem! Lasst sie in ihrem Katzenparadies und stellt eure Wünsche hinten an. So würde ich es machen!
 
  • #23
>>

Der erste Umgewöhnungsversuch hört sich doch sehr gut an.

In der Stadt ist es wie Du schon andeutest verantwortungslos die Katzen herauszulassen.

Denke, dass Herbst/Winter eine gute Zeit zur Umgewöhung ist, könnte mir vorstellen, dass im Frühling vielleicht noch einmal Unruhe aufkommt, aber wenn ihr das dann auch hinter Euch habt, ist bestimmt die grösste Umgewöhnung überstanden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Atari_Amiga
Atari_Amiga
M
Antworten
13
Aufrufe
984
Angellike
Angellike
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben