krntzmöbel selber bauen?

anafp

anafp

Benutzer
Mitglied seit
17 Februar 2012
Beiträge
67
hallo leute,
ich bin ja neu hier und habe mich ja bereits bei "wohnungskatzen" über den gesundheitszustand meiner katze informiert, der mir etwas sorgen gemacht hat.
da ich jetzt beim TA war und sich um ihr zustand gekümmert wird, möchte ich jetzt etwas weiter denken.
ich hab noch keinen "kratzbaum" oder ähnliches, da die kleine erst vor ein paar tagen eingezogen ist und ich mir noch nicht ganz sicher bin, wofür ich mich entscheinden soll.
momentan hat sie so ein kleines ding mit ner rauen oberfläche was ungefähr aussieht wie das hier:
http://pics.ricardostatic.ch/2_648999596_450/katzen/kratzbaum-mit-kratzbogen-und-spielmaeusen.jpg
nur ohne die liegeplattform.

das ist natürlich viel zu wenig und möchte demnächst etwas größeres haben.
sie ist eine maine coon mit einem jahr und wird sicherlich etwas größer :)
am liebsten würde ich etwas selber bauen. habt ihr vielleicht tipps oder sogar ne anleitung? ich möchte keinen kaufen, da ich die meisten die ich gesehen habe entweder viel zu teuer waren oder einfach nicht nach meinem geschmack waren. wenn ichs selber baue, kann ich da sso machen, wie es mir am besten gefällt und so, dass ich glaube das es meiner kleinen auch am besten gefällt.

was für material muss man nehmen?
wo kriege ich das her?
wie schaff ich das, das es nicht zu leicht ist und umkippt wenn sie dran rum springt?
hat das jemand schonmal gemacht und hat ne idee?

danke schonmal :)
ana

edit: sorry für den tippfehler im titel und ich hoffe, das ich nicht unnötig nen thema gestartet habe, falls es schon threads dazu gibt, komme noch nicht ganz klar mit diesen forenaufbau und dem suchen und so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
anafp

anafp

Benutzer
Mitglied seit
17 Februar 2012
Beiträge
67
danke für die links :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
10K
Antworten
29
Aufrufe
93K
Hairball
Antworten
23
Aufrufe
703
Acinia
Antworten
32
Aufrufe
10K
Lartherel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben