Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte heute schon Dominosteine und Kakao mit Amaretto beim Ausritt. 😀 War auch nötig bei den Temperaturen.

Deko gibts nach Totensonntag, also ab Montag dann. Weiß aber noch nicht, was genau - vonwegen Katzensicher, muss vielleicht am Wochenende nochmal in die Dekoläden. Oder direkt zu Ikea?! Mh...
Irgendwer ne Idee für nen katzensicheren Adventskranz? :oha:

A

Werbung

Jaaah, bei uns gibts auch Adventskalender. Und Nikolaus ist ganz wichtig. Habt ihr euch schon was für eure Katzies überlegt?

Muss mich fertig machen und ab in die Schule 🙂

Bis denne!

Adventskalender gibts nur für Dosi. Die von Milka. :pink-heart:

So, ich hab es endlich geschafft, die Krankenversicherung abzuschließen. Hat ja auch lang genug gedauert. :yeah:

Moin!

Ja, das Video ist echt süß. Auf youtube findet man echt viele tolle Katzenvideos. :pink-heart:

Hier ist gerade wieder Elefantenrennen angesagt und Daisy ist heute ziemlich geprächig. Das wird doch nicht die erste Rolligkeit sein? :grummel::grummel:

Ich habe es gestern das erste Mal gewagt und eine Kerze (so eine Ikea-Duftkerze im Glas) auf dem Wohnzimmertisch angemacht. Natürlich nur, solange auch immer einer von uns im Zimmer war. Hat die Damen mal Null interessiert. Und ich hab mich schon richtig winterlich gefühlt, passte ja auch zu den Temperaturen draußen. :yeah:

Hab auch so Duftkerzenim Glas, die "billigen" und auch so ne noble aus reinen Natur-Ölen. Angeblich soll das ja für Katzis gesünder sein. Ist meinen alles wurscht. Ich find's schön!

Gestern hab ich der braven Kinnie mal den Body ausgezogen und sie gebürstet. Die kleine ist fast weggeflossen vor Genuß! Dann hab ich auch schon das Pflaster entdeckt, was noch auf ihrem Bäuchlein prangte und es entfernt (das Pflaster). Das fand sie nciht soo prickelnd, aber brav war trotzdem. Brimba hätte mich schon malträtiert!
Drunter hatte sie eine Pflasterallergie, die Arme. Hab sie dann schlecken lassen, mit dem Finger auf den Fäden. Die halten zwar eh nciht mehr viel, aber trotzdem. Muß sie ja nicht mit den Zähnen rausreißen. Eigentlich hätt ich die Fäden selber ziehen wollen (wozu ist man Arzt, kann ich einmal ein paar Euronen beim TA einsparen!), aber nein, hat sie ne weiche Beule an der Naht, fast wie ein Narbenbruch. Muß ich also doch hin. Gnrmpf!
Hab Montag nen Termin. Hoffentlich ist es nichts, mag ihr nicht schon wieder ne OP antun, der kleinen Maus!

Wer hatte sich jetzt für ne Versicherung entschieden? Welche? Ist da von vorneherein was ausgeschlossen? Erzähl mal bißchen.

Werbung:
Ich drück der kleinen die Daumen, dass das gut behandelt werden kann an der Narbe. Klingt ja nicht so schön. :reallysad:

Ich war das mit der Versicherung. Es ist nun die Agila geworden. Ich hab hier im Forum einiges Gute gelesen und mir war wichtig, dass die bis zum 3fachen Satz übernehmen (Tiere werden ja - wie Kinder - gerne am Wochenende krank). Der Rahmen der Übernahme von TA-Kosten ist zwar jetzt nicht so hoch, aber ich hoffe mal, dass das bei jungen und fitten Katzen reicht. Die Uelzener hat wohl unbegrenzte Übernahme und Mehrkatzenrabatt (Wat'n Wort), aber eben dafür nur 1 oder 2facher Satz (und das muss man vorher festlegen).
Ich denke, dass muss man durchrechnen und überlegen, welche man nimmt, aber ich komme so mit 17,90 im Monat pro Katze ganz gut weg, bis 65€ übernehmen die auch Vorsorge (impfen, Wurmkur).

Axa hat wohl auch noch was, und Allianz auch, aber letztere sind ja immer eher hochpreisig.

Letztendlich ist es auf jeden Fall ne Gewissensberuhigung für mich und ich hoffe, dass wir sie nicht zu oft in Anspruch nehmen müssen (am besten gar nicht). Reine OP-Versicherung ist ja auch ne Alternative, aber ich hab jetzt erstmal "das volle Programm" genommen. Kündbar jährlich, bei der Uelzener kann man dann noch Rabatt kriegen, wenn man sie auf länger abschließt.

Ich habs online abgeschlossen und warte jetzt auf die Police.

Sacht ma, Kinners, habt Ihr auch von Zooplus Nachricht, daß ALmo Nature Label neu ist und es ne Probiergröße gibt? Ich blick das Zeug nciht, außer daß es teuer ist, was ist daran neu?

Bei Lilly hab ich auch das Gefühl das die erste Rolligkeit "vor der Tür steht". Ich kenn das ganze noch von unserer Oma. Ich hab aber erst am 15.12 Urlaub das heisst dann wohl aufpassen das sie nicht nach draussen flitzt. Ich werd gleich am Montag einen Termin für die Kastra in meinem Urlaub machen.
Kerzen interresieren hier auch gar niemanden, ebenso die Blumen oder überhaupt meine Deko......

Brimba und Kinnie sind heute genau ein halbes Jahr alt!!!:yeah:

Herzlichen Glückwunsch Brimba und Kinnie!!!
Oder lieber Birthmonth? 😀

Also von Zooplus hab ich keine Benachrichtigung bekommen. Hast die per Email bekommen?
Ich hätte aber gerne so einen Rabatt-Kalender, den sie letzten Jahr hatten. 😳
Deko interessiert meine zwei auch nicht. Bei Ketzen hab ich immer ein Auge drauf, da ich es schonmal miterleben durfte, wie einer Katze ein Stück von Schwanz abgenommen wurde wegen einer Kerze. (War aber keine von meinen.)
Ich bin sowieso begeistert, die zwei haben noch nichts kaputt gemacht. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, Moraya. Leider bin ich bei der Arbeit und kann nicht mit Ihnen feiern. Aber heute abend gibt's Hähnchenklein für die beiden.

Kinnie hat gestern mal die Nase in die (Duft-)Kerze gesteckt und sich offensichtlich erschrocken. Die Nase verbrannt hat sie aber nciht. Vielleicht macht sie jetzt nen Bogen drum.

So, muß wieder Arbeiten, Kundschaft! (Grmmpfel)

Hallo zusammen!!

Haltet mich für gemein aber ich musste so lachen! ich lies mir gerade Badewasser ein als unser neugieriges Mädchen auf den Rand der Wanne gesprungen ist , ist sie ausgerutscht und voll ins einlaufende wasser gefallen... und sofort wieder rausgesprugnen... sieht die jetzt aus das sieht so lustig aus 😀
ich bin ihr sofort mit einem handtuch hinterher um sie zu trocknen. aber ich muss immernoch lachen die arme kleine Maus :grin:

Jaja.... die Neugiernasen. Da werden sie eben schonmal nass.

Ich hab Plätzchen im Ofen und eben die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt. 😀 Ich weiß, dass man das ja erst nach Totensonntag machen soll, aber dann schaff ich das kaum.
Außerdem muss ich ja genug Zeit haben, das ganze auf Katzenkindertauglichkeit zu testen. Die Girlanden hängen schonmal hoch genug, da sollten sie nicht rankommen. Auf das Lichternetz verzichte ich wohl besser, ich seh da schon Katze hochklettern...

Wann fangt ihr an mit Deko und wie sieht sie bei euch aus?

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

🙂 Gizmo liegt rechts von mir und Kiara links. Beide träumen ausgiebig und treten mich dabei. :pink-heart: Ich liebe sie einfach.

Ich habe einen a****teuren Schwippbogen. Denn würde ich gerne aufstellen. Trau mich aber nicht. Diese Biester sind wahnsinnig intelligent. Meine Kette, die ich jeden Tag um habe, ist ein wahnsinnig beliebtes Spielzeug. Einer zieht die Kette und der Andere fängt den Anhänger. Über Nacht lege ich sie immer unter meinen Wecker weil da so ein kleiner Hohlraum ist. Die müssen das irgendwie wegbekommen haben. jedenfalls lag heute Morgen der Wecker unten und die Katzen hatten meine Kette in der mache. Grrrr. Aus lauter Rache dafür, das ich ihnen die weggenommen habe, ist Kiara auf meinen Pasionata-BH losgegangen. Grrrrr. Und Gizmo hat nicht ins Klo gekackert sondern daneben. Grrrrr..... wieso wollte ich nochmal Katzen haben???????

OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH PLÄTZCHEN!!!!!!!

ich komme ....

Werbung:
Du wolltest Katzen, weil sie einzigartige, selbstständige und trotzdem anhängliche Geschöpfe sind, die einen, wenn sie Scheiße gebaut haben, aus großen Augen angucken, das Köpfchen an einem reiben und schnurrend ein paar Streicheleinheiten einfordern. Hunde legen sich entweder zum Schämen in die Ecke, oder lecken dir das Gesicht ab und fegen mit der Rute beim wedeln noch das Glas vom Tisch... :zufrieden: (Aber ich mag Hunde trotzdem auch sehr gern).

Hm... ich scheine Glück zu haben, dass ich keine Ketten trage und meine Ohrringe und Ringe lassen sie in Ruhe. BHs bisher auch. Dafür werden gerne Socken aus dem Wäschekorb geklaut... Die alte löchrige Spielsocke scheint nicht zu reichen, die wird nur gelegentlich mal durch die Gegend geschleppt.

Die Glassachen stehen hier auch entweder außer Reichweite oder nur unter Aufsicht draußen. Hast du kein hohes Regal oder so, wo du den Bogen hinstellen könntest?

*mal nen Teller virtuelle Kekse hinstelle*

*Teller mit virtuellen Plätzchen stipitzen und ganz eifersüchtig bewachen*

Leider ist die einzige Stelle wo die Beiden nicht hinkommen auf den Bücherregalen und da steht alles mit Pflanzen voll. und das würde auch ziemlich blöd aussehen da oben. Ich versuche den Beiden gerade beizubringen, dass sie auf dem Raumteiler nichts zu suchen haben. Ich hoffe das fruchtet. Wasserspritze ist jedenfalls Respekteinflössend.

das abendliche Nein von meinem Mann, dass Lina in unserem Bett schlafen darf wird immer leiser, gestern morgen hat sie uns um 5 Uhr geweckt, dass ist so die Zeit unter der Woche, wo Männe aufsteht, nach 10 Minuten hat mein Mann genervt die Schlafzimmertür aufgemacht und wir konnten noch 2 Stunden schlafen, heute morgen war es noch etwas früher, also Lina lernt schnell, wie sie ihn um den Finger wickeln kann und ich denke, wenn sie es dann nicht mehr auf seine Füße abgesehen hat, könnte sie schnell ein Übernachtungsgast werden

ansonsten hat Lina heute den ganzen Nachmittag auf der Fensterbank im Wohnzimmer gelegen und hat genau beobachtet, wer in Richtung Sportheim fährt und welche Katze sich gegenüber blicken lässt

Ich kam am Freitag nach Hause, hab schön das Auto in die Garage gestellt, bin dann außen zur Haustür, am Badezimmerfesnter vorbei, nichts bemerkt. Komme rein, beide Katzen im Bad, die eine steht mit den Pfoten auf der Badewanne, die andere in selbiger, beide starren zum Fenster hin. Ich dachte Spinne, Fliege, Vogel draußen, aber nein, da saß hinter der Scheibe (so ne blickdichte Riffelglasscheibe) ne Katze. Mein Freund hat gleich Photos gemacht, war aber wegen der Refelxion des Blitzlichts schwierig. Mal schaun, wenn's was geworden ist, stell ichs mal rein. Die andere ist ne sehr schöne Maskenkatze in grau-blau mit weißem Fleck auf der Nase und an der Pfote. Quasi ne inkomplette Snowshoe. Sie trägt Halsband und ward hier schon öfter gesehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben