Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Jaa ich lass sie raus

du lässt sie raus? wie alt sind deine denn genau? auch so 5 monate? Ich bin völlig hin und hergerissen meine sind mir eigentlich noch zu jung aber ich weis sie wollen unbedingt raus. ich geh ab und zu zusammen mit ihnen in den garten (das hab ich meinem schwiegerpapa zu verdanken der meint immer ooh lass sie doch raus die kommen schon zurück die wissen wo sie hingehören... und immer wenn er rüber kommt lässt er die tür auf und die kleinen raus) ich spaziere dann immer mit ihnen durch den garten und ich sehe ja wie viel freude ihnen das macht. wenn ich sie nach ein paar minuten wieder reinhole miauen sie immer vor tür.
Klappt das bei dir gut? wie lange lässt du sie schon raus? und wann kommen sie immer so zurück? nur zum futtern? oder immer mal?

Oooooh Tiggerbiene!! Wie süß 🙂 stellst du öfter Videos deiner kleinen hinein? Wenn ja muss ich dich gleich mal abonnieren😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oooooh Tiggerbiene!! Wie süß 🙂 stellst du öfter Videos deiner kleinen hinein? Wenn ja muss ich dich gleich mal abonnieren😀

:aetschbaetsch2: Jupp, immer wenn ich mal die Kamera zur Hand habe.
Von den Minis gibt es bis dato schon 17 (!) Videos in der Zeit von 5 Wochen bis heute (6 1/2 Monate). Die gebe ich auch öffentlich frei :zufrieden:

Da kann man sehen wie aus kleinen Äffchen Leute werden :grin:

Mit meinen beiden ist das ganz unproblematisch finde ich.
Ich hab damit angefangen, dass ich mit ihnen mal eine Viertel Stunde auf der Terasse war, da blieben sie auch immer mit mir. Vorallem konnte man sie jederzeit hochnehmen, darauf hab ich schon geachtet, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht so früh rausgelassen, wenn ich Angst gehabt hätte, dass ich sie nicht mehr nehmen kann draußen. Das hab ich dann mal auf eine halbe Stunde ausgeweitet.. Da waren sie aber noch ziemlich klein.
Irgendwann hab ich sie dann halt mal draußen gelassen während ich drinnen war..
Naja und mittlerweile könnnen sie die meiste Zeit raus, sie können jederzeit durchs offene Fenster rein kommen. Klar kommt es auch mal vor, dass sie eine Zeit lang weg sind, aber meistens sind sie immer irgendwo im Garten, vorallem wenn ich sie rufe, sind sie schnell da.

Achso, die beiden sind jetzt 4 Monate.

Wow. Ich glaube, da hätte ich viel zu viel Schiss, die zwei so jung raus zulassen. Hast du den Garten den Katzensicher gemacht?

Meine zwei Idioten sind heute nur am spielen. Unglaublich. Am Freitag ist gizmo mit der Kastration dran. Der Arme leidet echt was zusammen wegen diesem blöden Zahn der nicht raus fällt. Ob man den direkt mit ziehen lassen kann?

Malta, ich bewundere deine Kinnie dafür, dass sies so lange in diesem Ding ausgehalten hat. Glaube, bei Kiara wäre das absolut in die Hose gegangen. aber bei ihr ist alles schön verheilt und das Bäuchlein ist auch nicht mehr so nackig.

Sooooo, jetzt guck ich mir Katzenbabyvideos an 🙂

Der Arme leidet echt was zusammen wegen diesem blöden Zahn der nicht raus fällt. Ob man den direkt mit ziehen lassen kann?

Sooooo, jetzt guck ich mir Katzenbabyvideos an 🙂

Geduld, Geduld, Geduld..... Die fallen schon noch von alleine raus - auch wenn die Quälerei echt nervt!
Uns erfreuen gerade wieder BEIDE (!) mit Zahn-DF - Danke auch!
Die armen Mucken....

Guck Videos, da hat man viel mehr Spaß dran :aetschbaetsch2:

Kimo, wie alt sind deine beiden denn?

Werbung:
Wenn der Postmann einmal klngelt...rennen zwei Katzen aus dem Flur in entgegengesetzte Richtungen davon. Das traf sich gut, so konnte ich die Bad- und die WoZi-Tür schließen, bevor ich die Tür aufmachte, um das schon erwartete Zoo+Paket anzunehmen.
Hab's dann einfach mal auf den Boden gestellt, Brimba kam dann irgendwann mal gucken und fand's schon mal sehr interessant. Kinnie blieb unter dem Sofa verschollen. Hab dann das Paket aufgemacht und weiter abgewartet. Kurz darauf saß ein Kater drin...So, dann hab ich doch mal ausgepackt:
eine Packung solcher https://www.facebook.com/photo.php?...0170664502918.300165.538997917&type=1&theater Noppenbälle. Der erste kam nicht schlecht an, war aber auch nicht der Brüller.
Das war eher das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_sonstige/102315. Da gingen sie gleich ab wie Schmids Katze. 😀 Der "Griff" ist allerdings ein Witz! Dieses fieselige Pappteilchen knickt gleich weg, woraufhin der Draht ganz schön in die Finger schneidet. Mußte also ein neuer her. Hab einen IKEA-Bleistift mit einer Kerbe versehen und den Draht mit ner Zange rumgewunden. Gleich besser. UNd wirklich erholsam. Man kann nebenher lesen, Kaffeetrinken, Fernsehen...Man darf nur nciht zu feste ziehen, wenn sie das Teil mal gefangen haben, sonst schneidet's den Katzis wahrscheinlich so ein wie mir vorher.
Dann haben wir noch Leckerlis als Probepackung bestellt http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/thrive/61419 und den Weißfisch gleich probiert (also die Katzen). Kinnie wurde ganz wuschig! Sehr lecker (und eindeutig fischig) anscheinend.
Und zu guter Letzt noch was für die Gemütlichkeit: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/haeuser_hoehlen/katzenhoehle/36185. Kommt auch gut an, Brimba schläft grad drin. (Na klar, der Dicke nimmt erst mal alles in Beschlag).
So, zu Weihnachten gibt's dafür nix mehr. 😀 Oder? Vielleicht, um zu testen, ob sie gern Geschenke aufreißen...

Kuschelkatze

Unserer Lilly scheint den kühlen Herbst nicht so toll zu finden, sie entwickelt sich zu einer kleinen Kuschelmaus. Mein GöGa ist krank und sie hat die Chance gleich genutzt um zu ihm unter die Decke zu krabbeln und sich an seinen fieberwarmen Rücken zu kuscheln.......

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten ist gemeinsames abchillen mit Schröder angesagt.

Lina geniest heute mit mir meinen freien Tag, wir liegen schon den ganzen Morgen faul auf dem Sofa und schmusen, kraulen und spielen

seit Samstag apportiert Lina Bälle und Mäuse und belagert uns so lange, bis wir mit ihr spielen

Kimo, wie alt sind deine beiden denn?

Die Zwei 5 1/2 Monate alt. Wieso?

Bei Kiara hab ich noch gar nichts vom Zahnwechsel mitbekommen. Ihr Gebiss sieht noch sehr jungfräulich aus. Bei Gizmo ist alles rot und geschwollen. Der eine Eckzahn ist gestern Abend auch verschwunden. Hab aber noch nichts gefunden 🙁

Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe. Die zwei Chaoten fressen ja seit Wochen getrennt. Gizmo in der Küche und Kiara im "Flur". Macht keine Probleme bisher außer das Küche am Anfang immer Sperrzone war und jetzt aus gegeben Gründen reindürfen, aber nur unter Aufsicht. Ist ja unglaublich spannend da drin.
JEDENFALLS, von meiner Hübschen war keine Spur zu sehen. ich ruf sie ein paar mal. Keine Reaktion. Da liegt sie oben im Schlafzimmer im Bett und putzt sich ganz genüßlich.
"Mausi, Fresschen. Guck mal. Lecker Thunfisch!"
Schlabber ... schlabber, schlabber... Was will die Alte von mir, keine Zeit.
Ich geh wieder runter und ruf nochmal. Die muss ja in der Zeit fressen in der der Dicke auch frisst sonst macht der Rabatz in der Küche und mein Mann dreht durch.
Sooooo. Ich wieder hoch. ihr den Napf unter die Nase gehalten. Da fing sie an zu fressen. O.O im Bett. Tjaaa, ich hab ihr dann noch ne Zeitung drunzter gelegt damit sie nicht rumsaut. Danach hat sie sich weiter geputzt.
Jetzt bring ich meiner Katze schon Frühstück ins Bett. Ruft einen Arzt!

Hat jemand Erfahrung mit Kunststückchen beibringen?

Das nenn ich mal "Frauchen erziehen" - Fellnasen beherrschen DAS Kunststück super!

Warum müssen die beiden getrennt fressen? Anderes Futter, Medikamente?

Ansonsten hilft nur - aus dem Bett heben, vor den Napf setzen und *StoßgebetzumHimmel* senden.... :omg:

Werbung:
Huhu ihr lieben 🙂
Tiggerbiene, die Videos sind klasse! Du bist sicher, dass du die beiden nicht abgeben willst? Ich fahr auch sofort los. 😉
Headless, sind die beiden schon kastriert?
Ich würd mich (auch) nicht trauen, die schon raus zu lassen.
Vom Zahnwechsel hab ich eigentlich auch nichts mitbekommen. Ich weiß es nur, weil ich immer wieder in den Mund geschaut hab. Und ich hab keine Zähne gefunden. :sad:
Mein Freund ist grad mit den Hasen unterwegs zum TA, weil beide ein tränendes Auge haben. 🙁
Aber ich konnte einfach nicht widerstehen:
img0866nr.jpg

Mia weiß wohl nicht, was sie davon halten soll... :omg:
Und Maya wollte direkt mit zum TA:
img0881jb.jpg

Erst saß sie drinnen, aber als ich mit der Kamera angelaufen kam, hat sie sich direkt verdrückt. :grummel:
Maya sabbert seit neustem beim Schmusen.. Da wird die Hand oder der Pulli schon mal richtig feucht... 🙄:pink-heart:

Oh wie süß Moraya, wie sie sich beide "ignorieren". :yeah:
Schöne Färbung hat der Hase. Himalaya, oder?

Ich hatte viel Arbeit die letzten Tage und kränkele ein bisschen vor mir hin, deswegen kamen die armen Katzenkinder (und das Forum 😉) auch etwas zu kurz. Heute und morgen hab ich HomeOffice und werde ein bisschen langsam machen, ich hab keine Lust richtig krank zu werden.
Mein Kerl ist auch wenig zuhause, hat auch viel um die Ohren und vergisst dann auch schonmal, das "Überbrückungstrockenfutter" hinzustellen, bevor er das Haus verlässt... Arme Mädels.

Ich hab sie beide gestern gewogen, wiegen beide (trotz des Altersunterschiedes) um 2,5kg. Dori etwa 100g weniger als Daisy. Ich denke mal das ist ok, wenn man den Stress mit den Giardien bedenkt, der uns sicher auch ein bisschen zurückgeworfen gar.
Daisy liebt die Waage, sie wirft sich sofort rein in die Schüssel.
daisyschssel.jpg

(Bild ist schön was älter, inzwischen ist es noch etwas enger da drin).

Huhu ihr lieben 🙂
Tiggerbiene, die Videos sind klasse! Du bist sicher, dass du die beiden nicht abgeben willst? Ich fahr auch sofort los. 😉

Ha, nix is *schnappwech*
Du hast selber so tolle Plüschbündel :aetschbaetsch2: Die Fotos sind ja zu niedlich!

Och Donna, nicht krank werden!!!!
Solche Bilder kenne ich, Herr Kater liegt auch immer in der Schüssel....
Da beide die 3 Kilo-Marke geknackt haben ist jetzt nix mehr mit wiegen, mehr gibt die Küchenwaage nicht her.

Leider schlagen wir uns IMMER NOCH mit DF rum.
Kurzerhand haben wie die Minis + Kotprobe am Dienstag noch mal zum Doc geschleppt.

Moraya, vielleicht tausch ich doch....😎

Herr Doc sagte: Bauch ok, kein Fieber, Probe auf Parasiten und Giardien (noch mal) negativ.
Das könne wohl (speziell bei Rassekatzen) schon mal sein, dass bei den Jungtieren die Darmflora nicht ok ist. Also viele Bakterien aber nicht die richtigen.
Er meinte dann noch "Trösten Sie sich, wenn sie erwachsen sind, ist das alles weg. Tja, leider sind Ihre ja erst 6 Monate...." 😡
Er hat dann seine kleine "Giftspritze" aufgezogen und den beiden einen Cocktail aus 3 verschiedenen Dingen verabreicht.
1. fiese Chemosuppe zum töten aller Bakterien
2. Darmberuhigende und entkrampfende homöopatische Mischung
3. neue "gute" Darmbakterien
So, das ganze mit einer Paste zur Sanierung der Darmflora - natürlich hassen die beiden die Paste wie die Pest (klar, muss ja auch zwei mal täglich gefüttert werden). 😱

Nun harren wir der Dinge und hoffen das Beste.
Wenn der DF sich bis zum Wochenende nicht gelegt hat, gibt´s noch eine Tablettenkur (*willnichtwillnichtwillnicht*).
Wie sagte mein GöGa so schön... "Kleiner Genpool".

:omg::omg::omg::omg:

Mei, die Birmchen. Als würd's bei denen nicht reichen, daß der DF eh immer gleich schon ne Sauerei ist mit dem weißen Langhaar-Fell... Du Arme! Gute Besserung und daß die Injektion anschlägt. Möchte bei meinen auch keien Kuren machen, die Aktion mit der Entwurmung reicht mir schon!

Und Donna, Dir auch ein paar gesunde Gedanken! Hoffe, Dich erwischt's nciht!

Ich hab grad den Klempner da, irgendwo unterhalb von mir (EG) ist der Küchenabfluß verstopft und mir läuft immer die Spülmaschine aus, wenn die Nachbarn oben Wasser ablaufen lassen, so als letzte Zweigstelle vor der Kanalisation. Die Katzis sind natürlich direkt mal unterm Sofa, und das vor dem Frühstück!!! Aber zum Trost: Ich hatte auch nur ne schnelle Scheibe Brot. Wenn der weg ist, machen wir drei uns ein schönes zweites Frühstück, dann schmeiß ich die Spüli an (das Geschirr weicht seit 3 Tagen in Abflußbrühe ein, weil icha uch zum abstellen des Dreckgeschirrs keinen Platz hab)... und hoffentlich kann ich dann noch bißchen backen, wie ich das für gestern schon geplant hatte... 🙁

So, jetzt sammle ich mal schneel den o.b. ein, den die Katzis gestern zum Spielen hatten. Tsss!

Werbung:
Brrrr, Handwerker am Morgen.....

Hoffentlich dauert es nicht zu lange damit Ihr bald zu Eurem gemütlichen Frühstück kommt!

Backen? Kekse? Keeekseee???? *HERDAMIT*

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Oh Donnaluna, dann schnelle gute Besserung! Ich kann dir aber die Hand geben, kränkel auch so vor mich hin und habe seit Jahren das erste Mal wieder Halsschmerzen. Konnte gestern erstmal gar nichts damit anfangen. :omg:
Ja sind Himalaya. Einer hat leider chronischen Schnupfen und der andere Husten. :sad: Und beide ein etwas tränendes Auge, also darf ich jetzt 4 - 6 mal täglich Augentropfen geben, 1 mal Antibiotika und 2 mal Hustensaft. Da freuen die beiden sich immer gar so, wenn ich ihnen was ins Mäulchen geben muss. :stumm: Aber übertragbar auf die Katzen ist es GsD nicht.
Aber sie haben sie nicht nur ingnoriert, Gina (eigentlich ein er, aber das hat erst der TA herausgefunden und da hatten wir uns schon so an den Namen gewöhnt😳) wollte sich schon zu Mia legen, aber die ist dann immer gleich geflüchte... :omg:
Tiggerbiene, ich wollt ja auch nicht tauschen, ich hätte deine eingepackt und mit zu meinen genommen. Ich find die weißen Füßchen so süß. :pink-heart:
Aber Gute Besserung auch den zweien. Mit DF haben wir kein Problem, die zwei sind nur furchtbar mäkelig zur Zeit. :dead:
Na Malta, Handwerker schon weg? Konntet ihr drei schon frühstücken?
Ich mag die auch nicht wirklich. Aber letztes Mal, als der Vermieter vorbei gekommen ist, sind die zwei nicht abgehauen. Und der ist immer so ein Griesgram... Und dann hat er die zwei gesehen und angefangen zu lächeln. Mich hats fast zerrissen vor lachen. :omg:

Nicht tauschen??? :wow:

Nöööö, ich brauch auch Fellis! Dann behalte ich die weißbestrumpften Räuber eben selber.

Gestern abend hatte ich auch ein schönes Bild:
Komme abends zur Tür rein, der GöGa steht in Jeans und freiem Oberkörper im Flur und hält sich die Hand.
"Schatz, wenn Du angekommen bist, kannst Du beiden die Paste verabreichen?"

Er wollte mir die Arbeit abnehmen und ist leider an kleinen windenden und schüttelnden Fellpaketen gescheitert.
Ergebnis: eine zerkratzte Hand, zwei total verklebte Fellpopos und zwei mal Küche putzen bitte....

:dead:

Guten Morgen ihr Lieben,

irgendwer hat was von backen gesagt. Bin hier. Wo ist Futter? MALTA???????

Donna, dir wünsche ich gute Besserung. Und den Langohren von Moraya auch. Tigger, die Plüschkugeln von Moraya sind schon vorreserviert. Für mich!!!!!

Hab den Herrn unseres Hauses mit meinem Mann zum Doc geschickt. Eierle ab ... mein Herzblatt will fragen ob er die einpacken lassen kann. Sind Männer immer so????

Kiara und ich haben uns ein Mädelsvormittag gemacht. Ausgiebig baden, Nägel lackieren und Beine rasieren .... seht ihr es auch vor euch? Dieses Bild? :muhaha: Kiara hat nürlich nur zugeguckt. War ganz entsetzt weil sie mich in der wanne zwar sehen konnte aber nicht berühren. Die hat ganz wild mit den Pfötchen geplanscht aber an meinen Fuß ist sie trotzdem nicht gekommen 🙂

Hoffe mein Schreihals ist bald wieder bei mir. Schon ganz schön ruhig ohne ihn und Kiara ist auch etwas irritiert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben