Kleine Katze schon mit 10 Wochen abholen?

  • Themenstarter britishkurzhaarlover
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze britisch kurzhaar hauskatze
  • #21
Was ich mich frage: Wie kann man Urlaub planen, wenn man noch nicht weiß, ob man Kitten „los wird“??? Und wenn doch, wer kümmert sich während des Urlaubs um das Muttertier? Sehr suspekt die ganze Geschichte… Mal ganz davon zu schweigen, dass die Welt nur noch aus BKHs zu bestehen scheint 😢. Dabei ist doch jede Samtpfote ein zauberhaftes Unikat!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mondlicht81, Poldi, Wasabikitten und 5 weitere
A

Werbung

  • #22
Mal ganz davon zu schweigen, dass die Welt nur noch aus BKHs zu bestehen scheint 😢. Dabei ist doch jede Samtpfote ein zauberhaftes Unikat!
Bei Leuten die sich schon verliebt haben in eine Katze und dann hier hören warum es besser ist dieses Tier nicht zu kaufen, überlege ich teilweise ob Bilder zu unseren Worten nicht auch helfen könnten, hier sind ja so tolle Notfellchen Bilder, ganz spontan fallen mir vom Namen her Eevie und Lumikki ein und ein Bild hab ich gerade im Kopf von dem bunten 12er Kreis aus Katzen das Rickie vor Kurzem gezeigt hat. Ich hab null Ahnung von Technik und bin froh das ich am Handy mittlerweile hier lesen und schreiben kann, aber bestimmt könnte man doch irgendwie hier mal 2 oder 3 Bilder zeigen, einfach das man mal sieht (ohne selber suchen zu müssen, das ist ja auch Überwindung wenn man sich verliebt hat) was für Goldstücke auf eine liebevolles Zuhause warten. Ich glaube mir in so einer Situation könnte das helfen. Wenn das noch jemand so sehen sollte und weiß wie das geht mit den Bildern, gerne zeigen. Wenn es ne blöde Idee ist dann einfach ignorieren 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, biveli john, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #23
Nein, auf keinen Fall.
Zwei Kitten oder keins! Das ist die erste absolute Grundregel bei der Katzenhaltung.

Habt ihr genug Platz und finanzielle Rücklagen?
Dann geht bitte ins Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Wasabikitten
  • #24
Was ich mich frage: Wie kann man Urlaub planen, wenn man noch nicht weiß, ob man Kitten „los wird“??? Und wenn doch, wer kümmert sich während des Urlaubs um das Muttertier? Sehr suspekt die ganze Geschichte… Mal ganz davon zu schweigen, dass die Welt nur noch aus BKHs zu bestehen scheint 😢. Dabei ist doch jede Samtpfote ein zauberhaftes Unikat!

Das mit dem Urlaub (gern wird auch ein Umzug ins Spiel gebracht) ist doch eine typische Masche von solchen Vermehrern, um die Käufer*innen unter Druck zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, MilesLiam, biveli john und 6 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
44
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
Liionheart
Antworten
10
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
Z
Antworten
8
Aufrufe
722
ciari
ciari
J
Antworten
61
Aufrufe
11K
kibris
kibris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben