Drei Katzen 60qm2

  • Themenstarter catloverxX
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drei katzen kleine wohnung zu viel
C

catloverxX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2021
Beiträge
10
Hallo,

bevor ich hier verurteilt werde ich bin noch Anfängerin. Also ich habe vor ein paar Monaten zwei Katzen (Mama und Kitten) bei mir aufgenommen. Meine Wohnung ist 60qm2 groß. Wir leben hier mit drei Personen und zwei Katzen. Eine Person zieht in drei Monaten aus. Wären drei Katzen zu viel für eine 60qm2 Wohnung?
 
A

Werbung

Hallo,
Es ist nicht Optimal, aber sowohl vom Schnitt der Wohnung, als auch von der Möglichkeit in die Höhe
etwas für die Katzen zu bauen, abhängig.
Problematisch könnte auch der Platz für die Klos sein, denn mann sollte ein Klo mehr haben als Katzen da sind.
Die Kaklos sollten dann auch entfernt von den Näpfen aufgestellt werden.
Man kann also nicht generell sagen wieviel qm man haben sollte.
Perfekt sind aber 60 qm nicht.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: catloverxX
hey vielennnn Dank für deine Antwort. Das klingt echt logisch. Ich habe überlegt den Katzen ein eigenes Zimmer einzurichten.
 
Ein eigenes Zimmer brauchen sie nicht, dann wären sie beschränkt auf einen Raum.. ☺️
Gibts die Möglichkeit, dass sie rauskönnen?
Es kommt wirklich auf die Wohnung drauf an.. es gibt große Wohnungen, die blöd geschnitten sind, aber auch kleine Wohnungen, die einen so guten Schnitt haben, dass sie viel Freiraum bietet.
 
  • Like
Reaktionen: catloverxX
Aus welchem Grund möchtest du denn überhaupt eine dritte Katze aufnehmen? Wie ist das Verhältnis der beiden vorhanden Kater?

Soweit ich mich an deinen ersten Thread erinnere hast du aktuell eine jungen Kater und seine Mutter bei dir. Das ist natürlich eine etwas schwierige Konstellation. Wie alt sind die beiden?