Katze aufnehmen was beachten ?

• Themenstarter Themenstarter Sarah.Sternklar
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Zuhause zu finden, das gleich drei ältere Kater auf einmal aufnimmt, wird schon so schwierig genug sein. Wenn man dann noch ein komplett gesichertes Gartengehege oder ein riesiges Eigenheim voraussetzt, wird es (besonders in städtischen Gebieten) von schwierig zu "quasi unmöglich".
Aber Das wundert mich bei reinrassigen Bengalen mit Stammbaum zu Schutzvertrag Kosten, aber ja, wir kennen die Hintergründe nicht.

• Like
Reaktionen: Metallerina
A

Werbung

Aber Das wundert mich bei reinrassigen Bengalen mit Stammbaum zu Schutzvertrag Kosten, aber ja, wir kennen die Hintergründe nicht.
Mich ehrlich gesagt nicht. Ein Trio zusammen unterzubringen ist sowieso schwierig, weil die meisten Leute nur eine bis maximal zwei suchen. Und gerade Interessenten für "günstige Rassekatzen" werden mit Sicherheit zusätzlich vom Alter abgeschreckt. Diese Leute suchen üblicherweise auch "jung, gesund und süß".

• Like
Reaktionen: Scherasade, Schlumpfis, Catmom15 und 2 weitere
reinrassigen Bengalen mit Stammbaum zu Schutzvertrag Kosten
Ist auch die Frage wie hoch die Schutzgebühr für eine Rassekatze ist. Bei meiner Suche letztes Jahr war ein Tierheim welches für normale Katzen 175€ Schutzgebühr hatte und für Rassekatzen 350€! Das ist halt auch mal einfach das doppelte..und ich versteh die Begründung das sie da halt hoffen die Leute denken bei mehr Geld drüber nach. Gleichzeitig würde ich (und viele Menschen die ich kenne) das Geld einfach nicht ausgeben, wenn ich auch um die Hälfte eine genauso tolle Katze bekomme. Mit dem Stammbaum kann ich mir ja in Wahrheit den Popo abwischen😅 was bringt mir der bei einer Katze ausm Tierheim? Ich bin ja rein an einer netten Katze interessiert und nicht an einem Zuchttier (sonst würd ich zum Züchter und nicht ins Tierheim gehen).

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons