Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ich warte darauf, dass der Klamottenberg ins rutschen kommt...:aetschbaetsch1:

Malzpaste finden beide super. Allerdings musste ich im ersten Versuch auch die Pfötchen beschmieren, bis sie feststellten, dass es schmeckt... So vom Finger war es erstmal bäh. Aber dann von der Pfote... und jetzt fressen sie mir quasi die Tube aus der Hand.

Katzengras hab ich noch nie probiert, bin da durch diverse Versuche Gras für die Meerschweine in der Bude zu züchten, leicht vorgeschädigt, das schimmelt so fix. :stumm:

A

Werbung

Käsepaste - Kääääsepaste!
Und danach schön die Schwester putzen *puh*

Trotz Nase rein und anschlecken ist mit Malz bei Herrn Kater nix zu wollen.

Katzengras haben wir immer stehen (gibts bei uns bei Blume2000 zu kaufen).
Die angezüchteten funktionieren bei uns auch nicht gut.

Im Sommer habe ich eine "Grasinsel" auf dem Balkon, die sieht jetzt allerdings auch eher Mau aus.

Draußen geht´s einigermaßen, in der Bude vertrocknet oder schimmelt das Zeug vor sich hin. Da geht nur der Topf aus dem Laden.
Leider sind die beiden so ungeschickt, dass meist nur ein Grashalm im Brustplüsch hängenbleibt - fressen sollt ihr das! UND KAUEN!!!!

😀

Das klingt auf jeden Fall nach einem amüsanten Anblick mit dem Gras.

Wenn ich demnächst mal welches sehe, bring ich das auch mit. Vermutlich schnallen die gar nicht, was sie damit sollen... :omg:

Jetzt muss ich gerade wehement mein Tiramisu gegen ein hungriges Katzenkind verteidigen. Wie macht man denen klar, dass das nix für Samtpfoten ist?

Gar nicht :aetschbaetsch2:

Bei uns hilft nur anknurren damit das Dosiessen Dosiessen bleibt!

"nein, nicht deines, runter da, pfote weg" hilft alles nix....:stumm:

Die beleidigte Leberwurst hat jetzt zur Strafe Dosis Schoß besetzt und stellt sich schlafend. Die weiß ganz genau, dass ich jetzt sitzen bleibe um sie nicht zu stören... :grummel::grummel::grummel::grummel:

Aber süß ists trotzdem. Heute Nacht lag sie auch bei mir unter der Decke (man merkt, dass es bei geöffneten Fenster jetzt kühler wird im Schlafzimmer). :pink-heart:

Katzenfell soll ja gut gegen Rheuma sein *pfeif* :zufrieden:

Werbung:
😀
Also, Katzengras hab ich neulich selbergezogen, das lebt immer noch (weil's zurErholung auf die Terrasse kommt). Einfach Weizenkörner (bzw. die Katzengras-Tütensaat) auf Erde, fest andrücken, gießen, warten, fressen. Wenn man wartet, bis die ordentlich durchgewurzelt sind, gibt's auch keine Erdsauerei. Und weil meine von zuviel Gras zu viel kotzen (ohne Fellballen), gibt's das nicht dauernd, sondern nur ab und zu.

Malzpaste brauchte hier auch Gewöhnung, ist jetzt aber der Renner und wird direkt aus der Tube konsumiert. Tuben-Leberwurst ist auch sehr beliebt (hält sich aber nicht so lange), oder auch gleich die echte von Dosi. Käse aller Art ist auch super lecker. Oder TF, aber das gibt's selten und nur getreidefreies.

Ansonsten schlafen meine auch bevorzugt auf getragenen Klamotten, in meinen Schuhen oder auf dennoch feucht-warmen Badehandtüchern. Die Kuschelmonster! Sie fehlen mir grad etwas. War gestern und heute wieder 12 Stunden pro Tag außer Haus, da hat man ja gar nichts von ihnen (sie sind aber nicht allein, mein Freund ist halbtags da).

Na hier hat sich ja wieder einiges getan. 😱
Also Terrorkatze ist bei uns Mia, die ist sooo scheinheilig... :grin: Sie liebt es zu schmusen, lässt sich nach kurzer Zeit von jedem anfassen und schmust mit dem. Sie ist dabei so leidenschaftlich, dass sie sich einem direkt gegen/in z.B. den Arm schmeißt und dabei schonmal umfallen kann. 🙄 :pink-heart: Aber sie ist auch der kleine Teufel hier. Wenn sie spielen will, muss sie spielen. Da wird dann einfach mal Maya geweckt. Erst noch nett, mit putzen, und dann beißt sie ihr ins Ohr, in den Hals oder in die Pfoten. 🙄 Und jeden Abend, sobald ich das Licht aus mache, wird gejagt. Es ist, als läge man bei ihr dann auch einen Schalter um. Maya flüchtet dann und Mia rennt natürlich hinterher. Hin und wieder faucht Maya Mia dann schon mal an.
Maya ist sehr auf mich fixiert, mein Freund nennt sie immer "Mama-Katze". Sie schmust nur mit mir, und kuschelt nur mit mir und läuft mir überall hin nach.
Katzengras hab ich noch nicht probiert und Malzpaste wird nur mit mäßiger Begeisterung geschlabbert. Allerdings soll Malzpaste auch nicht sooo gesund sein und ich versuch sie direkt an ein bisschen Butter zu gewöhnen.
Mein Freund hat heut Mia im Schrank eingesperrt. :grummel: Er hat, seit wir zusammen leben noch nie den Schrank zugemacht. Und jetzt fängt er damit an, wenn die Katze drinnen ist. GsD hab ich verdammt gute Ohren und hab sie maunzen gehört. Die arme Maus, musste sie dann erstmal durchschmusen. :pink-heart:
Noch dazu hat seine Mutter morgen Geburtstag und er will ihr einen Kuchen backen. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen will er nicht die Magerine benutzen und holt eine Butter aus dem Gefrierschrank. Teilt die Butter und legt das was er benutzen will auf einen Teller. Ich saß im Wohnzimmer mit Mia und war eigentlich der Meinung er hat alles im Griff. Dann kommt er, und erzählt ganz stolz, dass er den Teller, auf dem die Butter ist, in die Pfanne gestellt hat (also samt Teller) und sie da schmilzt. :wow::stumm:
Ok, da musst ich Mia dann doch noch etwas vertrösten, aber was der in der Küche veranstaltet... :stumm::sad: Und dann beschwert er sich, dass er alles alleine machen muss und ich ihm nicht helfen würde. Soll er doch mal was sagen, ich kannn doch nicht durch Wände schauen. :dead: Aber inzwischen liegt sie wieder glücklich schnurrend auf meinem Schoß :pink-heart: und der Kuchen ist im Ofen. :zufrieden:

Männer. Meiner heute ganz stolz beim Bügeln als ich heim kam. Und was bügelt er da? Pyjamas, Sweatshirts, die ich eh nur im Haus anhab...Grad, daß er die Handtücher nciht noch gebügelt hat! Aber immerhin, der Mann von heute backt und bügelt. Auch wenn man ihnen unter die ARme greifen und hinterher die Küche renovieren muß. 😀

Schlaft gut, ich muß heute mal früher ins Bett.

Guten morgen zusammen 🙂

das Wochenende rückt immer näher! Gott sei Dank 😳

Mein Freund kam vorgestern mit Katzenfutter heim nachdem ich ihn gebeten hatte welches zu kaufen aber bitte kein Miamor mehr weil ich vermute sie vertragen das nicht jetzt kam er mit Multi Fit heim... und was soll ich sagen :/ der Kot sieht wieder anders aus.. zumindest heut morgen das ist zum verzweifeln 🙁 nun weis ich nicht ob es vielleicht auch an dem Rohfleisch lag das sie vorgestern gefuttert haben. Ab wann sind die kleinen eigentlich alt genug für Rohfleisch? Mein Freund meinte ja mal das wär nix für Kitten ist das wirklich so? Also ich muss sagen Putenfleisch oder Hähnchen wird bei uns verschlungen wie blöd das stehen die total drauf. Ich werde demnächst vielleicht auch mal Hühnerherzen probieren. Meine kleinen Tiger :pink-heart:

Gestern wurde fleißig eine Motte gejagt mit dem typischen schnattern das klingt so süß 🙄 und natürlich fleißig im WOhnzimmer gegen! die Scheibe gesprungen weil die Motte ganz oben saß. Natürlich wurde Deko von der Fensterbank geschmissen (und die haben schon oft über Fensterbank getobt aber bisher ist nie was gefallen und gestern war es dann so weit).

Ich bin so froh wenn dsa mit der Kastra gelaufen ist. Ich hab mit meinem Chef schon geklärt das ich dann später komme das sei kein Problem. Er meinte schon: bringen Sie die Katzen doch mit und wir machen das hier... aber nein lieber nicht :massaker:

Ich will mir heut mal Baldriantropfen kaufen... es gibt doch auch noch was anderes auf das katzen so stehen sollen wie heißt das nochmal? weis das jemand?

Katzengras hab ich immer noch ne schachtel zum pflanzen daheim aber igendwie kommi ch nicht dazu ich würd am liebsten fertiges kaufen muss ich mich mal umschauen.
So dann mal auf zur Arbeit :sad: ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moraya

Zitat:Mein Freund hat heut Mia im Schrank eingesperrt.

das hab ich selber auch schon mal gebracht......Schröder war mein Opfer, als er noch ein Kitten war. Morgens zur Arbeit, Jacke aus dem Schrank und angezogen und diesen Moment hat Schröder genutzt um im Dielenschrank zu verschwinden. Als mein Mann am Nachmittag nach Hause kam hat er sich schon gewundert wo den der Kater ist. Nach langem Suchen hat er ihn im Schrank zusammengekuschelt auf meinen Wintermützen, Schals usw gefunden. Da gabs aber Schimpfe:dead: für mich und Schmuseeinheiten für den Kater:pink-heart:
Schröder hat alles gut überstanden, meine Sachen auch und er geht auch heut enoch immer gerne in die Schränke zum Schlafen.......:pink-heart:

Werbung:
Schröder hat alles gut überstanden, meine Sachen auch und er geht auch heut enoch immer gerne in die Schränke zum Schlafen.......:pink-heart:

Naja, der meint, das gehört so! 😀

Brimba hat einen Doppel-Eckzahn!! Und ich dachte schon, entweder sind die spät mit den Zähnen oder ich hab's komplett verpennt.

Aber immerhin, der Mann von heute backt und bügelt. Auch wenn man ihnen unter die ARme greifen und hinterher die Küche renovieren muß. 😀
Das halte ich für ein Gerücht.
Wobei das süß is, das er deine Pyjamas bügelt. 😀
Naja das Ergebnis des Kuchens, war dass ich danach nochmal einen backen durfte... 😱
Naja wir wissen ja, dass sie gern im Schrank schlafen, also lassen wir ihn eben offen (Schwebetüren). Und jetzt plötzlich fällt ihm ein, dass er den Schrank zu machen muss... All die Jahre davor hat es nicht geklappt... :grummel::grin:
Wir haben inzwischen alle doppelten Eckzähnchen verloren, und ich hab nicht einen gefunden. :sad:
Wünsch euch nen schönen, sonnigen Tag 🙂

*In die Runde wink* Huhu.....

Drollig diese Geschichten.... Schön wie man sich und den eigenen Haushalt wiedererkennt.... 😀

Zähne, schon wieder Zähne.... Wir waren sooo gut davor und nun schieben BEIDE gleichzeitig die Backenzähne nach *grrrrrr* 3 mal morgens Katzenwaschen ist mindestens 2 mal zu viel!😡

Völlig schmerzbefreit laufen beide mit Ihrem Schietehintern durch die Gegend und strahlen uns an - ich wünsch mir zu Weihnachten eine Katzenschermaschine!
Auch wenn der GöGa sagt, dass wir für den Pelz soviel bezahlt haben....
MENNOOOOOO

Es hatte heute morgen was von jungen Eltern.
Mama wäscht ohne Murren und mit sanften Worten die Stinkepöter, GöGa murrt "bäh, ich kann mir ECHT was schöneres vorstellen" (ach, stell Dir vor, ICH auch), während ich die Geschirrspülmaschine einräume werde ich direkt wieder zum "reinigen" gerufen und bekomme dann ein "Schatz ich muss jetzt auch ECHT los, ich bin schon so spät dran".
ACH? UND ICH NICHT??????

:dead:

Herr Kater ist gerade in seiner bissigen Phase - Gnagnagna, Mamaaaa die Zähne jucken!!!!

Ansonsten haben wir wohl die faulsten Nicht-Katzen der Welt abbekommen.
Einpackpapier? Mal einen Satz wert.
Neuer Raschelsack? Och ja, geh ich zwei mal durch und leg mich wieder hin.
DaBird? Super wie Du wedelst, ich hol mir Popcorn und guck Dir zu.
Fellball? Ja, das ist einer, kannst auch wieder wegpacken.

Faule Bande!

Was sind denn Herr Kater und Frau Katze genau für Kätzchen? Sind jedenfalls sehr süß. Allerdings...sehr pflegeintensiv. 😀
Ich glaube, meine brauchen auch eine fellbefreite Po-Frisur. Wir rennen auch schon mal hinterher zum Würstchen-Pflücken. Das muß ich nicht auf dem Sofa haben.

Echt, Dein Mann macht den Schrank zu? Wir üben das hier noch. Erklärt mir mal einer, warum man, wenn man was aus der Schublade nimmt, die danach nciht wieder zu machen kann?

Was sind denn Herr Kater und Frau Katze genau für Kätzchen? Sind jedenfalls sehr süß. Allerdings...sehr pflegeintensiv. 😀
Ich glaube, meine brauchen auch eine fellbefreite Po-Frisur. Wir rennen auch schon mal hinterher zum Würstchen-Pflücken. Das muß ich nicht auf dem Sofa haben.

Herr und Frau Katzenbratz sind Heilige Birma (oder auch Birmchen genannt).
Eigentlich.... sind sie bis auch die Schietehosen gar nicht solche "Pflegefelle".
Birmchen haben kein Unterfell und haaren oder verfilzen damit nicht besonders.
Meine alten Damen mit ihrem normalen Fell haben da mehr abgeworfen!
Bürsten wird hier nur zum Spaß betrieben und endet meist mit den Zähnchen in der Bürste.

Nuja, hübsch aber ein bißchen doof - ist ja häufig so :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo zusammen!

Bäh was ist das kalt. Aber die Damen fegen trotzdem bei jeden Balkontüröffnen nach draußen.

So lustige Männergeschichten kenn ich auch. Und Schubladen und Schranktüren macht meiner auch nicht zu. Muss ich noch sagen, dass der Klamottenberg, auf dem Dori gestern schlummerte, immernoch unberührt da liegt? Und das obwohl ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab... :grummel:

Heute Nacht war Dori bei mir unter der Decke und im Arm und wer möpperte morgens über die treulose Katzendame? Der Kerl... eifersüchtig, weil sie nicht bei ihm gepennt hat. :wow:

Ui, hier ist ja was los. Da muss ich gleich mal wieder was los werden.

Kenne mich auch super mit Kackapfötchen aus. Zwei Mal täglich. Hab mich wie Bolle gefreut als Gizmo nen Würtschen hingelegt hat. Mehrmals! Und jetzt wieder Durchfall 🙁 Vielleicht waren wir ein bisschen voreilig was das umstellen auf Normalfutter betrifft.

Mein Mann kann super Schränke schließen *stolz bin* aaaaaber komischerweise habe ich seine Klamotten immer in meinen Schubladen :stumm: und er kocht wunderbar. Das Schlachtfeld, dass er hinterlässt, wird auch immer übersichtlicher. Ich arbeite daran 😀

Ich freue mich auch wahnsinnig auf Weihnachten. Habe gestern schon Weihnachtsmusik gehört. Hab Weihnachtstee gekauft und bin ganz heiß darauf zu dekorieren. Aber vor dem ersten Advent geht da bei mir nichts los. Ui, und der Weihnachtsmarkt in Erfurt ist wunderschön.

Besonders freue ich mich drauf, weil es das erst Weihnachten zusammen mit meinem Freund ist. Sind zwar schon fast 2 Jahre zusammen aber die letzten Feiertage musste er arbeiten und ich war bei meiner Mutter. Und die Katzenkinder sind ja jetzt da :pink-heart:

Letzte Nacht wache ich auf und denke mir so, wo sind meine Katzies? Keiner da.
Ich rufe nach meinen Schätzchen. Da wackelts unter der Decke meines Freundes 😛 und da schiebt sich ein kleines Pfötchen raus und noch ein kleines Pfötchen und dann guckt das süße schwarze Näschen von Kiara raus. Maunzt mich völlig verpennt an und kuschelt sich in meine Arme. Bin ich verliebt :pink-heart:
Gizmo kam auch angeschnurrt und hat dan vor lauter Freude versucht mich mit seinem Hintern zu ersticken. Liegt sich ja so toll auf Dosis Gesicht.

Weihnachten! Hab auch Weihnachtstee (Spekulatius-Honig, mmmh. Könnt ich eigentlich mal nachher testen). Deko kauf ich auch schon manchmal (was katzensicher ausschaut). Schmücken geht aber erst zu Advent, ganz klar!
Bei mir ist es das zweite Mal Weihnachten mit meinem Freund, aber das erste Mal mit Advent und dem ganzen Vorbereiten und Vor-Freuen. Deswegen gibt's auch einen Adventskalender auf Gegenseitigkeit, jeder 12 Päckchen. 🙂

Heute scheint hier seit Tagen das erste Mal die Sonne, ist aber auch schön(und schön kalt!).

So, dann werd ich mich mal auf den Heimweg machen. Bis später!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben