Pettersson
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2008
- Beiträge
- 4.800
- Ort
- Hoch im Norden...
Hallo!
Wir haben unseren Apfelbaum aus dem Garten umgehaun, nachdem er keine Früchte mehr trug.
Der wurde geschält und abgeflext.
Mit Müh und Not haben wir den dann durch die Terrassentür buchsiert, auf einer schweren Arbeitsplatte befestigt und oben an der Decke.
Dann kam die Schwerstarbeit die uns viel, wirklich viel Schweiss, Muskelkater und Zeit gekostet hat: Drei große Rollen 1cm starken Sisal drum zu wickeln & tackern...das war echt der Wahnsinn.
Dann wurden ein paar Körbe fest montiert ( die Decken und Kissen darin werden regelmäßig gewaschen, ist hygienischer als Teppich und Plüsch ), hier und dort ein paar Sachen zum spielen - die werden immer mal wieder ausgewechselt - und ein großes Rohr aus dickem festen Karton wurde noch drangebaut zum kratzen und toben. Auch da haben wir eine ganze Rolle Sisal drumgewickelt. Mit Teppichklebeband, das reichte.
Der Baum wird immer größer, es kommen immer mehr Sachen dran und er wird stehts erweitert. Wir planen den gesamten hinteren teil des Wohnzimmers mit weiteren Kletter und Schlafmöglichkeiten auszustatten.
Bei acht Katzen braucht man das auch!! 😀
Hier ein paar Eindrücke!
Der Baum ist deckenhoch, hat eine Spannweite von knapp drei Metern, elf Enden, der Stamm hat einen Durchmesser von ca. 25 cm.
Die Arbeit war nicht leicht, hat sich aber voll und ganz gelohnt!
Wir wollten nicht diese ollen Plüschteile die so schnell kaputt gehen, oder diese Teppichplateaus, die sind schlecht sauber zu halten, so einen Baum haben wir auch schon mal gebaut...war nicht so doll. Die Akzeptanz von diesem Baum ist auch erheblich besser!
Hab ich erst heute entdeckt. Aber Super-toll! Da wäre man auch gerne Katze...