Kleine Pickel am Rücken

  • Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleene*86

Kleene*86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2009
Beiträge
180
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
eins meiner türkischen Mädels hat seit einiger zeit kleine Pickel am Rücken. Am Anfang habe ich ein oder zwei an der Wirbelsäule bzw. an der Seite vom Bauch bemerkt, kurze Zeit später waren sie wieder weg. Seit ein paar Tagen hat sie verstärkt Pickel auf dem Rücken, kurz vor dem Schwanzansatz. Einer dieser Pickel war auch blutig unterlaufen, allerdings geschlossen. Sie putzt sich nicht mehr als sonst, hat keine kahlen Stellen und zu jucken scheint es auch nicht.
Habe vor kurzem anderes Futter gegeben (Whiskas und Kitekat, ja, fresst mich ruhig :aetschbaetsch1:, ansonsten geben wir nur Bozita, verschiedene Sorten). Jeden Abend bekommen sie ein wenig TroFu zum crunchen.
Letzter TA Besuch mit Impfung und Entwurmung war im Juli, habe mir für kommenden Mo. nen Termin geben lassen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke vorab!

LG
 
A

Werbung

Flöhe.
Setz sie auf ein weißes Handtuch, rubbel oder kämme sie.
Fallen kleine, schwarze Krümel raus, mach Diese naß.
Färben sie sich rot, ist es Flohkot.

Eigentlich die übliche Stelle für Flöhe.

TA ist immer gut und angesagt.
 
Danke für den Tipp, hab sie gerade mal gerubbelt. Aber außer ein paar fliegenden Haaren (die hier eh überall dran kleben :stumm:) war nix...
Würde sie sich nicht auch bei Flöhen öfter kratzen? Die andere Miez hat nix, und wir leiden auch nicht unter vermehrtem Juckreiz...
 
Nö, nicht unbedingt. Gibt Katzen, denen machen Flöhe nix aus.

Geh bitte zum Ta, es gäbe noch hundert Möglichkeiten, die kleine Krusten am Rücken verursachen.

Flöhe sind immer die erste Idee, auch bei Wohnungskatzen.
Alles Gute für Dein Mäusel.
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
tinetierchen
Antworten
97
Aufrufe
6K
LeCoFl
LeCoFl
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
S
Antworten
14
Aufrufe
876
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben