Kot ist zuerst Kuhfladen jetz wie Lehm!

  • Themenstarter Clicker-Katze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Clicker-Katze

Clicker-Katze

Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2009
Beiträge
32
Hallo Leute,

folgendes - Ich füttere im Moment vor allem Sha und Animonda gemischt. Jetzt ist mir vor einem Monat das sha ausgegangen und ich hab nur rein Animonda gegeben.

Die beiden haben darauf wirklich erbärmlich stinkende gelbe Fladen ins Klo gesetzt - meiner Meinung nach riecht das nach getrocknetem Rettich! Das ging wirklich taglelang so. Mit Blähbauch usw.

Dann hab ich ihnen das DF von Leonardo gegeben.
Der Kot hatte wieder mehr Würstchenform, war aber trotzdem eher beige/gelblich und sehr weich...

Am WE konnte ich dann endlich in Aldi um Sha zu besorgen.
Der Kot ist nun wieder würstchenförmig und dunkler, aber trotzdem ist er etwas weicher.

Leider riecht er immer noch ein bisschen streng und ist auch nicht 100%ig schwarz wie früher! Bei meinem Kater eher dunkelbraun und bei meiner Kätzin eher hellbraun und manchmal sogar Lehmfarben!

Auch setzen sie viel mehr Kot ab als früher. Früher waren es 2-3 Haufen höchstens pro Tag. Jetzt mind. 5-6 Haufen!

Was kann ich tun, dass sie wieder schön festen, schwarzen, geruchlosen Kot absetzen und woran liegt das?

Ist es wirklich nur wegen des apruppten Fehlens von Sha? Leonardo und Animonda sind doch viel hochwertiger, wie kommt das, dass sie nicht alleine von meinen Katzen vertragen werden?

Soll ich sie nochmals entwurmen? Meine beiden sind jetzt knapp 1/2 Jahr alt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich würde auch Kot über 4-5 Tage sammeln und auf alle Parasiten untersuchen lassen. Bitte im Labor.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe... ähm bei welchem Labor muss ich das denn einschicken? Ich wüsste nicht, dass es bei uns sowas gibt... :confused:

Ich hab auch schon ein bisschen über Giarden gelesen, also die Anzeichen davon haben meine kleinen nicht. Nur Anfangs war da der Kuhfladen und Blähbauch.

Jetzt ist er allerdings weg und der Kot gut geformt, allerdings halt nur nicht ganz schwarz und steinhart wie früher... Und riechen tut es nicht mehr so extram, aber leider halt noch ein leichter mief...

Die Wandlung geschah gleich nachdem ich wieder Sha gefüttert hab... Ich hätte gehofft jemand konnte mir bestätigen, dass Katzen auf Verlust des alten Futters so reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mehr Parasiten als nur Giardien. z.B. e.Colis. Die machen Blähbauch und helle Kuhfladen. Die Probe gibst Du dem TA und sagst ihm, dass er es ins Labor schicken soll.
 

Ähnliche Themen

Sasa
Antworten
19
Aufrufe
89K
Kayalina
Kayalina
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
O
Antworten
22
Aufrufe
6K
Bea
Bea
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben