
Liolena
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Juli 2024
- Beiträge
- 973
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist das Problem ?!Gestern wolltest Du die 3 Bengalen, heute morgen bist Du davon aus Gründen wieder abgerückt, und nun möchtest Du sie doch wieder besuchen fahren.
Vielleicht atmest Du mal ein paar Tage durch und denkst erst nochmal in Ruhe nach.
Danke dir ☺️ ja klar Wohnung da möchte ich schon etwas länger bleiben und endlich mal ankommen, aber natürlich wird irgendwann auch Haus gebaut usw da kann ich dann nach meinen Wünsche gestalten.Alles gut, anschauen ist doch erstmal nicht verkehrt. Zumal diese Wohnung ja vermutlich auch nicht deine letzte sein wird.
Solange dir bewusst ist, dass du es dir halt nicht ‚einfach‘ machst… aber letzteres scheint sowieso nicht dein Ding zu sein 😅. Und das meine ich jetzt als Kompliment.
aber überall liest man nur schlechtes von der Rasse
Ja du bist doch gleich so „gemein“Warum so aufbrausend?
Ich hab Dir nur geraten, alles nochmal in Ruhe (!) zu überdenken.
Wenn die Katzen erstmal da ist, ist der Drops nämlich gelutscht. Da sollte man sich schon sehr sicher sein.
Und bei Besuchen verliebt man sich fast immer. Da wäre es dann noch schwerer, evtl wieder davon abzurücken.
Ja? Wo denn? Es ist eine tolle Rasse. Man muss nur bereit für sie sein.
Ja du bist doch gleich so „gemein“
Hallo Ihr Lieben,
hier ändert sich aktuell leider immer wieder was 😕. Mein Kumpel hat seinen Kater nun zum Freigänger gemacht und das kann ich nicht bieten und der Katze von dem Tierschutzverein habe ich abgesagt das es mir alles sehr sehr komisch rüber kam und die Pflegestelle selber meinte das sie Angst vor der Katze hat.
Nun habe ich mich noch weiter informiert und in einem noch größeren Umkreis Tierschutzmäßig geschaut ob Pärchen abzugeben sind. Ich finde viele Katzen schön, aber nicht alles sagt mir irgendwie zu. Nun ist es so das mir 3 Bengal Kater rein optisch ins Auge gefallen sind. Ich weiß das Bengalen Katzen sind die sehr anspruchsvoll sind, da ich aber Home Office bedingt viel daheim bin und auch am Wochenende mein Leben viel nach den Tieren richten werde, sehe ich da wenig Probleme.
Die waren auf einer Tierheim Seite bei Privatvermittling drinnen. Es wären 3 Kater, 2 Brüder 7 Jahre alt und einer 6 Jahre alt. Alle 3 geimpft, gechipt und kastriert und leben schon seit klein auf zusammen. Die Besitzerin hat sie im Februar abgegeben da sich über die Jahre eine Allergie und auch Asthma entwickelt hat. Die Dame die sie jetzt hat hat sie seit Februar und da klappt es mit ihren vorhabenden Katern nicht, die Gruppen zu vergesellschaften. Der kleine ist zwischenzeitlich alleine umgezogen und wurde dort nach einer Stunde wieder zurück gebeten da er gefaucht hatte.
Generell würde ich bei dem 3er Gespann alles mitbekommen. Surefeed Automaten, Stammbaum, Impfpässe, kratzbaum, Klos usw.
Mir gefallen sie gut und mit beiden Damen habe ich je 2 Stunden telefoniert, die Tiere werden artgerecht gefüttert usw. Also umstellen muss ich da nichts.
Nun meine Frage wäre eine Wohnung mit 70qm in Ordnung für 3 Bengalen Kater. Für mich ist klar das nach und nach alles perfekt gemacht wird, wie catwalks, Laufrad und sowas, aber das geht nicht von jetzt auf gleich.
Generell hört mal viele Horror Geschichten der Rasse, was sagen die die Leute die schon welche haben ? Wie anspruchsvoll sind die wirklich ?
Das wären die 3:
Bailey und Willow sind Brüder und Odin ist der Nachzügler.
Bin gespannt was ihr sagt ☺️
Bisher steht noch gar nichts fest, wenn es darum geht würde ich jede Katze aufnehmen weil alle toll sind 😂Ich glaube, dass deine Entscheidung für die Bengalen eigentlich schon seit diesem Post steht. Du hast dich in sie verliebt und dir eigentlich gewünscht , dass wir dir zur Adoption raten.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Ich habe zwei junge Kater in Wohnungshaltung (87 qm, gesicherte Dachterrasse) und es ist nicht einfach, den beiden immer gerecht zu werden. Wir haben glücklicherweise eine sehr lange Rennstrecke zum Leckerliewerfen und inzwischen eine riesige Sammlung an Fummelbrettern, Tunneln, Angeln und anderen Spielzeugen. In Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer gibt es jeweils mehrere Kratzbäume oder Kratzmöglichkeiten.
Gerade in den kalten Monaten muss ich täglich ein aktives Bespaßungsprogramm von mindestens 30 Minuten einplanen. Wenn sie die Dachterrasse nutzen können, reichen teilweise 10-15 Minuten oder wir können es sogar mal ausfallen lassen, weil die Insekten interessanter sind. Hinzukommen noch Vorbereitungen für die Zeit, in der sie alleine sind, weil ich arbeite: Fummelbretter befüllen, Leckerlies verstecken, mal eine Höhle bauen, Spielzeug austauschen und bereitlegen etc.
Wenn du dich für die Bengalen entscheiden solltest, müsstest du dir einfach über den möglichen Zeitaufwand im Klaren sein.
Es kann sein, dass sie so ruhig sind wie von der Vorbesitzerin beschrieben, es kann aber auch sein, dass sie sich bei dir ganz anders zeigen, weil sie z.B. nicht mehr nur in einem Raum sein müssen, sondern Platz haben, sich zu entfalten.
Lern die drei persönlich kennen, mach dir Gedanken darüber wie viel Zeit du täglich für die Katzen hast und ob du damit zurechtkommen könntest, wenn du jeden Tag mehrfach gefordert werden würdest - und dann entscheidest du dich endgültig.
Es ist doch noch gar nichts entschieden, wo liegt also das Problem ? Also dir kann man nichts recht machen oder 😅Es ist überhaupt nicht gemein, wenn ich nach 2 Meinungsänderungen am selben Vormittag nochmal zu etwas Nachdenken rate.
Immerhin geht es hier um Tiere und keine neuen Waschmaschinen.
Aber ok. Du machst das schon.
@verKATert hat sachlich richtig und nicht beleidigend geschrieben, "gemein" und unangemessen war jetzt eher diese seltsame Retourkutsche von Dir.Ja du bist doch gleich so „gemein“
Es ist überhaupt nicht gemein, wenn ich nach 2 Meinungsänderungen am selben Vormittag nochmal zu etwas Nachdenken rate.
Immerhin geht es hier um Tiere und keine neuen Waschmaschinen.
Aber ok. Du machst das schon.
Also dir kann man nichts recht machen oder 😅
Das würde ich auch bedenken. Nach über 10 Jahren mit total ruhigen Katzenopis, von denen keiner beim Einzug jünger als 8-10 Jahre war, sind bei mir vor kurzem zwei jüngere Kätzinnen eingezogen und selbst ich denke mir manchmal "Hallelujah, ich hatte ganz vergessen, was für eine Power Katzen haben können und wo die überall hinkommen". Und die beiden Mädels sind BKHs, also grundsätzlich eine noch eher ruhige Rasse, und keine Kitten. Immer wenn man gerade einen im Blick hat, poltert es plötzlich aus irgendeinem anderen Zimmer und irgendwie hat man schon bei zwei manchmal nicht genug Hände oder Augen 😅 .Unabhängig von der Rasse ist von 0 auf 3 Katzen schon eine Herausforderung was die Carearbeit und Bespaßung angeht, wenn man das allein bedienen muss.
Klar kann man die halten. Es kommt halt darauf an, wie. Und 3x extra Aktivtätslevel auf 70qm² (auf denen Mensch mit seinem Mobiliar auch noch leben will), bei alleiniger Versorgung und Vollzeitjob finde ich irgendwie suboptimal.Ich finde die Katzenauswahl gut. Bengalen sind normale Katzen mit etwas mehr Aktivitätslevel. Sonst könnte niemand so ein Tier halten, genauso wie Burmesen, Siam/OkH oder Abessinier oder Rexe/Sphinxe. Bei diesen Rassen gibt es keine Wildkatzeneinkreuzung und die haben trotzdem Pfeffer im Hintern😉
Aber diese sind ja mit 6-7 Jahren auch schon älter. Ich verstehe das Problem nicht?