Kletterwand selber bauen - aber wie?

  • Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kletterwand
  • #21
Hab mir auch grad sowas gebastelt. Der Teppich und die Bananenblätterkörbe sind von Ikea. Den Teppich hab ich mittels einer Holzleiste befestigt, rundum wird er festgenagelt (das ist auf dem Bild noch nicht gemacht) und die Körbe sind mit einem Holzbrett festgeschraubt. (dort fehlt auch noch die Bepolsterung der Rückwand und das Liegekissen) Aber ich denk grundsätzlich sieht man schon, wie das so wird ;)

v4szna.jpg


wichtig einfach, genug lange Schrauben nehmen, damit die, wenn sie durch Teppich und Holz durch sind noch genug weit in die Wand eindringen..
 
A

Werbung

  • #22
  • #24
der ist bei mir auch auf einem Brett verschraubt. Man siehts oben links am Rand.

@ Heidi
a010.gif

die liefer ich gerne nach :) in 10 Tagen ist Einzug :oops:

lg Cinna
 
  • #25
Huhu,

fertig :D Das Büro ist frisch gestrichen, etwas umgestellt und die Kletterwand hängt jetzt links neben meinem Schreibtisch.

Es ist ein Sisalteppich 133 x 60 auf einem Brett befestigt und ein Brett 80x40 mit einer Schlafkiste oben drauf. Kaum war es an der Wand wollten alle nach oben :eek: Fabio schläft immer noch tief und fest in der Kiste :D

IMG_7541.jpg
 
  • #26
Hallo Mignon,
das ist ja klasse geworden :) .

@Cinna: Deine Konstruktion sieht auch toll aus :) . Aber ich denke, dass meine Katzen (nicht die geschicktesten Kletterer :oops: ) gar nicht in die Körbe klettern könnten. Auf Fotos mit Katzen bin ich auch gespannt.
 
  • #27
Sieht super aus!

:) :) :)

LG Melinda
 
Werbung:
  • #28
Werd ich mir spätestens am 21.10. anschauen...:D:D
 
  • #29
Mignon -suuuuper Idee!
ich weiß auch schon wo ich Platz für so was habe :):):) und dann werde ich bei Ikea demnächst so einen Teppich käuflich erwerben, einen Schreiner um Brett und haltbare Regale bitten, dann bauch ich im Büro einen Catwalk.....
Projekt 2008!

Super klasse
Alles Liebe
Heidi
 
  • #30
Und rauf und runter ... mir wird schwindlig so ist das Ding im Einsatz

IMG_7549.jpg
 
  • #31
Hey Mignon,

das sieht suuuuper aus und bringt den Cat's offensichtlich jede Menge Spaß!
 
  • #32
hahahahah...bei dem Bild mit Topo musst ich grad echt lachen..der Clown!!

Sieht super aus! Hmm...da muss ich meinen Freund wohl etwas triezen! :cool:

will ich auch haben! :D
 
  • #33
Hab mir auch grad sowas gebastelt. Der Teppich und die Bananenblätterkörbe sind von Ikea. Den Teppich hab ich mittels einer Holzleiste befestigt, rundum wird er festgenagelt (das ist auf dem Bild noch nicht gemacht) und die Körbe sind mit einem Holzbrett festgeschraubt. (dort fehlt auch noch die Bepolsterung der Rückwand und das Liegekissen) Aber ich denk grundsätzlich sieht man schon, wie das so wird ;)

v4szna.jpg


wichtig einfach, genug lange Schrauben nehmen, damit die, wenn sie durch Teppich und Holz durch sind noch genug weit in die Wand eindringen..


Welchen Durchmesser haben die Körbe?
 
  • #34
Ich schätze mal, dass es sich um die Korb-Linie "Alkov" mit 29 oder 36 cm Durchmesser handelt.

ay2shp3srwfnm1kgt.jpg


Direktlink zu Ikea
 
Werbung:
  • #35
Dann sind es wohl 36 cm. Danke
 
  • #36
ja ist genau richtig, sind die grössten davon. Der Teppich ist auch vom gleichen Möbelhaus, son riesengrosser Sisalteppich irgendwie 230 x 200 oder so.
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
2
Aufrufe
5K
hellyo
hellyo
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
steffelchen
S
Z
Antworten
12
Aufrufe
10K
Lassie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben