Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, versteh ich. Eigentlich wär ich auch für Winterschlaf, aber dieses Jahr bin ich so vorweihnachtlich gestimmt. Oder war's, bevor ich krank war, das hat sich jetzt bißl relativiert.
Mir geht's so leidlich. Bin heute den ersten Tag arbeiten, da ist man dann immer so extramüde.
Kinnie geht's soweit gut. Ich glaub, sie mag den Body nicht, deshalb bewegt sich sich vielleicht nur wenig. Sie schüttelt auch dauernd die Pfoten, als würde ihr was nicht behagen. Weiß aber nicht, ob ich ihn wegtun soll. Bin ja nicht zu Hause, um sie zu beaufsichtigen. Außerdem hab ich Angst, daß wenn ich ihn wegtu, ich ihn im Falle des Falles nicht wieder anziehen kann.

A

Werbung

unsere Zickendame ist im Moment sehr, sehr empfindsam, wenn ihr das Futter nicht zusagt, frisst sie nix, wenn ich mittags nach Hause komme, klebt sie den Rest des Tages an mir und wehe, ich "versteck" mich mal, dann ist Schreierei angesagt

im Moment sitzt sie etwa 1m von mir entfernt auf dem Regal und beobachtet mich ganz genau, dass ich nur nicht ohne sie weggehe

heute mittag ist sie fast ausgebüxt, als Linus von der Schule heimkam, sie musste mir ja unbedingt bis zur Haustür nachlaufen, doch zum Glück haben wir zwei Haustüren und so war sie schnell wieder reingebracht worden

Was würdet Ihr sagen, wie sich Eure Katzenkinder jetzt, so mit ungefähr einem halben Jahr, so charakterlich entwickelt haben?
Kinnie, die Katze, ist eine sehr entspannte, in sich ruhende Dame, die aber gerne mit ihrem Bruder tobt und rauft. Wenn wir spielen, jagt sie gerne hinterher und ist sehr geschickt mit den Pfoten (an der Cat It-Schiene z.B.). SIe kuschelt gerne mal, aber legt sich nach ner Weile oft mit etwas Distanz hin. Sie weiß wie sie heißt und kommt, wenn ich sie rufe (meistens). Sie spricht kaum.
Brimba, der Kater, ist ein Flegel, der gerne tobt, nach seiner Schwester ruft, wenn sie mitspielen soll und sich auch sonst gerne mitteilt, wenn er auf's Klo geht, vom Kratzbaum springt oder wenn er beleidigt ist, weil er weider mal ermahnt wurde. Er weiß, was er nciht darf, macht's aber gerne mal trotzdem (oder erst recht?). Er vergißt beim Spielen und Kuscheln regelmäßig seine Manieren, dann muß ich ihn harsch zur Ordnung rufen. Er ist unheimlich verschmust und kommt, wenn man ihn nur eine Sekunde zu lange anshcaut, weil er das gleich als Kuschelaufforderung interpretiert. Er ist etwas grobmotorisch, springt gerne nach der Angel und hat die lustige Angewohnheit, mit den Vorderpfoten über seinem Kopf in der Luft zu rudern, wenn er was haben will, Futter zum Beispiel.

Und grad jetzt liegen sie beide auf meinem Schoß und schlafen schnurrend. 🙂

Guten Morgen zusammen :smile:

also die beiden vorallen Balu wird immer etwas frecher... Pubertät 😛 Aber ich muss sagen bei uns ist es auch so Mädchen ist eher ruhiger die kommt auch mal kuscheln aber das muss dann von ihr kommen. Zu Balu kann man auch mal hin und streicheln und das genießt er direkt in vollen Zügen. Das mit dem Pfoten überm Kopf und nach Essen oder so verlangen kenn ich nur zu gut :grin:

Und Balut redet auch seeeehr viel Mädchen eher nicht so.
Woher weis ich eigentlich ob die kleinen wirklich hunger haben? ich mein so wirklich? Denn jedesmal wenn ich in die Küche geh egal ob sie ne std vorher gegessen haben ich setz einen FUß in die Küche und es geht los: Miiiaaaauuuuu!! Miaaauuu!! MAAAUUU!!! gib mir was gib mir was was hast du da was machst du da loooos wir wollen auuuuch miiaauuu!!

Hm... freut ihr euch auch so auf Weihnachten? ^^

Jaaa, freu mich auch auf Weihnachten! Die Freude ist nur durch meine Sorge um die Deko leicht getrübt.. Hab vieles unter der Glasglocke, das schaut nett aus und schützt vor den Rabauken.😀

Malta, deine Beschreibungen von Kinnie und Brimba klingen fast wie die Kopie meiner Zwei. Nur das Kiara doch schon mehr erzählt als noch vor ein paar Monaten. Sie ist sehr viel anhänglicher geworden und beschwert sich immer wenn ich die Wohnung verlassen möchte.Sie ist wahnsinnig hübsch und elegant und seeehr geschickt im gegensatz zu ihrem Runks von Bruder. Das beste beispiel ist, glaube ich, das Regal im Badezimmer auf dem meine ganzen Parfümflaschen stehen. Kiara läuft da durch und nichts fällt um. Gizmo läuft durch, und man hört es nur krachen :massaker: Gizmo ist der Schwiegermamatyp. Er brauch sich nicht viel Mühe geben um süß gefunden zu werden. Der hat ja nach fünf Minuten schon seine Streicheleinheiten eingefordert. Bei Kiara war das anders. Die taute nur langsam auf. Meine Prinzessin. Kiara hört auf Mausi und Gizmo nur auf die sich öffnende Küchentür. Wir arbeiten daran.

OOOH und ganz wichtig.Es liegt SCHNEE in erfurt. Minimal ... aber er ist da 🙂

Werbung:
Hier ist's nur kalt. Aber gestern waren sich zwei Kollegen einig, daß es nach Schnee riecht.Schau mer mal.

Ich kam eben heim und oooooooooh ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich war!!! Ich hab das KaKlo sauber gemacht und wie das natürlich immer so ist geh ich ans Katzenklo müssen plötzlich alle ihr Geschäft machen! Wie immer!:grummel:

Und siehe da: Balu hat seit seeeeeehr langer Zeit endlich mal ein richtiges Würstchen gelegt und keinen hellen Brei mehr!! Ich war soooo glücklich!!! Es gab jetzt längere Zeit kein Miamor mehr vielleicht lag es ja daran ich weis es nicht...

Und heute gabs mal Rohfleisch da haben sie sich direkt drüber her gemacht wie die Wilden 🙄

Igitt Schnee! Solange er unberuehrt ist, sieht er huebsch aus, aber ich hasse diesen braunen Matsch in den er sich zwangslaeufig verwandelt ><

Lamia ist meine Kuschelmaus. Fast jeden morgen, wenn sie sieht, dass ich wach bin, kommt sie erstmal ne Runde knuddeln. Bin ich ihr nicht frueh genug wach, werde ich eben geweckt ^^. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie allerdings weniger geschickt und wirkt oft tollpatschig. Mit ihr kann man fast alles machen. Sie laesst sich von jedem auf den Arm nehmen und durchknuddeln. Leider mag sie lange Haare und liebt es, sich darin festzukrallen. Ist aber schon besser geworden, anfangs konnte ich nur mit Zopf im T-shirt oder unterm Kopfkissen schlafen.

Odin ist hier (noch) der Raufbold, hoert seltener auf seinen Namen und laesst anfassen und kuscheln nur zu, wenn er es will. Neuerdings schlaeft er jede Nacht im Bett, auf der Decke, und Lamia wird meist verjagt. Aber nur abends, tagsueber liegen sie oft zusammen rum. Seit er kastriert ist, erzaehlt er mehr. Anfangs war ich total irritiert :omg:. Wenn er gurrt, heisst es: ich will kuscheln! Leider hat er immer noch nicht gelernt, ohne krallen zu spielen und attakiert einen, wenn er genug hat.

Ich habe heute den Anruf getan! 21.12. ist es soweit... Da werden meine süßen kastriert!..... Ich bin jetzt schon so nervös... na dann frohe Weihnachten 😀

Ihgitt, das trübt ja die Vorfreude! Ist notfalls auch an den Feiertagen ein TA errichbar? Aber irgendwann muß es ja mal sein, nciht wahr? Bin froh, daß wir es schon fast hinter uns haben. Kinnie ist auch weider ganz munter, aber ich freue mich, wenn sie den blöden Body los wird. Wenn ich ihren Rücken "bearbeite", also ordentlich kratze, kriegt sie nen ganz entrückten Genießerblick und fängt dann unausweihclich an, sich (und oft auch gleich mich) zu putzen. Da ist sie total dankbar. Muß ja auch furchtbar sein, tagelang in so nem Polyesterding zu stecken und sich nicht putzen zu können.

Werbung:
manchmal hab ich das Gefühl, dass Lina so anhänglich mir gegenüber ist, weil sie Angst hat, dass ich weggeh und sie vergesse, ich weiß ja nicht, was sie in ihren jungen Tagen schon mitgemacht hat, wenn ich mittags nach Hause komme klebt sie press an mir, egal wo ich bin und egal was ich grad mache, ansonsten ist sie frech, munter und spielt gerne

und wir sind wohl endlich dem Geheimnis ihres Durchfalls auf die Spur gekommen, anscheinend verträgt sie es nicht, wenn der Rindanteil im Futter über 50% liegt, ich hab mir die Mühe gemacht und alles genau aufgeschrieben und dabei ist es mir dann aufgefallen

Brav, Linusmama. Da hastDu ein Ernährungstagebuch geführt, ja? Gratuliere zu der Erkenntnis und wün🙄sche Euch, daß Durchfall damit der Vergangenheit angehört.

Mal wieder was Neues von den zwei Zwergen Lilli und Theo 🙂...sorry fürs Querformat, Handy halt 😉

Lilli im Land der Träume:
8765250csw.jpg

Wer stört?
8765251otn.jpg

Theo hat sich ein neues Bett kreiert:
8765252zww.jpg

Na, wie wärs mit uns zweien?
8765253udf.jpg

Ja ich hab extra gefragt der TA ist da. Ich hab zwischen den Tagen Urlaub dann bin ich bei den kleine. Muss nur mit meinem Freund klären das er sie am 21.12 dann abholt ich werd sie morgens hinbringen aber nachmittags muss ich arbeiten und kann mir nicht frei nehmen. das muss er dann wohl tun.

Also ich hoffoe das bei uns der Durchfall jetzt auch Geschichte ist! Mein freund soll heute neues Futter mitbringen ich habe ihm extra gesagt kauf NICHT das Miamor das verträgt Balu wohl nicht... ich bin gespannt was er mitbringt!

Tatzenhöhle die Bilder sind so schön :pink-heart:

Ja, echt schöne Photos. Ich mag besonders das Pfötchen-Halte-Bild.Ich glaub, ich bin Pfötchen-Fetischist. 🙂:pink-heart:

Werbung:
Riesenschreck am frühen Morgen...

Lilly meinte heute Morgen sie müsse unter das Sofa krabbeln, ich hab nur gemerkt wie ihre Spielsachen eines nach dem anderen unterm Sofa vorrollte....
Taschenlampe und dann unter das Sofa geleuchtet.......PANIK.....ich hab mich echt gefragt wie sie da wieder rauskommen will und schon überlegt welche Nachbarn ich um 6.30 bewegen kann meine Eckgarnitur anzuheben.
Nach ein paar aufmunternden Worten hat sie sich dann aber doch wieder rausgequetscht.......

Wie süß Gina ^^ deine Lilly erinnert mich an meine beiden 🙂

Wer da reinkommt, kommt auch wieder raus. Wundere mich auch immer wieder, wie flach sich die zwei machen können, sogar der Grobmotoriker. 🙂

Ja, echt schöne Photos. Ich mag besonders das Pfötchen-Halte-Bild.Ich glaub, ich bin Pfötchen-Fetischist. 🙂:pink-heart:

Ich auch....ich könnt immer Pfötchen tätscheln und massieren, den ganzen Tag....:pink-heart:

Muss mir echt mal ne gscheite Kamera zulegen, damits auch so schöne Fotos gibt, wie sie hier überall gezeigt werden....schenkt mir jemand 500 Euro?:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben