Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Erste Rolligkeit ist nicht nötig. Man kann (und sollte) sie schon vorher kastrieren. 😉

So, mein Futtervorrat ist erstmal aufgefüllt. Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden, wo ich das ganze Zeug lagern kann... :wow:

Dori hat vorhin ganz lange auf meinen Beinen gelegen als ich am Schreibtisch saß. :pink-heart: Ich hab mich gar nicht getraut, mich zu bewegen, so friedlich hat sie geschlummert. Erst als mein Hintern schon taub war und ich dringend auf die Toilette musste, hab ich sie dann runtergesetzt.
Das sind so Momente, wo ich mich mehr als alles andere freue, dass wir Katzen haben. Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht... :wow:
 
A

Werbung

Ich lese hier immer bestellen, bestellen, bestellen 😀. Mein Vorrat reicht noch gefuehlt ewig und ich erwarte noch ein paar Paletten Mac's. Hab' mir vorgenommen, nur noch zu bestellen, wenn es sich lohnt, sprich Gutscheine gibt (ausser Streu).

Wenn ich nach Hause kommen, warten die Beiden meist schon hinter der Tuer. Ambitionen raus zu wollen, hatten sie zum Glueck noch nicht. Oeffne trotzdem immer erstmal die Tuer nur einen Spalt, um zu gucken, was mich erwartet ^^

Wir haben zur Zeit ne Bausstelle vorm Haus, wodurch die Katzen total schreckhaft sind 🙁. Gestern als es an der Tuer klopfte (hab' die Klingel meist aus und die Haustuere kommt man so rein), sind sie erstmal panisch unterm Bett verschwunden. Gegessen wird auch nicht besonders gut. Mac's wurde gerade nur angeschaut und erstmal stehen lassen 😡

Immerhin schaut Odin gerade halbwegs entspannt BaggerTv und Lamia moechte bekuschelt werden 🙂
...bis zum naechsten lauten Gerauesch ><
 
Huhu ihr lieben 🙂
Mein Tag hat heute reichlich bescheiden angefangen.. :grummel:
Die halbe wurde ich geweckt (von Hasen, Telefon und wie sollte es anders sein, von den Miezen) und war dementsprechend schlecht gelaunt.
Als mein Freund heut morgen die Wohnung verlassen hat, hat er noch nicht mal die Monster gefüttert und mir nichts gesagt. War am PC am Arbetenund geh gegen Mittag schauen ob sie "noch was haben" und nein, die Näpfe stehen in der Spüle beim Einweichen. :grummel::grummel::grummel:
Ok, Futter holen, Telefon klingelt, also zum Telefon. Mia mir hinterher und setzt sich demonstrativ vor mich und pinkelt mir auf die Decke und die Couch. Und das war reiner Protest. Weiter gehts mit Decke packen, ab in die Waschmaschine (Mia innerlich verfluchen), Futter machen und Couch mit Myrtentinktur reinigen.
Die letzten 2 1/2 Stunden haben wir auf dem Balkon verbracht und den gesichert. Und die zwei hat das nicht die Bohne interessiert. Inzwischen schleichen sie in geduckter Haltung draußen rum.
So genug gemotzt. :grummel:
Die Haustür interessiert beide nicht, und wenn einer von uns heim kommt, hauen sie ab. Klingeln oder Klopfen wird ignoriert.
 
abend ihr Lieben

da Lina ein Fundtier ist müssen wir immer die Tür schließen, wenn es an der Haustür klingelt, sonst wär sie raus und weg, auch liebt sie es, in der Küche am Fenster zu sitzen und unseren Traktor anzustarren, von dort hat sie auch einen super Blick in den Meerlikäfig, der wird auch gern beobachtet
 
Also, wenn ich heimkomme, sitzt Kinnie im Flur und Brimba kommt angerannt, als würd er sagen wollen "ich hab auch hier gesessen, war nur kurz was gucken".... Als ich heute zuhause war und mein Freund wiederkam, hat keiner auch nur hochgeschaut. 🙂
Meine Klingel ist fies und läutet auch nur selten, da gehen sie eher weg als daß sie zur Tür kämen. Aber wenn die Terrassentür (hab noch Fliegengitter extra) aufgeht, kommen sie angerannt. Gibt es denn was Schöneres, als in den Garten zu schnuppern, horchen und schaun?

Protestpinkeln hat ich noch nie, hoffe, das bleibt so. Das würd mich echt ärgern!!

Mei, ich hab heute die ganze Nacht von ihrer Kastra geträumt, hab Kinnie auf dem OP-Tisch liegen sehen und wie der TA die Nähte knüpft etc. War nciht schön. Bin froh, wenn wir das hinter uns haben!
 
Also wenn ich heimkomme und die tür aufmache kommen sie direkt miauend angerannt da muss ich mich immer beeilen wir wohnen direkt an der straße und die raßen bei uns richtig ich hab immer angst das sie mal rauslaufen...

Tiggerbiene den link mit dem trockenfleischkram hättest du besser nicht geschickt mir juckt es gerade total in den fingern zu bestellen 😀

ich hatte auch mal so seelachs snack kram vom FN das kam gut an. momentan hab ich so kleinkram ausm dm und diese fleischstäbchen? aber die gibts eher selten die beiden sind verfressen genug :grin:

Kimo du bist nicht allein ich hab von meinem Freund auch noch nie blumen bekommen :grummel:


ich hab eben putengeschnetzeltes gemacht... kennt ihr das? wenn ihr das fleisch auspackt kommen eure dann auch direkt angerannt? da gehts bei uns richtig ab sie versuchen sogar mein hochzuklettern :dead:

ab und zu wird dann mal ein kleines Stückchen an die KLeinen abgegeben das wird sofort verschlungen. Wie ist das denn nun mit rohem Fleisch? Ich mein in der Natur fressen die ja auch nicht alles dampfgegart oder gekocht... Meine tierärztin meinte nein kein fleisch roh geben schon gar kein geflügel... von vielen anderen hab ich gehört: katzen haben eine ganz andere höhere magensäurekonzentration die bekommen keine salmonellen... jetzt weis ich nicht was ich glauben soll? wobei ich auch nicht das wissen meiner TA in Frage stellen will :verstummt: wisst ihr das? habt ihr darüber mal mit euren TA gesprochen? sagen die was anderes?
 
Werbung:
Also ich glaub an die Magengeschichte - durch ein etwas anderes (ich meine kürzeres) Verdauungssystem und die stärkere Magensäure sollen die wirklich weit weniger anfällig sein als wir Menschen.

Bei mir gibts alles roh (Schwein logischerweise mal ausgenommen...), ich wasche das Fleisch vorher kurz und trockne es mit nem Zewa ab.

Mit meiner TÄ hab ich da noch nicht drüber gesprochen. Sie hat aber, außer mir ne Tüte mit Probekram von RC zuzustecken, auch nicht gefragt und ich zweifele ja am Futterwissen der TÄ, insofern frag ich auch nicht.
 
Also du denkst deine TÄ hat nicht so die Ahnung vom Futter?
Also als ich meinen kleinen das war aber schon ziemlich am Anfang mal ein stück rohes putenfleisch gegeben hab hatte es einer am nächsten morgen erbrochen bzw ich nehm an das es vom putenfleisch war. die bekommen immer mal wieder wenn ich fleisch zubereite ein kleines stück abgeschnitten wird heiß und innig geliebt gern genommen und seit dem ersten mal (war ihr erstes "normales" fleisch das nicht aus der dose war) hat keiner mehr erbrochen oder sonst was
 
Naja, ich glaube einfach, dass im Tiermedizinstudium Ernährung keinen großen Platz hat (jetzt mal von Erkrankungen des Verdauunssystems abgesehen) und es bei der Fülle an Tieren nun auch schwierig ist, den Überblick zu behalten.
Sie vertreibt RC und das ist ja nunmal nicht das tollste Futter, insofern leg ich es auch nicht darauf an, mit ihr zu diskutieren, was ich fütter(n soll).
In ihrem Fachgebiet (sie hat sich neben der normalen Praxis auf Zahnerkrankungen spezialisiert) ist sie grandios, aber was das Futter angeht bin ich da etwas skeptisch.

Von Nagerernährung hat sie schon mehr Ahnung, da vertreibt sie zumindest halbwegs anständiges Futter. Aber auch da hab ich mir in vielen Jahren viele im Internet angelesen und "bau" es mir inzwischen selbst zusammen statt zu kaufen.

Und wenn ich sehe, was der Stallkater anbringt (u.a. Kaninchenbabys bzw. deren Überreste) und verdaut und verträgt, dann ist so ein bisschen "küchentaugliches" Geflügelfleisch mal gar nix schlimmes. 😉
 
Soooo..... dann möchten wir jetzt auch endlich mal dem Kittenclub beitreten :grin:

Also ich habe meine beiden Mäuse auch aus dem Tierschutz und weiß deswegen auch nicht genau wann sie geboren sind, aber es wird wohl so Ende Mai gewesen sein.

Bei mir sind sie jetzt seit Anfang August. Und seitdem hab ich schon echt einiges mit den beiden mitgemacht an Krankheiten. In den ersten 8 Wochen waren wir fast täglich beim TA und haben alles mitgenommen von Blasenentzündung über Durchfall bis hin zu Würmern..... das hat meinem Konto nicht wirklich gut getan :massaker: Aber die Hauptsache ist ja das es den beiden jetzt endlich gut geht. :yeah:

Ja, zum Thema fressen..... die fressen mir noch die Haare vom Kopp. Wie hier schon jemand so schön schrieb, Vor dem Fressen ist nach dem Fressen. :grin:

So dann mal noch ein paar Bilder meiner Mäuse.

Das ist Lucy mit ihrer frisch erlegten Beute :grin:

8709029zsj.jpg


Coco ihr Lieblingsplatz

8709030koq.jpg


Schau mir in die Augen, Kleines...

8709031aya.jpg


Jetzt bei Fressnapf im Angebot....musste ich natürlöich gleich zuschlagen :aetschbaetsch2:

8709032nyl.jpg


die beiden Schnarchnasen

8709033dvd.jpg


8709034ram.jpg


Kuuuuuuuuuuuuuuscheln

8709035mhx.jpg


Und Lucy hält Coco die Augen zu..... warum auch immer sie das macht

8709036byr.jpg
 
Jaaaaaaaaaaaaa pebbels im kittenclub !!! Willkommen!!! ♥♥

Ich glaube Peb ist dann Piep 9 😛
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen

(hab ich schon piep gemacht? Ich glaub nicht), dann wohl 10.
 
Oooh Peb deine beiden sind echt allerliebst :pink-heart: so niedlich!
 
Willkommen Pebbels! Du hast da auch so zwei süße Mäuse :pink-heart:
Von Nagerernährung hat sie schon mehr Ahnung, da vertreibt sie zumindest halbwegs anständiges Futter.
Da musste ich glatt etwas schmunzeln. 😉 Das ist alles Geldmacherei, was Futter und TÄ angeht. Kaninchen z.B. brauchen absolut kein "Trockenfutter". Meine 2 (eigentlich 4, aber die anderen zwei leben bei SchwieMu im Garten, weil sie da einfach glücklicher sind) kriegen absolut nichts davon. Nur immer Heu und frisches Gemüse und Obst.
Aber soweit ich weiß, ist das bei Katzen so, wie es donnaluna gesagt hat. Bei mir wird es auch weiterhin ab und zu "rohes" Fleisch geben, außer Schwein eben.
 
Oh, hallo Pebbles, willkommen!
Sehr süße Zwerge hast Du da. 🙂 Ich mag besonders, wie die eine der anderen die Augen zuhält. Zu witzig!

Ich denke auch, daß Ernährung im Tiermedizinstudium wenig erwähnt wird - und wenn dann nicht für alle Arten, die da auf einen TA zukommen können. Mein TA war immerhin angetan, als ich erwähnte, daß meine Meerschweinchen KEINE Körner, sondern zweimal täglich gemischte Salatplatte bekommen.
Ich werd ihn mal auf Katzenernährung hin testen. 🙂

Das rohe Geflügel fand ich anfangs persönlich auch schwierig, aber mittlerweile weiß ich ja, daß die Kleinen das dürfen, ich aber nicht. 🙂
Rind wollte ich auch mal testen, aber das letzte sah mir nicht so nach roh essen aus (für uns kam's in den Wok), das probier ich nächstes Mal. Hühnerflügel auch, wenn ich mal wieder Chicken wings mache (Memo: nächste Woche: Chicken wings!). Hühnerherzen mögen sie gerne.
 
😀
Das Nagerfutter was sie vertreibt ist wenigstens getreidefrei und für meine Zahnkandidaten durch seine Konsistenz (extrudiert) noch etwas feines zum Zahnabrieb, deswegen gibts das als Leckerchen zwischendurch (mal abgesehen davon, dass es (wie RC bei Katzen) auch preislich einfach gar nicht geht, gerade bei mehr als nur 2 Tieren). Ansonsten misch ich Trockengemüse mit Kräutern und ein paar Vit-C-Pellets (die Schweins können kein Vitamin C bilden, und um sicher zu gehen, dass sie genug kriegen trotz Gemüse gibts die dazu). *Off-Topic aus*

Ich fürchte Tierfutter ist für jede Tierart eine Wissenschaft und ich kann verstehen, dass TÄ es nicht für jede Spezies schaffen, sich da einzulesen und fortzubilden.
Gut, dass es heute das Internet gibt. Wenn man bedenkt, was man früher alles falsch gemacht hat in der Tierhaltung, weil man es eben nicht besser wusste.... *grusel*
 
Werbung:
Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin mich hier angemeldet zu haben sonst hätt ich glaub ich alles komplett falsch gemacht 😀

Bei meinen Kaninchen die ich hatte hab ich immer Bücher gelesen und acuh im Internet gesucht. Aber in nem Forum oder so war ich nie. Aber Katzen sind denk ich doch mal komplexer was die Haltung angeht also da ist ja schon mehr zu beachten. Und ich hatte ja vorher null Ahnung von Katzen aber hier lernt man doch so einiges :grin: Internet ist so eine tolle Erfindung ♥

Meine Trollis schlafen immoment. Aber noch 2-3 Stunden dann gehts hier wieder ab :omg:
 
Ich dachte immer, das Heu reicht zum Zahnabrieb. Meine Meeris waren auch so verwöhnt, die haben das billige Heu vom Supermarkt nciht gefressen, nur das Alpenheu und so von Freßnapf oder Naturkind-Bio von Tengelmann zu 4,79 € die Tüte!!! Mit Zähnen hatten meine nie Probleme.

Und weil ich das bei meinen Meeris ernst genommen habe, werde ich jetzt nciht meine Katzen mit Whiskas umbringen. 😀 Nur barfen hab ich keine Zeit und keine Lust zu. Hochwertige Dose gerne. Irgendwann muß ich ja auch mal selber was essen. 😉 Zum Beispiel jetzt. *geht in die Küche*
 
Wenn man bedenkt, was man früher alles falsch gemacht hat in der Tierhaltung, weil man es eben nicht besser wusste.... *grusel*
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich find es wirklich schlimm, wenn Eltern ihren Kindern "etwas Gutes" tun wollen und denen am Besten einen Hasen und ein Meerschwein hinstellen. (War bei mir nicht anders, aber ich war 6 oder 7, ich hatte keine Ahnung.)
Und Katzen sind nunmal "Raubtiere".
Nachdem der Balkon jetzt gesichert ist, wollten beide vorhin nochmal raus. Also hab ich sie gelassen. Aber nach 3 Minuten standen beide schon wieder vor der Tür, ist ihnen wohl doch noch nicht so geheuer im Dunkeln. 😀 Mia konnte es allerdings überhaupt nicht erwarten, oder vielleicht ist sie einfach etwas doof und kapiert nicht, dass ich die Tür erst aufmachen muss, damit sie rein kann. Sie ist dann erstmal beherzt gegen die Tür gesprungen. :omg:
Sie saß dann kurz etwas irritiert auf dem Teppich aber jetzt schlafen beide grad wieder. :/ Maya schmatzt im Schlaf ist mir eben aufgefallen. Man sieht es, und hört es... Kennt ihr sowas auch?
 
Ich dachte immer, das Heu reicht zum Zahnabrieb. Meine Meeris waren auch so verwöhnt, die haben das billige Heu vom Supermarkt nciht gefressen, nur das Alpenheu und so von Freßnapf oder Naturkind-Bio von Tengelmann zu 4,79 € die Tüte!!! Mit Zähnen hatten meine nie Probleme.

Heu sollte auch reichen, solange man eben keine genetischen Zeitbomben aus dem Tierschutz hat... :stumm: Wenn da was schief läuft, dann reicht auch Heu nicht mehr (Zähne bei denen die Wurzeln, auch immer weiterwachsen z.B.), das extrudierte Futter ist auch eher Gewissensberuhigung bei meiner Wenigkeit fürchte ich 😉).

Hm, im Schlaf hab ich sie bisher nur zucken gesehen, gehört hab ich noch nichts. Ist sicher süß, wenn sie von Futter träumen. :pink-heart:

Sie sind gerade wach geworden, ich glaub ich muss mal ein bisschen Bespaßungsprogramm fahren... :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben