Knubbel am Schwanz

  • Themenstarter sakura
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sakura

Gast
Der Kater meiner Tante hatte über ein Jahr einen verschiebbaren Knubbel am Schwanz, in der Nähe der Schwanzwurzel. Da es immer hieß, es sei eine Fettansammlung wurde nix dran gemacht. Letzte Woche war der Knubbel plötzlich von heute auf morgen weg. Komplett! Man hat nicht man was an der Haut gesehen, daß er sich geöffnet hätte. Auch kein verklebtes Fell. Sie hat gleich beim TA angerufen und die meinten dann, es könnte auch eine Zyste gewesen sein, die sich nun entleert habe.

Jetzt, keine Woche später, ist der Knubbel wieder da. Genauso groß´wie vorher. Den Kater stört es nicht, er geht nicht dran knabbern und hat augenscheinlich auch keine Schmerzen. Ich hab ihr gestern geraten, nix dran machen zu lassen, solange es so bleibtz. Weil ich der Meinung bin, wenn da erst mal ne richtige offene Wunde ist, haben die Bakterien freie Bahn.

Was meint ihr? Hat noch jemand ne Idee, was es noch sein könnte oder hatte sowas bei seinen Katzen evtl. auch schonmal?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
11K
Oscar und Mia
Oscar und Mia
ClaudiKet
Antworten
7
Aufrufe
20K
Luckysmama
Luckysmama
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
Mihasmorgul
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
A
Antworten
0
Aufrufe
4K
AmyAngel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben