Na hier hat sich ja wieder einiges getan.
😱
Also Terrorkatze ist bei uns Mia, die ist sooo scheinheilig...

Sie liebt es zu schmusen, lässt sich nach kurzer Zeit von jedem anfassen und schmust mit dem. Sie ist dabei so leidenschaftlich, dass sie sich einem direkt gegen/in z.B. den Arm schmeißt und dabei schonmal umfallen kann.
🙄
Aber sie ist auch der kleine Teufel hier. Wenn sie spielen will, muss sie spielen. Da wird dann einfach mal Maya geweckt. Erst noch nett, mit putzen, und dann beißt sie ihr ins Ohr, in den Hals oder in die Pfoten.
🙄 Und jeden Abend, sobald ich das Licht aus mache, wird gejagt. Es ist, als läge man bei ihr dann auch einen Schalter um. Maya flüchtet dann und Mia rennt natürlich hinterher. Hin und wieder faucht Maya Mia dann schon mal an.
Maya ist sehr auf mich fixiert, mein Freund nennt sie immer "Mama-Katze". Sie schmust nur mit mir, und kuschelt nur mit mir und läuft mir überall hin nach.
Katzengras hab ich noch nicht probiert und Malzpaste wird nur mit mäßiger Begeisterung geschlabbert. Allerdings soll Malzpaste auch nicht sooo gesund sein und ich versuch sie direkt an ein bisschen Butter zu gewöhnen.
Mein Freund hat heut Mia im Schrank eingesperrt.

Er hat, seit wir zusammen leben noch nie den Schrank zugemacht. Und jetzt fängt er damit an, wenn die Katze drinnen ist. GsD hab ich verdammt gute Ohren und hab sie maunzen gehört. Die arme Maus, musste sie dann erstmal durchschmusen.

Noch dazu hat seine Mutter morgen Geburtstag und er will ihr einen Kuchen backen. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen will er nicht die Magerine benutzen und holt eine Butter aus dem Gefrierschrank. Teilt die Butter und legt das was er benutzen will auf einen Teller. Ich saß im Wohnzimmer mit Mia und war eigentlich der Meinung er hat alles im Griff. Dann kommt er, und erzählt ganz stolz, dass er den Teller, auf dem die Butter ist, in die Pfanne gestellt hat (also samt Teller) und sie da schmilzt.


Ok, da musst ich Mia dann doch noch etwas vertrösten, aber was der in der Küche veranstaltet...


Und dann beschwert er sich, dass er alles alleine machen muss und ich ihm nicht helfen würde. Soll er doch mal was sagen, ich kannn doch nicht durch Wände schauen.

Aber inzwischen liegt sie wieder glücklich schnurrend auf meinem Schoß

und der Kuchen ist im Ofen.
