Kletterwand selber bauen - aber wie?

Cinna

Cinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 September 2007
Beiträge
181
Ort
Basel (CH)
  • #21
Hab mir auch grad sowas gebastelt. Der Teppich und die Bananenblätterkörbe sind von Ikea. Den Teppich hab ich mittels einer Holzleiste befestigt, rundum wird er festgenagelt (das ist auf dem Bild noch nicht gemacht) und die Körbe sind mit einem Holzbrett festgeschraubt. (dort fehlt auch noch die Bepolsterung der Rückwand und das Liegekissen) Aber ich denk grundsätzlich sieht man schon, wie das so wird ;)

v4szna.jpg


wichtig einfach, genug lange Schrauben nehmen, damit die, wenn sie durch Teppich und Holz durch sind noch genug weit in die Wand eindringen..
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #22
Cinna

Cinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 September 2007
Beiträge
181
Ort
Basel (CH)
  • #24
der ist bei mir auch auf einem Brett verschraubt. Man siehts oben links am Rand.

@ Heidi
a010.gif

die liefer ich gerne nach :) in 10 Tagen ist Einzug :oops:

lg Cinna
 
W

Walldorf

Gast
  • #25
Huhu,

fertig :D Das Büro ist frisch gestrichen, etwas umgestellt und die Kletterwand hängt jetzt links neben meinem Schreibtisch.

Es ist ein Sisalteppich 133 x 60 auf einem Brett befestigt und ein Brett 80x40 mit einer Schlafkiste oben drauf. Kaum war es an der Wand wollten alle nach oben :eek: Fabio schläft immer noch tief und fest in der Kiste :D

IMG_7541.jpg
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.237
  • #26
Hallo Mignon,
das ist ja klasse geworden :) .

@Cinna: Deine Konstruktion sieht auch toll aus :) . Aber ich denke, dass meine Katzen (nicht die geschicktesten Kletterer :oops: ) gar nicht in die Körbe klettern könnten. Auf Fotos mit Katzen bin ich auch gespannt.
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
  • #27
Sieht super aus!

:) :) :)

LG Melinda
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
  • #28
Werd ich mir spätestens am 21.10. anschauen...:D:D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #29
Mignon -suuuuper Idee!
ich weiß auch schon wo ich Platz für so was habe :):):) und dann werde ich bei Ikea demnächst so einen Teppich käuflich erwerben, einen Schreiner um Brett und haltbare Regale bitten, dann bauch ich im Büro einen Catwalk.....
Projekt 2008!

Super klasse
Alles Liebe
Heidi
 
W

Walldorf

Gast
  • #30
Und rauf und runter ... mir wird schwindlig so ist das Ding im Einsatz

IMG_7549.jpg
 
W

winni

Gast
  • #31
Hey Mignon,

das sieht suuuuper aus und bringt den Cat's offensichtlich jede Menge Spaß!
 
Werbung:
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
  • #32
hahahahah...bei dem Bild mit Topo musst ich grad echt lachen..der Clown!!

Sieht super aus! Hmm...da muss ich meinen Freund wohl etwas triezen! :cool:

will ich auch haben! :D
 
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
  • #33
Hab mir auch grad sowas gebastelt. Der Teppich und die Bananenblätterkörbe sind von Ikea. Den Teppich hab ich mittels einer Holzleiste befestigt, rundum wird er festgenagelt (das ist auf dem Bild noch nicht gemacht) und die Körbe sind mit einem Holzbrett festgeschraubt. (dort fehlt auch noch die Bepolsterung der Rückwand und das Liegekissen) Aber ich denk grundsätzlich sieht man schon, wie das so wird ;)

v4szna.jpg


wichtig einfach, genug lange Schrauben nehmen, damit die, wenn sie durch Teppich und Holz durch sind noch genug weit in die Wand eindringen..


Welchen Durchmesser haben die Körbe?
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #34
Ich schätze mal, dass es sich um die Korb-Linie "Alkov" mit 29 oder 36 cm Durchmesser handelt.

ay2shp3srwfnm1kgt.jpg


Direktlink zu Ikea
 
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
  • #35
Dann sind es wohl 36 cm. Danke
 
Cinna

Cinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 September 2007
Beiträge
181
Ort
Basel (CH)
  • #36
ja ist genau richtig, sind die grössten davon. Der Teppich ist auch vom gleichen Möbelhaus, son riesengrosser Sisalteppich irgendwie 230 x 200 oder so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
borderline
Antworten
14
Aufrufe
11K
steffelchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben