Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Nen Kamin hätt ich auch gern, besonders im Novemberwetter wie grad!

A

Werbung

Pieeeep (8) - ey, hier piept ja gar nicht jeder :grummel:

So, das Wochenende ist vorbei und war mal wieder viel zu kurz!
Gestern ist es überhaupt nicht hell geworden.
Bin um 8 mit seniler Bettflucht aus der Schlafhöhle gefallen, gucke raus und denke "oh - Novembermorgennebel". Der sich allerdings als Novembertagesnebel bis abends herausstellte.
Sogar IN unserer Reithalle wars nebelig *brrrrrr*

Schneeeeeschuhe haben unsere beiden Mucken auch - damit kann man ganz toll über den Korkfußboden rutschen :zufrieden:
schneeschuhe.jpg

Zähne sind FAST durch - nur die Schneidezähne sind noch von ganz viel rotem geschwollenen Zahnfleisch umgeben....

Kastra haben wir zum Glück schon hinter uns, die Mäuse sind ja mit 14 Wochen frühkastriert worden *GOTTSEIDANK*. Alles vergessen und ganz schnell verheilt :verschmitzt:

Wollte ich doch gestern bei dem Sauwetter in die Wanne und was passiert?
Natürlich springt Herr Kater direkt mit ins einlaufende Wasser um sich alles GANZ GENAU anzugucken und wild die Pfoten zu schütteln.
Ich musste ihn dann rausheben um weiter Wasser einlaufen zu lassen.

Selbstverständlich hatte ich wieder zwei entsetzte Katzenkinder am Badewannenrand hocken:
:wow::wow::wow: Achtung Frauchen, WASSER! Du wirst doch nicht? DU WIRST DOCH NICHT??? Sie geht da REEEIIINNNN!!!!

Irgendwann musste ich den GöGa rufen um den Kater zu entfernen. Ich wollte einfach nur entspannt in der Wanne liegen.
Das geht aber nicht, wenn in 15 cm Entfernung ein Katerkind eng eingerollt liegt und mich ohne zu blinzeln mit riesigen Augen und schreckgeweiteten Pupillen stalkt! :grummel:

wir waren heute zum Impfen beim Tierarzt, Lina ist ca. 6 Monate alt und hat auch alle neuen Zähne schon, sie sabbert seit 2-3 Tagen da sie ne leichte Halsentzündung hat, die Kastration haben wir dann für Mitte/Ende Dezember oder Anfang Januar verschoben

Halsentzündung, die Arme. Da mußt Du sie jetzt aber extra bekuscheln 🙂

Hypnotisierwütige Kater am Badewannenrand? Lach mich tot! Aber ich bade auch lieber ohne meine Hooligans, das ist entspannter. Ich laß sie immer rein, wenn ich fertig abgetrocknet bin (hab Angst, daß sie das wackelnde Handtuch attackieren und mein Bein erwischen), dann liegen sie gern auf dem warm-feuchten Handtuch und gucken, was Dosi noch so macht.

So, jetzt muß ich wieder Maltesisch lernen. Puuh, das ist vielleicht ne Sprache, ich sag's Euch!

haha Tiggerbiene das mit dem baden super ich stell mir das gerade vor dieses vorsicht frauchen nein sie wird doch nicht 😀 jetzt hatte ich heut am montag doch noch einen grund beherzt zu lachen :yeah: danke

Haltet mich für doof aber was ist ein GöGa? GötterGatte? 😀 ist das richtig gedacht? ich wusste lange auch nicht was eine Dosi ist 🙂

Also falls GöGa richtig ist dann hat mir meiner heute morgen eine MMS geschickt mit BIldern von unseren kleinen Trollen (ich verlasse immer als erste das Haus früh morgens) und scheinbar hat die Sonne in die Küche gescheint auf die Küchenzeile und da haben sich die beiden doch schön lang hingekuschelt und sich im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne auf den Pelz scheinen lassen :grin: Ich werde das Foto nachher noch hochladen das sieht so süß aus :pink-heart:

Was haltet ihr eigentlich von Leckerlis zwischendurch? diese kleinen Snacks die man bekommt? so komische Stangen oder eben so Kleinkram? Ok für ab und zu also nicht täglich oder eher weglassen?

Womit belohnt ihr eure süßen denn zwischendurch so?

da Linus noch immer Angst vor Lina hat, obwohl sie ihm wirklich nichts tut, darf er ihr als eine Stange geben, ansonsten gibt es fast keine Leckerlis bei uns

Lina ist von der Badewanne ganz begeistert, jeden Morgen steht sie beim Duschen am Badewannenrand und schaut mir fasziniert zu, danach hüpft sie auch gerne in die nasse Wanne

Werbung:
Hi!

Ja, GöGa ist Göttergatte. Eine seltene Spezies! 🙂

Meine zwei mochten anfangs überhaupt keine Leckerlies, auch diese Pasten nciht, die der TA nach der Impfung reicht. Er war direkt etwas frustriert. )

Mittlerweile mögen sie aber doch mal
- Leberwurst (entweder meine oder die aus der Tube für Katzen)
- getrocknetes Fleisch (hab da was von Sandras, getrocknetes Hühnerfleisch mit Käse, das finden sie toll)
- Käse von Dosi (alles, sogar stinkigen Camembert (nur das weiche, nciht den Schimmel!) oder Gouda oder Parmesan
- getreidefreies Trockenfutter (Orijen)
Gibt's bei mir aber wirklich nur alle Jubeljahre. Nicht mal einmal pro Woche, denke ich. Fands aber ganz praktisch zur Belohnung nach der Wurmkur oder auch mal zum in den Transporter locken. Außerdem wollte ich ja mal Clickern...

Und ja, lad die Sonnen-Photos hoch. Ich schau meinen auch so gerne zu,wenn sie sich in den Sonnenflecken auf dem Boden räkeln. Da wird man ganz neidisch...

Da sind sie die zwei Racker beim Sonnenbaden in der Küche :pink-heart:

Anhänge

• V__1181.jpg
    V__1181.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 55
Oh da möchte man sich doch glatt dazu legen. :pink-heart:
Maltsisch, da muss ich gleich mal nach suchen.. Bin so ein Sprach-Mensch, lernen macht mir Spaß, und ich tu mir recht leicht, aber ich vergess es leider immer wieder wenn ich es nicht brauche. 🙁
Leckerlis gibts zur Belohnung, also nicht regelmäßig. Auf die Stangen spinnen beide total. Mit denen raschel ich nur, und schon kommen sie in einem Affenzahn angerannt.
Mein Freund war heut die Sachen holen um den Balkon zu sichern, aber der hat zwei linke Hände. Und nachdem es schon dunkel war, als er heim gekommen ist, haben wir das auf morgen verschoben. Aber jetzt packt er alles aus und verteilt es in der Wohnung. Ich könnt ihn schon wieder würgen. :grummel:
Das mit dem Baden kenn ich aber auch. Maya ist auch immer ganz begeistert und sitzt am Rand und starrt ins Wasser. Manchmal pfötelt sie dann auch rein und will sich meine Zehen angeln... GsD ist unsere Wanne zu tief, dass sie sie erwischen würde, sonst könnts weh tun... :omg:

Ich hatte gerade das Glcük win Foto machen zu können und das ist sooo schön geworden! Balu wie er sein Mädchen ptutz!

Anhänge

• WP_000270.jpg
    WP_000270.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 53
Mei, ist des süß!:pink-heart:

Werbung:
Jaa das nenn ich wahre liebe ^^ ich bin so froh endlich ne kamera griffbereit gehabt zu haben ^^

Guten Morgen Mädels!

DIe Bilder sind ja herzig. Unsere kommen (gottseidank :aetschbaetsch2:) noch nicht auf die Arbeitsplatte. Aber in der Sonne können sie auch vorne beim Schreibtisch meines Mannes liegen.

Der hat heute übrigens etwas Aggressionen gegen die Mädels, weil sie ihm 20 Minuten Schlaf geklaut haben, indem sie an der Jalousie im Schlafzimmer rumgespielt haben. :grummel:
Außerdem sperren sie sich seit Neuestem gerne im Bad ein und kratzen und jammern dann, dass man sie wieder raus holt. Wenn sie das demnächst machen, wenn keiner zuhause ist, müssen sie eben ein paar Stunden im Bad hocken... Dusseliges Viehzeug.

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da, kein Internet und auf dem Handy ist es so mühsam zu schreiben, ich geh erstmal nachlesen, was es hier neues gibt. Habe Zeit, bin heute im HomeOffice und warte auf meine diversen Katzenbestellungen... :omg:

Schönen gute Morgääähn!

Oh, das sind ja niedliche Bilder! Wie friedlich.....

GöGa kannte ich vorher auch nicht, passt aber ganz gut (auch wenn es kein offizieller Ga ist, Freund klingt aber nach 11 Jahren und gemeinsamer Wohnung auch irgendwann sonderbar).

Als Leckerlies (bei uns auch Süßigkeiten genannt) bekommen unsere beiden Trockenfleischkrams in allen Varianten von Docas:
http://www.zooplus.de/ask?query=Docas&num=20&form=suchen

Begehrt sind hier Hühnchensandwich, Hühnchen mit Reis und Kaninchenbrust.
Die Fische habe ich auch mal bestellt, die beiden sind zu doof dafür.
Doch keine echten Raubtiere.....:aetschbaetsch1:

Irgendwann brauche ich noch mal ne Kamera an der Wanne....

Heute Nacht war "man" wieder klebrig. Katzenkinder die vom Fußende des Bettes im Laufe der Nacht immer höher kriechen - aber natürlich NIE dorthin, wo sie (für uns Dosis) bequem liegen würden, neeeiiinnn.
Immer vor die Schienbeine oder die Knie damit wir uns auf keinen Fall drehen können *seufz*

Als Leckerchen geb ich alles Mögliche, geliebt werden so Seelachsstreifen von FN, dann die "Katzenbifis" von dm und im Fummelbrett das Acana-Trockenfutter.

So friedlich können meine Kampfnasen nebeneinander schlafen:
schlafnasen.jpg

Und so gucken sie, wenn Dosi ein Leberwurstbrot isst, während sie nur Dosenfutter kriegen...
hungi.jpg

Jetzt wird aus dem Fenster gestarrt (an der Straße werden die Bäume geschnitten) und ich hab meine Ruhe. 😀 Ich hoffe nur, der DHL-Kerl kommt bald, ich hab nachher noch nen Termin auswärts.

Piep 8, glaube ich.

ICH habe noch NIE Blumen von meinem GöGa bekommen!!!!!!! Er meint, er würde doch fast jeden Abend für mich kochen. Frustrierend.

Mein Bärchen und die Maus haben noch Ansätze von Schneeschuhe, nicht so schön ausgeprägt wie bei deinen Tigern, Moraya.

Gizmo kriegt ja seine Zweiten. Dosi Janet war also wahnsinnig motiviert und bringt Hühnchenschenkel zum selber reisen mit. 🙄 der Dicke hats nicht kapiert sondern nur mit den Pfoten draufgehauen. Als würde er erwarten das Schenkelchen gleich wieder los läuft. Kiara hat dran gelutscht, hatte dann aber auch irgendwann keine Lust mehr. Ach jaah.

Dieser eklige Nebel da draußen. Ich wollte noch laufen gehen, aber so? Da muss ich mich sehr überreden.

Was passiert wenn Eure Wohnungstür aufgeht?

Werbung:
Schön - Hühnerschenkel verprügeln! :omg:

Irgendwer soll denen mal erklären wie es richtig geht.....
Meine Herrschaften bekommen das mit dem Reißen auch nicht hin - daher müssen die Trockenfleischstücke auch geschnitten werden.
Wenn ich die Stücke groß lasse, werden sie in einem Stück runtergewürgt und danach dann auch vollständig wieder ausgekotzt - na danke!

Nebel - bah! Will wieder auf´s Sofa :reallysad:

Tür: kommt drauf an. Wenn ich nach Hause komme, klebt Herr Kater an der Tür um sich direkt vor meinen Füßen zu Boden zu werfen, Frau Katz lungert hinter der Tür und wartet lieber ab.

Wenn es klingelt passiert - GAR NIX - faule Bande!

Wenn die Tür länger offen steht und man Leute im Treppenhaus hören kann, kommen die Flummis (vielleicht) mal gucken - zum Glück nicht mit einem Affenzahn angepest.

Hoffentlich bleibt es so! :oha:

Meine MACs-Bestellung ist da! :yeah:
Mal sehen, wie sie das Futter finden!

Wenn es klingelt interessiert es unsere meist gar nicht. Sie hören aber, ob einer die Treppe hochkommt und rennen zur Tür, es könnte ja mein GöGa sein. Manchmal sinds auch nur die Nachbarn, dann drehen sie enttäuscht wieder ab. Wenn die Tür länger aufsteht (ich hatte neulich einen kleinen Plausch mit unserem Hausmeister), dann kommen sie schon an und wollen mal Treppenhausluft schnuppern.

Hatte schon überlegt, ob ich ihnen das nicht mal zeigen sollte, wie man ein Hühnerschenkelchen reißt. Aber das kam mir dann doch zu albern vor.

Also bei uns passiert folgendes: Tür auf und Katzen raus. Egal ob die zwei gerade im Tiefschlaf waren oder am spielen. Sobald die Monster den Schlüssel im Schloss hören, rennen die los. Und dann heißt es Katzen einfangen ... 2 Stockwerke tiefer. ich habe keine Ahnung wie man denen das abgewöhnen kann.

schon kastrieren? , mein TA meint erst einmal rollig werden lassen.
LG

Hallo unsere Süsse ist am 22.5.2011 geboren.
Sie ist (meistens haha) ganz lieb.
zum Kastrieren waren wir vor gut 2 Wochen, also mit 5 Monaten.
Rollig war sie noch nie und wird es nun auch nicht mehr 😉.
Hat sie aber super verkraftet (nur der 1. Tag war echt mies)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben