Knubbel am Bein - Hilfe

  • Themenstarter coshemile
  • Beginndatum
coshemile

coshemile

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
12
Guten Morgen ihr lieben,

Hab ein Anliegen. Meine kleine Mia hat am Vorderbeinchen einen kleinen Knubbel., ca. 1,5 cm Durchmesser, er ist hart. Der Knubbel lässt sich bewegen. Mia ist fit, frisst, spielt, eben nichts ist anders. Da heute Sonntag ist wollt ich den Tierarzt nich sofort konsultieren. Mach mir trotzdem ein bisschen Sorgen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Cookie, Sheera, Mia, Leo und ich wünschen einen schönen 2. Advent!
 
A

Werbung

Ist sie Freigängerin?
 
Nein, sie ist nur drin, bzw ab und zu aufm balkon. aber mehr nicht. Es tut ihr auch scheinbart nicht weh, ich kann dran gehen ohne das sie mir eine gibt oder miaut oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann scheidet ein Biss aus. Ich glaube, ich würde bis morgen warten, wenn sie sich ansonten normal verhält, spielt und frisst.
 
Okay super danke :)
 
Das kann ja alles mögliche sein, von einer Verletzung, bis hin zu Hauttumoren manigfaltiger Arten. Manchmal ist es auch schlicht eine Zecke... :D In den meisten Fällen ist es aber nichts schlimmes, kann aber sein, dass es dann halt operiert werden muss, je nachdem was es ist. Aber auch ds ist für eine gesunde Katzezu verkraften.

Wie verträgt sie sich denn mt den anderen? Manchmal kommt ein Biss aber auch im besten Hause vor... auch sowas kann es sein.
 
Sie vertragen sich alle eigentlich ganz gut. Ab und zu gibt es mal kleine Keilereien, da bekommt die eine dann von der andern eine gewischt, aber nichts außergewöhnliches. Zecke denk ich eher nich, da sie ja (außer auf den Balkon, wir wohnen im 4. Stock) nich raus kommt... Ich werds mal beobachten und Dienstag (morgen muss ich arbeiten) dann ggf. zum TA gehen.
 
Werbung:
Bitte berichte, was herausgekommen ist - alles Gute!
 
Wird gemacht :). Der Knubbel ist glaub ich sogar wieder kleiner geworden, kanns mir aber auch nur einbilden. Wir gehen morgen trotzdem zum TA!

Gruß
Julia und die Rasselbande
 
  • #10
Also,

wir waren heut beim Doc, der konnte etz nich genau sagen, was es ist. Meinte aber, da Mia noch so jung ist, ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ein Tumor. Wir sollen es jetzt 6-8 Wochen beobachten, sollte es noch da sein, wird es dann rausgeschnibbelt. Er meinte es kann durch nen Zeckenbiss (Mia hatte durch den Vorbesitzer Zecken, haben Sie jetzt ca. 1,5 Monate), durchs Käbbeln, kratzen, etc.

Müssen das jetzt beobachten!

Viele grüße,

Julia & die Rasselbande
 
  • #11
Vielleicht geht der Knubbel ja doch noch weiter von allein zurück :).
 
  • #12
Hey,

gute Nachricht :), der Knubbel wird immer kleiner :):):) *freu*

Viele Grüße & Danke nochmals!
 
  • #13
Prima, dann war es wohl nichts Ernstes :)!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
P
Antworten
4
Aufrufe
494
Max Hase
M
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben