Kotprobe bei mehreren Katzen

  • Themenstarter Maumau12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maumau12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
17
Statt regelmäßiger Wurmkuren würde ich lieber auf Kotproben setzen. Wie macht ihr das bei mehreren Tieren? Reicht es einfach irgendeinen Haufen rauszunehmen? Ich kann schlecht den ganzen Tag an der Toilette wachen um die Spender zu unterscheiden.
 
A

Werbung

Also wenn ich Kotproben abgebe, dann achte ich nicht unbedingt darauf von wem der Haufen stammt. Ich versuche von verschiedenen Haufen in 3 verschiedenen TAgen proben zu bekommen und hoffe, dass von allen was bei ist. Zudem wenn einer was hat, habens die anderen vermutlich auch, durch das enge zusammenleben. Ich persönlich mach mir da also nicht so den Kopf ;)
Allerdings...je länger du deine Tiere hast, desto mehr lernen viele Leute auch den Kot zuzuordnen... Mein coon hat einen ganz andere output als mein jüngster.... klingt total verrückt aber ist so :D
lg
 
Unsere sind die selbe Rasse und gleich alt. Die Ergebnisse sind leider nicht zu unterscheiden. Die beiden pflügen das auch so durch, dass nur noch Krümel bleiben.
 
Unsere sind die selbe Rasse und gleich alt. Die Ergebnisse sind leider nicht zu unterscheiden. Die beiden pflügen das auch so durch, dass nur noch Krümel bleiben.
Das war auch nicht auf Alter und Rasse bezogen. Hätte auch katze 1 und Katze 2 sagen können.
Und wie gesagt: ich würde mir da keinen Kopf machen ;) man soll ja sowieso 3 Tage verschiedene Proben nehmen. Da wird schon von allen was dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Maumau12
Dann sich doch mal am WE auf die Lauer legen um die Trefferquote zu erhöhen ?
 
Naja, wenn ich im Haus bin hör ich fast von überall wenn ein Katz im Klo buddelt...
 
Naja, wenn ich im Haus bin hör ich fast von überall wenn ein Katz im Klo buddelt...
Ich musste dennoch lachen :D

Man kann die Katzen natürlich (wenn man sicher gehen möchte) auch einen Tag lang voneinander separieren.
 
Werbung:
Dann sich doch mal am WE auf die Lauer legen um die Trefferquote zu erhöhen ?
Ich glaube unsere machen ihr Geschäft lieber wenn keiner da ist oder alle schlafen. Am Wochenende sehe/höre ich eigentlich nie was vom Katzenklo. Zugegeben warte ich da jetzt auch nicht stundenlang drauf...
 
Da sind meine pflegeleicht mindestens jeden zweiten Tag kackt mindestens einer ins Klo während ich die sauber mache. Wenn keiner groß kann pinkelt mindestens einer rein wenn ich da Klumpen raus nehme.

Plus die Katze vergräbt tiefer als der Kater
 

Ähnliche Themen

pizzicato
Antworten
99
Aufrufe
16K
pizzicato
pizzicato
RILI
Antworten
0
Aufrufe
4K
RILI
RILI
K
Antworten
13
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
Gisela
Antworten
3
Aufrufe
934
Zugvogel
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben