Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich morgen zwischen meinem eigenen Arzttermin und dem Tierarzt bzw. Nachtdienst Zeit habe, hole ich auch die Weihnachtsdeko aus dem Keller. Und diese Woche werden Plätzchen gebacken. Mmmmhm.

A

Werbung

den ersten Schüttellebkuchen hab ich für dieses Jahr schon gebacken, Linus iss ihn so gerne

mit den Plätzchen will ich noch etwas warten, letztes Jahr hab ich keine gebacken, da sie außer mir niemand isst

unsere Dusche ist in der Badewanne und Lina liebt es, auf dem Badewannenrand zu spazieren, sobald jemand duscht, sie stört es auch nicht, wenn sie etwas Wasser abbekommt und seit heute morgen hat sie auf der Ablage an der Wanne ihren Platz, dort sitzt sie gerne und schaut beim Duschen zu

Meine schauen auch gern beim Duschen zu. Kinnie scheint mir auch wenig wasserscheu zu sein. Vielleicht lass ich sie mal planschen, so mit 2cm Wasser in der Wanne und nem Schwimmspielzeug. Macht das hier wer?

Gizmo kommt immer erst mal mit unter die Dusche. Da ist sie an! Wasser ist cool!

Und kaum bin ich aus der Dusche raus. Leckt er mir die Füße ab oder springt direkt wieder rein und holt sich nasse Pfötchen. Aber wehe, ich will beim Duschen mal meine Ruhe haben oder liege in der Badewanne. Da hab ich plötzlich nen Mob voller griechischer Klageweiber vor der Tür sitzen.

Bin grad auf abruf und warte auch Nachricht von meinem GöGa. Der hat grad ne Lesung hier in den Stadtwerken und ich darf nachher beim Abbau helfen.

Für die Pfötchenliebhaber unter euch ein kleines Schmankerl ...

Anhänge

• IMG_3480.jpg
    IMG_3480.jpg
    93 KB · Aufrufe: 52
Meine schauen auch gern beim Duschen zu. Kinnie scheint mir auch wenig wasserscheu zu sein. Vielleicht lass ich sie mal planschen, so mit 2cm Wasser in der Wanne und nem Schwimmspielzeug. Macht das hier wer?

Schau mal 🙂

Anhänge

• IMG_3554.jpg
    IMG_3554.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 54
@Kimo: Das macht mein Kater auch 😀. Ich mache die Dusche an damits Wasser warm wird, was macht er, rennt rein.. ich dachte natürlich er kommt direkt wieder rausgeschossen (nicht als würde das Wasser dann natürlich auch etwas aus der Dusche rausspritzen..), nööö.. wenn ich dann fertig bin duschen bin und Wasser vor oder in der Dusche ist tapst er auch fröhlich drin rum und schleckt hier und da etwas ab 😀.

Werbung:
:omg: Und ich dachte immer, Katzen wären wasserscheu. Wenn mein Freund und ich Abends beim Zähneputzen sind, haben wir auch immer zu tun das wir die Katzen nicht ausversehen mit Zahnpasta verschönern weil sie im falschen Augenblick übers Waschbecken hüpfen. 🙂

Dachte ich auch bisher immer.. aber manche wohl nicht 😀

Die Wanne ist auch hier der Lieblingsspielplatz, besonders nachm duschen. Aber mehr als die Pfoetchen duerfen nicht nass werden :grin:

Wieviel futtern eure Katzen momentan taeglich? Wir sind bei 800g angekommen 😱.
Fuettert ihr ausschliesslich hochwertig oder darfs auch mal was vom Discounter sein?

800 pro Kopf oder insgesamt? Insgesamt das haben wir nur kurzfristig in ihren besten Zeiten egschafft. Momentan hab ich den Threat "Katze frißt nicht" eröffnet..

Lina isst noch immer sehr mäkelig, seit ich Macs füttere, ists etwas besser geworden, doch 400g sind bei ihr schon Höchstgrenze, ich bin froh, wenn sie mal 300g gefressen hat

Werbung:
das mit der dusche bzw dem wasser kenn ich auch von gimli.dachte auch immer katzen sind wasserscheu,aber pustekuchen.............der nicht:verschmitzt:

alleine duschen ist hinfällig und ob waschbecken oder spülbecken ,nichts ist sicher vor ihm:zufrieden:

Ich hab keine rechten Überblick was die beiden so zusammenfuttern. Momentan sind wir aber glaube ich bei 400 gr pro Kopf. Auch wenn Gizmo das momentan in kleinen Portiönchen wegfuttert.

Meine Prinzessin hat sich in den letzten Wochen seit der Kastration sehr verändert. Sie ist sehr viel kommunikativer und verschmuster geworden. Unglaublich anhänglich. Habt ihr sowas auch bei euren Popos bemerkt?

Erstmal: was ich getastet habe ist erstens heute schon kleiner (ist ja immer so, da macht man Freitag nen Termin für Montag und Montag ist schon alles wieder gut!) und zweitens ist es die tiefe Naht, welche die offenbar über kreuz und mit nem Knoten obendrauf machen. Wenn wir so beim Menschen nähen würden...nun ja. Jedenfalls nix gefährliches.
Kinnie fand es super, den Body los zu sein und wir haben eine halbe Stunde gemeinsam geputzt, sie per Zunge und ich mit Furmi, Kamm und Bürste. Auch ein bißchen mit der Schere, in den Beinfalten haben sich durch den Body einige Knoten gebildet. Ich hab sie mal lieber weggeschnitten, eh die Gute die mit den Zähnen wegfieselt und runterschluckt.
Zur Belohnung gabs für beide (naja, Brimba will ja auch immer was haben) Lachspaste aus der Tube. Mhh. Kann ja doch fressen die Madame.
Freßtechnisch war's gestern abend und heute auch schon besser, die Zähne waren beim TA in Ordnung. Wer weiß, was Fräulein Mäkelliese da wieder quersitzen hatte.

Also füttern tu ich morgens pro Kopf 200g und abends 100g. Das kommt so mehr oder weniger weg. Heute mehr, das war Bozita Stückchen in Soße und auch noch Fisch, das finden sie eh super.

Kinnie ist auch etwas kuscheliger geworden seit der Kastra. Kann aber auch dran liegen, daß ich so schön unter dem Body gekratzt hab, da hat sie immer vor Wonne die Augen verdreht. Schau mer mal, wie sie jetzt ohne ist.
Brimba ist wie immer. Leider auch kein bißchen ruhiger oder wohlerzogener. Seufz.

Nabend!
So, heute ist die Weihnachstmarktsaison eröffnet worden!

*Glühwein schlürf*

Heute Nacht hat Frau Ungeschickt meine NEUE Lampe zerstört.
Und ich dachte auf dem Fußboden ist sie sicher.... Nööö, rums, schepper, klirr...
Lampe gegen den Blumentopf geschmissen und in tausend Scherben zersprungen.
Nichts schöner als Nachts im Schlüpper zwei Fellnasen aus dem Weg schieben wenn man Scherben aufkehrt :grummel:

Am Wochenende konnte ich mich kaum halten....
Sie dürfen ja bei uns EIGENTLICH nicht auf die Küchenablage...
Aber Herr Emil wollte doch sooo gerne beim Spülen helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=X5Zr_xOOigc

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt habe ich den Salat, er sitzt alle 5 Minuten im Waschbecken!

Tiggerbiene, das Video ist so süß :pink-heart:

Meine Kitten waren heute auch wieder super 😀. Ich hatte im Badezimmer AUF dem Schrank noch einen Wäschekorb stehen und über die Seite hatte ich Socken gehängt, weil ich nicht mehr genügend Wäscheklammern hatte um die auch noch auf den Wäscheständer zu hängen.. 🙂D). Ich dachte mir schon, dass das ja eig nicht gut gehen kann 😉, vorallem wenn ich weg bin (musste einkaufen). Was sah ich natürlich als ich nach Hause kam.. alle Socken durchs Bad verteilt, Wäschekorb auf dem Boden, Sachen auf dem Schränkchen verteilt..
IMMERHIN haben sie heute das Körbchen mit den Wattestäbchen oben gelassen und die nicht noch zwischen die Socken gesteckt. Dass die EINFACH SO umfallen und sich EINFACH SO im GANZEN Raum verteilen, wenn man NUR ein bisschen auf dem Schrank rumgehen will, passiert nämlich auch schonmal öfters.. 😀

Werbung:
CHaoten, diese Katzen! Meine versuchen grade, mir mehr Platz im Bad zu schaffen, indem sie meine Phoenixpalme vernichten- Ich glaub, ich versuch's mal, die ins Wohnzimmer zu stellen, in der Hoffnung, daß ich sie da besser unter Kontrolle habe. 😡😕

Hab die Weihnachtskiste aus dem Keller gebracht - leider keine Zeit gehabt, drin rum zu wühlen. Deshalb steht sie jetzt in der Küche - sonst würden die Kleinen sich sicher gerne um die WoZi Deko kümmern...

Oh Gott - hör mir auf mit Palmen.
Meine Mama hat mir zum Einzug eine echt schöne Palme geschenkt, auch recht groß. Übrig geblieben sind von ihr 2 etwa 50cm lange "Stängel" aus denen mal Blätter werden wollen.. 😀
Sie steht jetzt auf der Krankenstation im SZ, sie tauscht da ihren Kummer mit einer meiner Orchideen aus ;P.

Kimba hat eben eine Maus mit rein gebracht, da sah man Frauchen aber von der Couch aufspringen.. pieppieppieppieppieppieppieppiep.. oh man 😀 Als ich um die Ecke seh ich Kimba, das arme Mäuschen im Maul und sie guckt mich einfach nur so stolz an :pink-heart:. Trotzdem musste ich die Maus leider rausschmeißen..

Deine gehen schon raus? Die sind doch auch so alt wie unsere? Ich bin mir grad gar nciht mehr sicher, ob überhaupt, aber sicher nicht mehr dieses Jahr. Oder bis sie ein Jahr alt sind. Oder 10 Jahre alt? 😀

Ja, wenn die Palme im WoZi immer noch leiden muß, kommt sie auch ins Schlafzi. Aber da hab ich eh schon sow enig Platz wegen der Frangipanis...

Jaa ich lass sie raus, aber im Bad ist immer das Fenster auf durch das sie jederzeit reinkommen können 🙂.

Ich hab eben meinen großen Staubsaugerkarton weiterverwendet und ein Loch vorne rein gemacht und eine Decke reingelegt. Eigentlich finden sie den Karton wohl schön hatte ich den Eindruck, aber auf dem Sofa kuscheln ist schööner :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben