Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Aaalso:
"Abhängen" tut speziell Brimba auch mal gern, und auch mit Kopf nach unten. Das ist ein Irrer!
Und Schneeschuhe haben sie auch beide (da steh ich besonders drauf! so süß!), obwohl die, glaub ich, auch für den Strandeffekt im Bad verantwortlich sind...

Ich hatte ursprünglich mal vor: die Katzen dürfen nach der Kastra raus und kriegen ein Halsband. Jetzt denk ich mir, wie, Kastra? Die sind doch immer noch so klein...vielleicht nächstes jahr? oder gar nicht? Dabei war ich so froh, daß ich Parterre wohne... Mittlerweile denke ich mir, Balkon wäre besser, den kann schnell mal einnetzen. Hier hab ich nen Gartenteil in ner Wohnanlage, keine Zäune dazwischen, sondern nur Büsche, da kann ich nicht einfach 2m hoch einzäunen. 🙁
Und ne Klappe ist auch nciht einfach, weil, wenn dann geht die nur im Wohnzimmer und da ziehts ja dann immer. Bin doch so ne Verfrorene! Außerdem hab ich Angst vor Einbrechern, reicht schon, daß ich allein wohne.
Ich denke auch an Tätowieren, damit sie zumindest als "mal jemandem gehörend" erkannt werden. Das mit dem Chippen weiß doch nur einer, der selber Katzen hat. Und dann müßte er auch noch nen Tierarzt bitten, den auszulesen, das macht doch keiner. Halsband wäre easy, da kann man direkt die Telefonnummer reinschreiben, aber ich trau dem auch nciht so, wegen der Strangulationsgefahr einerseits, und dem evtl. grad wenns gebraucht wird, verloren gegangen sein andererseits,. Allerdings wie gesagt, nur Chip...Ich frag mal meinen TA, ob er in der Kastra-Narkose gleich tätowieren kann, wenigstens "CHIP" oder so. Dann kann ich mir das Halsband immer noch überlegen.

Das mit dem Erschießen freilaufender Katzen kenn ich auch. Ich glaube, das stimmt echt. Da ändert ein Chip sicher ncihts und wahrscheinlicha uch ein halsband nciht. Als ob ne Katze irgendwem außer Mäusen und evtl. unvorsichtigen Vögeln gefährlich werden würde. Hunde schon eher, aber ich denke, nen Hund zu erschießen, der ein Halsband trägt, da ist die Hemmschwelle in Deutschland sogar für Jäger höher als bei "nur" ner Katze.

Hallo an Lina und Linusmama! Freue mich auf Photos! 🙂

P.S. Wieviele sind wir hier eigentlich? Mal jeder Piep sagen!
Piep (1)

A

Werbung

Lina hat auch Schneeschuhe, das kannte ich so gar nicht von meinem alten Kater und find die klasse

womit Lina bzw. eher ich ein Problem hab, ist dass sie nach dem Toilettengang von dem besch... Streu (Cats best Öko Plus) immer so einen nassen Po hat, wenn ich es nicht gleich mitbekomme muss ich es ausbürsten und das mag sie gar nicht

Piep (2) ^^

kann mir jemand sagen was schneeschuhe sind? 🙂 ja das stimmt leider auch mit dem erschiessen .... 🙁

ich hab so angst vor der kastra aber es muss einfach sein die beiden sind geschwister wenn die nachwuchs bekämen wärs nit so toll...

irgendwie hab ich das bedürfnis morgen mal in den fressnapf zu gehen ich weis auch nicht :grin:

und ins dm gehts auch noch futter kaufen

Piep (3)
Waren denn deine schonmal an der Luft?
Einzäunen würde schon gehen, wenn der Vermieter nichts dagegen hat. Würd ich wahrscheinlich sogar machen, so einen "Kasten" bauen (lassen).
Naja inzwischen wissen viele schon, dass Katzen auch gechippt werden und ich bin einfach der Meinung, wenn jemand mit einem Tier zum TA geht und sagt, er habe das Tier gefunden, wird automatisch geprüft ob gechippt ist.
Da meine zwei ja sowieso Wohnungskatzen bleiben, ist der Chip ja nur da, falls sie wirklich mal durch die Tür entwischen sollten. Vorallem, könnte man sie ja dann in den Urlaub mitnehmen. Hab ich zwar nicht vor, aber ich hab Familie im Ausland, wo ich auch schon gelebt habe, und vielleicht zieh ich eines Tages doch wieder dort hin und dann kann ich die zwei direkt einpacken.
Bei uns liegt um die Klos auch mal etwas Streu, aber ich kehre es nach jedem Saubermachen weg und da liegt dann eigentlich nichts mehr rum.
Aber ich liebe die Schneeschuhe auch. :pink-heart: Wenn sie sich auf mich kuscheln, dann spiel ich damit immer rum. 😳

in unserer Tageszeitung stand vor gar nicht langer Zeit ein Bericht darüber, dass in einem Dorf in unserer Nähe ein Jäger eine Katze erschossen hat, angeblich habe er sie schon mehrfach gesehen als sie Fasane o.ä. gerissen habe, die Empörung darüber war im ganzen Kreis Kusel groß darüber, es gab viele böse und empörende Leserbriefe

Piep 4

Werbung:
Einfach die weißen Pfoten? 😀

na sowas haben meine nicht :grin: die haben höchstens batschschuhe ^^
ach nein so weißen pfell was do noch rumwäscht? an den pfoten?? so längeres? ne sowas haben meine auch nicht 🙁

Piep 5 🙂

Meine haben auch keine Schneeschuhe..
Sagt mal, sind eure alle schon kastriert?

Also meine noch nicht. Ich werde das im Dezember spätestens anfang Januar in Angriff nehmen.

Mayas Stinkefuss... 😀
img0688tr.jpg

Leider blöd zu erkennen, weil das weiß vom Blitz so spiegelt.
Meine sind noch nicht kastriert, kommt Mitte Dezember 😉 Sozusagen als Weihnachtsgeschenk 😉 😀

Hihi, ich bestelle Futter jetzt online und kauf Streu bei dm...und bin auch so auf Freßnapf/Futterhaus-Entzug. Ich muß da auch mal wieder hin, einfach so. Oder vielleicht überlebt ihr Schlafnestchen nicht mehr lang, dann kann ich ein neues kaufen...Mann, bin ich bescheuert!

Der Google-Link ist ja nett, so süße Pfötchen!

Kastra ist am Donnerstag! Bin schon ganz wuschig!

Naja, ICH bin mein Vermieter. Aber sowas wird auf der Eigentümerversammlung entschieden und ich kenn das Gezeter. Wollte mal nen Sichtschutz, weil der Hausmeister immer die Hecke schenidet wie ein Bekloppter. 8 Monate im Jahr kann man von der Straße bis aufs Sofa gucken! Teils bleiben da die Leute stehen (naja, solang ich die Meeris noch im Garten hatte) und zeigen: "Schau mal, wie lieb, Haserl!" Da krieg ich Aggressionen!!!
Muß ich wohl doch umziehen.

Bei mir kann's auch sein, daß ich mal ins Ausland auswander. Malta halt. Dann kommen die Mietzis aber mit!

Übrigens: Blumen sind immer noch nciht möglich. Hab die roten Rosen von meinem Schatz beim Spazierengehen auf dem Tisch stehen lassen, stattz sie in die Küche zu räumen. Naja, es lagen beid er Rückkehr überall welche, nur nciht mehr in der Vase. Und so welk wie sie waren, haben die direkt losgelegt, sobald wir aus der Tür waren! Immerhin, Kinnie hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Beim Aufsammeln lief sie mir immer zwischen den Füssen rum und maunzte. :S

Werbung:
Ich denke, meine bekommen die Kastra dann auch zu Weihnachten Anfang Januar 🙂 Und ich dachte schon, das wäre zu spät.. aber da es ja zwei Weiber sind, wird es nicht so tragisch sein.

"Schau mal, wie lieb, Haserl!" Da krieg ich Aggressionen!!!
Göttlich! :omg:
Ich kann sowas auch absolut nicht haben.
Na wenn du nach Malta ziehst (oder sagt man auf Malta 😕 ) Sind wir wieder fast "Nachbarn", ich würd dann nach Italien gehen, natürlich mit Gizmo 1 und Gizmo 2. 😉
Ok, dass is was anderes wenn da Eigentümerversammlungen stattfinden. Die meisten sind doch solche "Spießer". Aber mit der Hecke, das kann ich echt gut verstehen. Sowas muss doch nicht sein, dass man dann immer ins Wohnzimmer schauen kann. Für sowas werden doch unter anderem Hecken angepflanzt. :stumm:
Blumen hab ich schon lange keine mehr bekommen, muss gleich mal meinen Freund schimpfen. :aetschbaetsch2: An unsere Pflanzen gehen sie kaum noch. An der Yuccapalme wurde anfangs raufgeklettert und der Elefantenfuss is zwar ab und zu bespielt worden, aber das haben sie dank "Nein" auch aufgehört.
Mein Freund hat gerade ein Glas in der Küche zerstört... Also, Katzen einfangen, wegsperren, und sauber machen. :grummel: Aber die sollen sich nicht weh tun.

Laurencia wie alt sind die zwei Mädels denn?
Bei Mädels ist es nicht so schlimm, aber ich will es noch dieses Jahr hinter mich bringen, damit das neue Jahr nicht gleich mit schlechten Sachen anfängt. :omg:

Lina ist auch noch nicht kastriert aber da ich morgen bei der Tierärztin bin will ich auch einen Termin ausmachen

Piep 6.

Oh, hier gehts ya heute rund. Von Halsbaendern halte ich wenig. Die Gefahr waere mir einfach zu gross. Aber da meine Wohungskatzen bleiben, ist es auch kein Thema. Gechippt und taetowiert werden Beide noch, aber momentan kann ich mir solchen Luxus leider nicht leisten. Ist auch mehr zu meiner eigenen Beruhigung, damit man sie mir zuordnen kann, falls mal irgend etwas sein sollte.

Grau Pute wurde heute verschmaeht. Wie gut, dass es wegen 'zu teuer' nicht nachgekauft wird. Muss mal wieder Bestandsaufnahme machen. Ich schaetze der Vorrat reicht, bis das grosse Fressen vorbei ist *seufz*

Werbung:
Meine beiden Mädels sind jetzt 5,5 Monate alt. Aber da war jetzt auch noch umziehen, bin ich finanziell im Moment nicht so gut dran. Und an die Not-Vorräte will ich für die Kastra nicht dran.

Ah, cool Italien! Hat den Vorteil, man kann sich ins Auto werfen und heim(oder hin) fahren. Malta muß man fast fliegen (oder quer durch Italien und Fähre rüber). Wo denn? Ich liebe Italien!

Pflanzen ist echt ein Problem. Witzig, meine liebten auch den Elephantenfuß, dann noch die Dracaena und der Riesenficus wurde immer angeschielt (zum Hochklettern), aber weil ich da schon immer argwöhnte und bei jedem Blick gleich "nein" gerufen hab, haben sie das nie ausprobiert. Die Zwergdattelpalme war zunächst im Garten ausgelagert und steht jetzt wieder im Bad. Ist bißchen zerzaust, aber momentan wird sie in Ruhe gelassen.
Und liebe Grüsse an Deinen Freund, Blumensträusse müssen von Zeit zu Zeit neu getestet werden... 😉

Hat eigentlich irgendwer von Euch ne Tier-Krankenversicherung? Hatte mal drüber nachgedacht, aber so richtig überzeugt hat's mich dann nach den Threats hier im Forum doch nicht. Gut, ich hab immer Geld auf dem Konto, aber um große Batzen tuts mir schon leid...Mit Versicherung zahlt man aber unter'm Strich schon immer drauf, oder?

Noch relativ im Norden, bei Ferrara. Ich hab da von 2004 bis 2006 gelebt und es ist schon schön, aber die Mentalität dort ist schon ein gewaltiger Unterschied zu hier. 😉
Naja beim Elefantenfuß (den ich übrigens heiß und innig liebe) bin ich mir jetzt nicht sicher, ob er jetzt giftig ist oder nicht. Überall liest man was anderes. Also hatte ich beschlossen, den mal zu behalten und ein Auge drauf zu haben.
Ich werds ihm ausrichten, da wird er sich bestimmt freuen... 😀
Ich hab keine Versicherung, aber hab Infos hier von Uelzener und Agila. Aber da es momentan auch finanziell nicht sooo rosig ist, hab ich das Thema erstmal verschoben. Wenn es mal besser läuft, werd ich nochmal drüber nachdenken. Grundsätzlich finde ich es schon gut, weil eine kranke Katze kann schon richtig teuer werden. Aber das überdenke ich dann nochmal genau.

Guten Morgen, dann mach ich mal weiter:
Piep 7

Hier ist es am Wochende kalt und nebelig gewesen, meine beiden Fellnasen haben ihren Sonntag vorm Kamin verbracht. Katze müsste man sein, den ganzen Tag "rumchillen".......

Eine schöne Woche euch allen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben