Guten Morgen (oder auch Mittag) Ihr Lieben!
So niedliche Bilder schon wieder - menno, Katzenkinder SOLLEN NICHT (!) groß werden!
Schmatzen, schnorcheln, rapüüüüü.....
Die Herrschaften schmatzen am Napf wie die Schweine wenn es was leckeres gibt.
SCHMATZ, SCHLOTZ, MAMPF....

Nicht bei jedem Futter aber immer mal.....
Wir stellen laaaangsam vom TA-Futter gegen DF wieder zu normaler Kost um.
Also morgens TA-Futter, dann normales Futter + TA-Futter und abends wieder TA-Futter. Überstürzen bringts hier leider nicht, Herr Kater ist da leider doch noch zu empfindlich.
Geschnorchelt wird ganz selten im Kratzbaumkörbchen, das ist dann wieder Herr Kater. Frau Katz ist dafür zu "elegant".
Ganz und gar nicht elegant war sie allerdings gestern abend.
Nach laaaanger Wartezeit habe ich ENDLICH das tolle Katzenspielzeug bekommen. Habe mir einen Nano Hexbug bestellt, dass sind kleine elektronische Käfer (
http://www.youtube.com/watch?v=YSENgUnr67U).
Also schön das Krabbeltier ausgepackt, auf den Boden gesetzt (geht nur bei glattem Boden, Teppich is nich) und auf die Bande losgelassen....
Herr Kater: Oh, öhm, ja, da bewegt sich ja was.... ma nachgucken gehen.
Er schlendert also in aller Gemütsruhe Richtung Krabbeltier und immer schön im gefühlten Zeitlupentempo hinterher.
Den kann auch echt gar nix in Wallung bringen - fauler Sack!
Frau Katz: OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTTTTTTT
Sitzt in einem Meter entfernung vom Käfer und schäumt und spuckt!
Die hat sich gar nicht wieder einbekommen.... Übersprungsreaktion at its best. So was hab ich echt noch nie gesehen.
Nach einer Viertelstunde war die Batterie leer, der Kater entspannt und der gesamte Fußboden und die Katze nass vor Sabber....
Da müssen wir noch an einer Desensibilisierung arbeiten....
Offensichtlich sind meine Rassestinker KEINE Raubtiere