Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Malta wacht sicher über ihre beiden Krümel und hat keine Zeit fürs Internet.🙂 Ich denke mal, jetzt sollten sie langsam wach werden/ sein.

Ich hab gerade Daisy entzürnt. Sie liebte es - sehr zu unserem Leidwesen - unter unsere Küchenzeile zu kriechen (eine von den Blenden ließ sich verschieben). Das hab ich jetzt mal frauentypisch provisorisch mit nem Stück Karton "abgedichtet". Jetzt sitzt sie meckernd davor und schimpft über die doofe Dosi die ihr Versteck zugemacht hat.

Ich hab außerdem die Zeit zuhause heute genutzt um die Bestellungen der letzten Tage wegzupacken. Naja... wegzupacken... im Küchenschrank reicht der Platz nicht für alles... Jetzt steht ein Paket noch im Wohnzimmer und muss dann wohl am Wochenende irgendwo im Kabuff verstaut werden. :verstummt: Ich hab wohl zuviel bestellt... :stumm::yeah:

A

Werbung

Hallo allerseits!
DIe Schätzchen sind wieder zuhause. Brimba hat sich sehr beschwert, den hab ich ann relativ gleich aus der Kiste gelassen. Angeblich war er beim TA total brav. Pantoffelheld, der. Hier einen auf dicke Hose machen und da kriegt er keinen Ton mehr raus.
Kinnie ist noch total platt und unsicher auf den Beinen. Trotzdem mußte ich grade rabiat werden, als sie meinte, ganz oben auf die Kratzbaumspitze zu müssen! Sie fühlt sich nicht gut, die arme Maus. Das sieht man, weil sie sich nicht entspannt hinlegt, sondern nur so hockt mit den Pfoten unter sich. Außerdem hat sie einen türkisen Body an, der läßt sie total zart und dünn aussehen. Immerhin war sie schon mal auf dem Klo (ich muß aber mit). Ausnahmsweise hat Dosi ihr Pipi zugescharrt. 😳
Beide sind sehr anhänglich und liegen hier neben mir auf dem Sofa. Diese dösigen Katzen, die dauernd wegpennen, haben mich auch so schläfrig gemacht, daß ich vorher selber eingeschlafen bin. Daher so lange keine Nachricht von uns. 😉

Viele liebe Grüsse an Heidi, die arme Sau. 🙂 Witzig, Meerschweinchen scheinen echt solche Namen zu verlangen. Meine hießen Gilbert (ein Sternchen) und Henriette, die jetzt bei einem Kollegen wohnt, der auch zwei 4jährige Meersäue hat. Seine heißen Traudl und noch so was, ist mir grad entfallen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu hören Malta! Morgen ist auch Kinnie wieder die "alte".
Stimmt, wie geht es Heidi? Hat sie alles gut überstanden?
Meine Schweinchen hießen damals Puschl (Rosetten-Schwein) und Lucky (Langhaar). Ich war damals aber so ca. 8 Jahre alt.
PS: wollte Heidi nicht vergessen, bin heut auch nicht so auf der Höhe, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlafen immer noch, alle beide. Ist das normal? Und Ihr meint echt, morgen sind die wieder wie immer? Hm.

Ja 🙂 das war auch Stress für die zwei. Normal sind sie am nächsten Tag wieder fit.

Brimba scheint auch nur noch verpennt. Der frißt nachher bestimmt schon ne Kleinigkeit. Kinnie liegt immerhin schon etwas entspannter da und ist beim Putzen auch nciht mehr so unkoordiniert. Hach ja. Hoffentlich heilt alles gut.

Werbung:
Schön, dass sie die Kastra überstanden haben. Bestimmt sind sie bald ganz die alten (nur leicht modifiziert an "speziellen" Stellen 😉).
Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich nur an unsere Kastra denke. Aber ich hab ja noch was Zeit (muss ja auch noch sparen).
Aber das bei euch heilt sicher prima und ganz fix springen sie schon wieder um dich rum und stellen dir die Bude auf den Kopf. :yeah:

Heidi geht es ganz gut. Der vorletzte Backenzahn war wohl arg spitz und hat ihr in die Zunge gepiekt. Jetzt ist alles wieder fein und gerade, jetzt sollte sie anfangen zu fressen. Und ich hab sie bereits eben am Heuklotz gesehen. Ich hoffe sie frisst auch und schnüffelt nicht nur.
Vielen Dank für's Daumen drücken. :pink-heart:

Unsere anderen Schweine heißen Paris (das LIeblingsschwein meines Mannes), Scully (ja, ich geb es zu, ich war mal AkteX-Fan), Phoebe, Kleo, Heidi (der Name kam allerdings von der Tierhilfe von der sie kommt), Sassy und Gonzo der Eierlose. Also bunt gemischte Namen. Ich find es immer schwer, Tiere zu benennen, meistens fallen einem tolle Namen ein, wenn man sie nicht braucht. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Malta, schoen zu lesen, dass Deine beiden Schaetzchen alles soweit gut ueberstanden haben. Aye, bis morgen ist alles schon wieder fast vergessen. Lamia war nach der OP auch ziemlich wackelig auf den Beinen und hat viel geschlafen und gekuschelt, aber am naechsten Tag war sie wieder fit.

Hoffe Heidi, gehts auch soweit gut. Meine Meeris (Saya und Lilith) sind bei Mutti geblieben, da ich aufgrund Allergie nicht mit ihnen in einem Zimmer leben kann. Jetzt bekommen sie zwar abundzu Trofu mit Getreide, aber gluecklicherweise immer noch ueberwiegend Gemuese.

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fuehlte ich mich leicht verarscht. Der Luxteller war leer, der Grauteller kaum angeruehrt. In Zukunft gibt's morgens wieder nur 200g Futter fuer Beide, sollen sie halt bisschen hungern :grummel:

Wieso behaupten eigentlich alle Menschen, die meinen 'Ahnung' von Katzen zu haben, Kater wuerden nach der Kastration zwangslaeufig fett? Oo

Hallo zusammen 🙂

Malta es freut mich das deine beiden es gut überstanden haben 🙂 Wir haben hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt =)

Ich bin ja eine sooo überaus nette Frau und mache meinem Freund morgens belegte Brötchen, die werden eingepackt in eine Tüte aber nicht immer packe ich sie ihm in seine Tasche wie heute zB. Heute erfahr ich doch das es schon öfter vorkam, dass die die lieben kleinen...
IHM DIE GANZE WURST VON DEN BRÖTCHEN RUNTERFRESSEN HAHAHAHA musste ich lachen als er das erzählt hat :grin::grin::grin::grin:

Das schlimme is beovr ich das Haus verlasse nachdem ich die Brötchen gemacht hab bekommen die kleinen direkt ihr Futter das wird auch restlos aufgegessen und ca. 30-45 min nach mir steht mein Freund dann auch schon auf ... und hat keine Wurst mehr auf den Brötchen 😀

Balu der kleine Fresssack.." Yumm Dosi ist weg mal schauen was es heute so gibt LECKA Schinken und Mortadella.. so und jetzt schnell bevor der Dicke aufwacht"

ich finde auch immer wieder Verpackungen von irgendgwelchen Scahen die die kleinen sich irgendwo stibitzt haben und irgendwo im Haus versteckt. Gestern ne Verpackung vom Futter aus dem MÜlleimer! raus und mal wieder in meinem Putzeimer versteckt... Beliebter Platz zum Müll bunkern :grummel:

:omg::omg::omg:
Schinken und Mortadella passen IMMER rein!

Ich stell mir das so schön vor, wie sie vor den Brötchen sitzen "Du stehst Schmiere während ich ziehe, dann bist Du dran"

:aetschbaetsch2:

Hallo zusammen!

Also Menschenessen "geklaut" haben meine noch nicht, nur runtergefallenes aufgesammelt. Gestern erst ein winziges Stück Fleischwurst, dass mir beim Schneiden runtergefallen ist.
Aber ansonsten waren sie brav *auf Holz klopf*.

Ich bin eben heimgekommen und hab jetzt Wochenende. :yeah:
Die Katzen freuen sich, dass Dosi früher heimkommt als sonst und damit der Napf nicht so lange leer bleibt. Ist auch ganz gut so, dass ich schon zuhause bin, mein Mann weiß noch nicht, wann er nach Hause kommt, und wenn es dann soweit ist, müssen wir auch direkt wieder weg zu einer Veranstaltung... Am Abend lass ich die beiden so ungern allein, das ist immer ihre Spielzeit... :verstummt:

Werbung:
unsere Gurkenvernichter heißen Herbert und Schlüter, die Namen hat Linus damals ausgesucht, keine Ahnung warum

Lina war gestern den ganzen Abend maulig, da ich gestern nach der Arbeit nur ganz kurz zuhause war und nachmittags einen Termin mit Linus beim Arzt hatte, die Dame hat mich den ganzen Abend nicht angeschaut, den Napf hat sie wohl oder übel von mir genommen

heute morgen kam sie dann aber wie immer ins Bett zu mir gekrochen und ich musste sie im Halbschlaf kraulen bis mein Wecker geklingelt hat

heute abend wird sie mich wohl auch mit dem A... nicht anschauen, denn heute muss ich den ganzen Tag arbeiten

Was machen die lieben Kleinen, Malta? Kiara hat den kompletten nächsten Tag durchgepennt so kaputt war sie. Gizmo ist wohl nächste Woche dran. Auf einmal können wir ihn doch kastrieren lassen obwohl er Durchfall hat :grummel:

Die Damen und Herren der pelzigen Fraktion schlummern gemütlich in der SONNE (!) Keine Ahnung wie lange ich kein Sonnenlicht mehr gesehen habe. Ist ein Weilchen her. Das Bozita-Problem besteht weiterhin. Hoffe Gizmo frisst das, wenn er wieder gesund ist. Sonst hab ich eine ganze Palette umsonst gekauft 🙁

Und ich hasse Bewerbungen schreiben. So frustrierend.

Hi!

Ja, Kinnie ist immer noch sehr müde und anhänglich. Sie schläft auf meinem Schoß. Aber besser als gestern schaut sie schon aus, da hat sie die Augen immer halb zu gehabt und man sah die Nickhaut. Irgendwie sah sie da auch "zerzauster" aus.
Zum Glück läßt Brimba sie in Ruhe, obwohl's ihm wieder gut geht. Ihm darf ich allerdings das Pflaster von der Injektionsnadel nicht vom Bein machen, da wird er fies. Anscheinend macht er das lieber selbst. Kinnie war da braver.

Meine fressen Bozita. Wenn gar nichts geht bei Dir, Kimo, vielleicht kommen wir ins Geschäft. Wo wohnst Du denn?

Hallo Malta, schön zu hören, dass es den kleinen besser geht. Mädels haben halt mehr zu knabbern ist ja etwas komplizierter bei denen.

Aber sie wird ja gut umsorgt von medizinischem Fachpersonal 😉 und dann gehts nochmal schneller mit dem fit werden. :yeah:

Bozita fressen meine auch gern. Gestern gabs Rudolph - pardon, Rentier. Am liebsten mögen sie die Paté-Sorten, aber auch die anderen gehen gut.

Super, jetzt haben die Nasen die Alukugel unter das Schreibtischschränkchen gekickt... jetzt darf Dosi wieder krabbeln... :grummel:

Was bei mir unter Schränken landet, läuft unter "Pech gehabt" und wird erst beim nächsten Mal Staubsaugen wieder rausgeholt.

Gibt's eigentlich noch andere Sorten "Häppchen"? Ich will meine nicht nur mit Pate füttern (das ist ja wie Breikost für Gebißlose), aber von den empfehlenswerten hab ich bislang nur Bozita gefunden.

Werbung:
wie vorausgesagt, Lina kam gestern den ganzen Abend nicht zu mir, sie hat sich demonstrativ zu meinem Mann gelegt und aus der Ferne angestarrt, auch das neue Spielzeug wird ignoriert

dafür hat sie mich heute morgen um halb sechs geweckt, es kann ja nicht angesehen, dass Dosi mal länger schlafen möchte und sie so einen Hunger hat, ich hab ihr dann den Napf gefüllt, aber nach einem kurzen Nasenstüpfer ist sie wieder abgerauscht

Es wird kalt im Schlafzimmer

Heute Nacht hat Lilly es vorgezogen unter meine Decke zu krabbeln und dort die Nacht zu verbringen, also hab ich die ganze Nacht auf einer Seite gelegen weil die Katze sich an meinen Bauch gekuschelt hat.
War aber auch zu kuschelig...........:pink-heart:

Haalloo?

Keiner da? Alle im Winterschlaf? 😀

Haalloo?

Keiner da? Alle im Winterschlaf? 😀

Ich ja. 😀 Ne, mir geht es momentan nicht gut, und daher hab ich mich etwas zurück gezogen.
Ich hab mir schon als Kind gewünscht, dass ich Winterschlaf halten könnte... :grin:
Aber dieses Jahr freu ich mich auf Schnee 😳 , weil ich zu neugierig bin, wie die zwei Fellknäul drauf reagieren.
Wie geht es dir und Kinnie? Alles wieder beim Alten?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben