Kratzbaum von der Firma TecTake(Amazon)-Erfahrung?

  • Themenstarter Altstadtblume
  • Beginndatum
  • #41
Soll ich dir was verraten? :p Ich würde gerne einen Kratzbaum von PetFun holen, der deckenhoch ist, also hast schon abgefärbt:p:)

...und der wird länger als ein paar Monate dann bei uns stehen. :pink-heart:(hoff ich doch:eek:)

Finde es nämlich auch sehr schön, wenn sie so hoch klettern können.

Yay, das freut mich für Deine Katzen! :)
 
A

Werbung

  • #42
P.S. Mit der Spielschiene solltest Du Dich beeilen. Für 9,99 € ist die ein echtes Schnäppchen!

Soweit ich weiß, ist die Schiene aber immer wieder mal im Angebot.
Ich hab die vor ca. einem Monat auch für den Preis gekauft :)

Darf ich euch noch fragen, welche Art von Teppich ihr für die Bretter nehmen würdet?

Irgend so nen Sisalteppich halt :D
Richtige Sisalteppiche sind relativ teuer (wenn man so Sisal=preiswert sieht).
(Naja, gut- hier ist ein eher preiswerter: Sisalteppich in 60x133cm für 24 Euro.)
Ich hab einen normalen Läufer mit Sisal(anteil?) an der Wand angebracht. Tuts auch und kostete ca. 15 Euro ;)


LG
 
  • #43
Yay, das freut mich für Deine Katzen! :)
Ist auch ne tolle Sache - freu mich schon, wenn die Gedanken um den PetFun losgehen:p:cool:

Da werdet ihr mit PetFuns vollbombadiert und gefragt - wahrscheinlich kann ich mich bei der Auswahl gar nicht entscheiden :cool:

Soweit ich weiß, ist die Schiene aber immer wieder mal im Angebot.
Ich hab die vor ca. einem Monat auch für den Preis gekauft :)



Irgend so nen Sisalteppich halt :D
Richtige Sisalteppiche sind relativ teuer (wenn man so Sisal=preiswert sieht).
(Naja, gut- hier ist ein eher preiswerter: Sisalteppich in 60x133cm für 24 Euro.)
Ich hab einen normalen Läufer mit Sisal(anteil?) an der Wand angebracht. Tuts auch und kostete ca. 15 Euro ;)


LG

Och, dann werd ich mal die Tage schauen, wo ich so ein Sisal-Teil herkriege, oder ob ich das online irgendwo hergefischt bekomme. :)
 
  • #44
Soweit ich weiß, ist die Schiene aber immer wieder mal im Angebot.
Ich hab die vor ca. einem Monat auch für den Preis gekauft :)

Das stimmt. Aber man weiß ja nie, wann es sie wieder im Angebot gibt. Und billiger als 9,99 € habe ich sie noch nirgends gesehen. (Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.) Für den Preis kann man auch gleich 2 kaufen und eine größere "Rennstrecke" aufbauen. :)
 
  • #45
Das stimmt. Aber man weiß ja nie, wann es sie wieder im Angebot gibt. Und billiger als 9,99 € habe ich sie noch nirgends gesehen. (Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.) Für den Preis kann man auch gleich 2 kaufen und eine größere "Rennstrecke" aufbauen. :)

Hast du auch so eine Schiene? Gibt doch noch son Futterturm und noch son Massageteil. Ist das empfehlenswert oder reicht so eine Schiene oder auch zwei? Oh ich schweife vom Thema ab...hoffe das gibt hier keinen Ärger:oops:
 
  • #46
Hast du auch so eine Schiene? Gibt doch noch son Futterturm und noch son Massageteil. Ist das empfehlenswert oder reicht so eine Schiene oder auch zwei? Oh ich schweife vom Thema ab...hoffe das gibt hier keinen Ärger:oops:

Ich denke, dass die Schiene reicht... die anderen Dinge find ich nicht sooo doll- du kannst die aber ja mal später noch ausprobieren :)

Zum Thema "Thema" ( :D ):
Wenn es dein Thread ist und du nichts gegen Abschweifen hast, wird das auch i.d.R. nicht gerügt ;)


LG
 
  • #47
Ich denke, dass die Schiene reicht... die anderen Dinge find ich nicht sooo doll- du kannst die aber ja mal später noch ausprobieren :)

Zum Thema "Thema" ( :D ):
Wenn es dein Thread ist und du nichts gegen Abschweifen hast, wird das auch i.d.R. nicht gerügt ;)


LG

ah ok, puh..*schweiß von der Stirn abwisch* Gut zu wissen :p

Ja, ich denke ich werde mir erstmal so eine Schiene holen& wenn Jack Freude dran hat, erweitere ich.

Bin mal gespannt, wie der Katzentunnel ankommt. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Bitte niemals diesen Kratzbaum mit dieser Liegemulde oben holen..
Meine Yumi ist mit dem Stamm und der Mulde vom Kratzbaum gestürzt!!
Die Schrauben sind aus dem Holzgebrochen! (3,4kg Katze)
 
  • #49
Bitte niemals diesen Kratzbaum mit dieser Liegemulde oben holen..
Meine Yumi ist mit dem Stamm und der Mulde vom Kratzbaum gestürzt!!
Die Schrauben sind aus dem Holzgebrochen! (3,4kg Katze)

ohje:eek::eek: hat sich Yumi was getan? Hast du den Kratzbaum noch reklamieren können? :confused::(
 
  • #50
Hatten glück das ihr nichts passiert ist, hätte aber auch anders kommen können.

Nein, bisher noch nicht, da der Verkäufer nicht reagiert und wenn man dort Anruft ist nur ein Ansageband, wo bisher noch kein Rückruf erfolgt ist.

Ich kann nur vor solchen KB warnen, sie sind gefährlich! Das Holz ist wie gepresstes Sägespänenmehl (Plüschplatten) und rieselt schon beim aufbau bedenklich.. Bricht sehr leicht dort wo die Schrauben sitzen.
Damit tut man den Katzen und sich selbst keinen Gefallen..
 
  • #51
Hatten glück das ihr nichts passiert ist, hätte aber auch anders kommen können.

Nein, bisher noch nicht, da der Verkäufer nicht reagiert und wenn man dort Anruft ist nur ein Ansageband, wo bisher noch kein Rückruf erfolgt ist.

Ich kann nur vor solchen KB warnen, sie sind gefährlich! Das Holz ist wie gepresstes Sägespänenmehl (Plüschplatten) und rieselt schon beim aufbau bedenklich.. Bricht sehr leicht dort wo die Schrauben sitzen.
Damit tut man den Katzen und sich selbst keinen Gefallen..
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht...dann bin ich wirklich froh, dass wir jetzt nur einen kleinen Kratzbaum holen und später dann zum PetFun greifen.

Tut mir Leid für euch, dass ihr so einen Kratzbaum erwischt habt...und dass dieser auch noch zusammengebrochen ist, als Yumi drauf war. :(

LG
 
  • #52
Das war eine große Dummheit von mir.
Hab jetzt auch einen von Petfun bestellt, mag nur gerne Leute warnen, dass ihnen nicht dasselbe passiert. Sowas kann sonst böse Enden.. das soll keine Mieze und keinem Besitzer passieren..
 
  • #53
Das war eine große Dummheit von mir.
Hab jetzt auch einen von Petfun bestellt, mag nur gerne Leute warnen, dass ihnen nicht dasselbe passiert. Sowas kann sonst böse Enden.. das soll keine Mieze und keinem Besitzer passieren..

Lieben Dank für die Warnung. Für welchen von PetFun hast du dich entschieden?
 
Werbung:
  • #56
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde - bin die Woche viel unterwegs gewesen und mit dem Handy ist das immer so doof :p

Haben nun einen billigen Kratzbaum für 20 Euro bestellt - hoffe er hält die paar Monate, in denen wir auf einen PetFun sparen.

"Da isser"
Die Kaufrate war schon sehr hoch, weshalb es nun dieser geworden ist. Finde es auch gut, dass unten die Höhle groß ist, dann steht er nicht auf so einem kleinen Würfel- er wird auch in eine Ecke gestellt. Wird wohl seinen Zweck erfüllen. Hab mir nun überlegt, dass ich mit einer Wandliegemulde von PetFun anfangen werde. :pink-heart: Und danach...ohje, ich kann mich bei der Auswahl wirklich nicht entscheiden. Ronja finde ich gut...Würde da aber dann was umändern lassen.

Toll, heut den ganzen Tag unterwegs gewesen - schlafen geht aber trotzdem nicht, obwohl ich kaputt bin :mad::mad:
 
  • #57
Hab nun nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber die Kratzbäume wie der im Anfangspost sind nicht so toll. Wir haben hier einen Ähnlichen stehen, aber schon nach ein paar Tagen haben meine Beiden das Plüsch an den Stangen herunter gekratzt. Der Stamm darunter sieht aus wie fest gepresste Pappe und ist auch schnell von den Krallen abgewetzt. Bei uns muss demnächst absolut ein Neuer her.
 
  • #58
wir haben auch im Mai so einen billigen Kratzi gekauft, 35 Euro, Versand kostenlos...ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Zum Testen, ob Tyson (damals noch klein) und Nicky (immer noch klein) den Baum nutzen. Jetzt sind die beiden 6 und 5 Monate alt, und der Baum war für Tyson längst zu klein, er hat beim Kratzen und Langmachen immer das Plüsch gegriffen, das hat sich natürlich vom Stamm gelöst. Aber Sisal ist gut in Schuss, stabil ist der Baum allemal und daher zum Wegwerfen absolut zu schade.

Ich wollte unbedingt "Juliette" von Petfun haben. Geld dafür ist momentan keins da.
Für Tyson ist zum Kratzen aber definitiv ein größerer Baum nötig gewesen, und die beiden toben so viel dadrauf, dass sich ein großer Deckenspanner gelohnt hat und wir bis Juliette nun erstmal in Kalaydo gestöbert haben und einen 2 Wochen alten EuroPet gekauft haben.

Der Ebay-Kratzbaum wird nun an die Kölner Strassenkatzen abgegeben.
Für Kitten würde ich ihn jederzeit nochmal kaufen. So ist er aufgebaut:

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Baum-Katzen-XL-Kletterbaum-/400268524470?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item5d31dcfbb6
 
  • #59
Kann nur den Kratzbaum Cosy "Stufenboy" empfehlen..
Die Stämme sind aus Holz, genauso wie die Platten, kein Plüsch und die Kissen sind Waschbar.. kostet 65€ bei Fressnapf
 
  • #60
Hab nun nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber die Kratzbäume wie der im Anfangspost sind nicht so toll. Wir haben hier einen Ähnlichen stehen, aber schon nach ein paar Tagen haben meine Beiden das Plüsch an den Stangen herunter gekratzt. Der Stamm darunter sieht aus wie fest gepresste Pappe und ist auch schnell von den Krallen abgewetzt. Bei uns muss demnächst absolut ein Neuer her.

Ist das euer einziger Kratzbaum? Ist echt ärgerlich, wenn die so schnell kaputt gehen:(
wir haben auch im Mai so einen billigen Kratzi gekauft, 35 Euro, Versand kostenlos...ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Zum Testen, ob Tyson (damals noch klein) und Nicky (immer noch klein) den Baum nutzen. Jetzt sind die beiden 6 und 5 Monate alt, und der Baum war für Tyson längst zu klein, er hat beim Kratzen und Langmachen immer das Plüsch gegriffen, das hat sich natürlich vom Stamm gelöst. Aber Sisal ist gut in Schuss, stabil ist der Baum allemal und daher zum Wegwerfen absolut zu schade.

Ich wollte unbedingt "Juliette" von Petfun haben. Geld dafür ist momentan keins da.
Für Tyson ist zum Kratzen aber definitiv ein größerer Baum nötig gewesen, und die beiden toben so viel dadrauf, dass sich ein großer Deckenspanner gelohnt hat und wir bis Juliette nun erstmal in Kalaydo gestöbert haben und einen 2 Wochen alten EuroPet gekauft haben.

Der Ebay-Kratzbaum wird nun an die Kölner Strassenkatzen abgegeben.
Für Kitten würde ich ihn jederzeit nochmal kaufen. So ist er aufgebaut:

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Baum-Katzen-XL-Kletterbaum-/400268524470?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item5d31dcfbb6
Ohja, der Juilette ist auch total toll...kann mich auch noch nicht so wirklich entscheiden, welchen wir uns dann anschaffen werden. Aber der für 20 Euro sah schon ok aus und dann ärgert man sich auch nicht soooo sehr, wenn er nur ein paar Monate hält - soll ja nur ein Übergangsbaum sein.

Auf kalaydo bin ich gar nicht gekommen...das wäre auch noch eine Idee gewesen.

Kann nur den Kratzbaum Cosy "Stufenboy" empfehlen..
Die Stämme sind aus Holz, genauso wie die Platten, kein Plüsch und die Kissen sind Waschbar.. kostet 65€ bei Fressnapf
Hört sich nicht schlecht an, werd ich gleich mal googeln.

Warte nun total gespannt drauf.. werde euch dann erzählen, wie er ankommt und ob er was taugt...:) für 20 Euro werd ich aber auch nichts Großes erwarten.
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
16+4 Pfoten
Antworten
99
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Yejuna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben