"Kranken-Besuch"?

  • Themenstarter Valez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab doch bereits geschrieben, dass sie jetzt erstmal ein paar Wochen das Futter vom TA bekommt, aber nebenher schlau machen schadet ja trotzdem nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Schlau machen ist natürlich immer gut,da gebe ich dir recht.
 
  • #23
Und noch ne Frage, das Hills i/d in den Beutelchen sind ja so Stückchen mit Gelee wie Whiskas oder so. Die Dosen, die es davon gibt, sind vermutlich von der Konsistenz mehr Paté, oder? Der TA sagte, dass es von den Beutelchen nur die beiden Sorten Huhn und Lachs gibt. Das frisst sie aktuell auch Beides gut, aber vermutlich komm ich finanziell günstiger hin, wenn ich das im Internet bestelle?
 
  • #24
Gibt es nicht ein Wundermittelchen, um hochwertige Dosen "pulverig zu entfetten" oder so?
Sowas ist unrealistisch und so etwas zu verkaufen hochgradig unseriös.

Es gibt im Forum irgendwo einen Thread wo es um Futter und der Eignung für Pankreatitis-Katzen geht.

Ich hab damals Tierarztfutter (bei uns war es RC) bei Zooplus bestellt, das war spürbar günstiger als beim Tierarzt. Es lohnt sich auch zu gucken ob andere Hersteller vielleicht doch größere Gebinde haben.
 
  • Like
Reaktionen: Valez
  • #25
Auch diese Katze durfte nur eine begrenzte Futtermenge in kleinsten Mahlzeiten zu sich nehmen.
Bei dieser Katze war (glaube ich) auch noch der Magen entzündet. Sie darf aber sicher keine größeren Portionen auf einmal fressen, da die Bauchspeicheldrüse dann vermutlich überlastet wird. Ich würde mich da noch einmal ganz genau beim Tierarzt erkundigen. Meistens fallen einem die wichtigen Fragen ja erst nach und nach ein.
Was die Futtermenge angeht würde ich sie fressenlassen soviel sie mag.(natürlich keine unmengen)
Hier wäre ich vorsichtig! Wenn Du daheim bist, gehen aber vielleicht immer kleine Portiönchen in regelmäßigen Abständen. Ich würde aber auch das mit dem Tierarzt abstimmen!
 
  • #26
Der Tierarzt meinte zwei Beutelchen am Tag, vielleicht noch einen dritten. Aber die verhungert mir doch??? Wenn die sonst überhaupt nix kriegt?!
Wie gesagt, die hat auch echt krass abgenommen :(
 
  • #27
Du weißt ja wie es mit der empfohlenen Futtermenge aussieht: ich würde ihr einfach mehr geben.

Was hat sie eigentlich normalerweise für ein Fressverhalten? Falls sie eine klassische Häppchenfresserin ist würde ich einfach weiterhin Ayce machen, dann kümmert sie sich selbst darum dass es viele kleine die Portionen sind.
 
Werbung:
  • #28
Was meinst du mit "Ayce machen"?
Ja, ich hab ihr halt vor der Diagnose morgens eine halbe Dose hochwertiges Futter hingestellt, das hat sie dann immer so mäulchenweise über den Tag verdrückt, dann gabs abends die zweite Hälfte und die hat sie über Nacht gefuttert.
 
  • #29
Was meinst du mit "Ayce machen"?
Ja, ich hab ihr halt vor der Diagnose morgens eine halbe Dose hochwertiges Futter hingestellt, das hat sie dann immer so mäulchenweise über den Tag verdrückt, dann gabs abends die zweite Hälfte und die hat sie über Nacht gefuttert.
Ayce nutzen im Forum viele für All You Can Eat.

Also im Prinzip so wie Du bisher gefüttert hast würde ich bei ihr weiter machen weil sie es sich ganz offensichtlich selbst gut einteilt. Brave Katze bringt die Lösung gleich selbst mit.

(Ich hatte mal eine Katze mit dem Fressverhalten einer Schlange. Die hätte ich dann zu mehr Mahlzeiten zwingen müssen :censored: )
 
  • #30
Miamor und Animonda hab ich schon gefunden, das sind aber auch nur jeweils 85g-Portionen....
VetConcept muss ich mal schauen, das kriegt man wenn dann vermutlich auch nur über den Tierarzt?

(Das Gute an dem "Schrottfutter" von Hills ist ja, dass es offensichtlich alles gleich schmeckt, wurstegal, ob da "Hühnchen" oder "Lachs" drauf steht....)

Und danke an alle für Eure guten Wünsche und die Unterstützung!
Miamor und Animonda sind 100 g Schalen:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...mor/miamor_mahlzeit/7487?activeVariant=7487.3
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...sten|packaging=Schale&activeVariant=1103621.3

Bei Vet-Concept kannst Du die Diätempfehlung ausfüllen und von Deinem Tierarzt abzeichnen lassen, dann kannst Du da direkt bestellen:
https://www.vet-concept.com/$WS/vet.../templates/pdf/web/DE_Diaetetikempfehlung.pdf

Außerdem ist mir noch folgende fettarme Magen-Darm-Diät eingefallen:
https://www.tierarzt24.de/tierarzt24-vet-diet-intestinal-low-fat-nassfutter-für-katzen
Die kannst Du meines Wissens so bestellen, sind aber leider auch nur kleine Schalen.
 
  • Like
Reaktionen: Valez

Ähnliche Themen

Delora
Antworten
4
Aufrufe
1K
Delora
Delora
Mel08
17 18 19
Antworten
363
Aufrufe
30K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
4
Aufrufe
704
Miri81
M
L
Antworten
19
Aufrufe
959
lillyx
L
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben