Kittenclub

MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.841
Blödkater Brimba hat sich heute auf der Terrasse mit einer Hummel angelegt - und offenbar verloren. seine linke Vorderpfote ist doppelt so groß wie die rechte.:wow: Schauen läßt er mich ja nicht, da wird er zum Monster. Habe mit dem TA telefoniert (so was passiert ja IMMER an Sonn- und Feiertagen!), die meinte kühlen und Fenistil Gel wäre gut, aber naja, das kann man vergessen. Jetzt warte ich drauf, daß er einpennt, vielleicht kann ich dann mal an die Pfote. aber er läuft und stürt sich auch wie immer mit vollem Karacho auf seine Schwester, also scheint's ihm nicht soo viel auszumachen. Ich beobachte erst mal. :massaker: Dieser Kater!
 
Werbung:
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #1.842
Hummelstiche hatten wir hier auch schon, als unsere noch raus durften. Auch die Sache mit den geschwollenen Tatzen. Ist jedesmal über Nacht abgeschwollen, da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

Hm, müssen wir den Thread bald in "Jährlingsclub" umbenennen? Leo und Cassi werden irgendwann im Juni ein Jahr alt. Und sie sind soooo wunderbar.
 
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.843
Hallo liebe Kittenclubler....hier mal ein Bild von unserem Findelkitten.Sie ist jetzt seit 10 Tagen bei meiner Schwester "in Pflege".....
 

Anhänge

  • IMG-20120528-WA0001_1.jpg
    IMG-20120528-WA0001_1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 22
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #1.844
Süße kleine Maus!
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.845
Mei, ist die süß!

Und ja, ich glaube, wir müssen umtaufen. Hier kommt der Nchwuchs von diesem Jahr, wir sind ja jetzt schon durch mit der Kindheit. :muhaha::omg:
Geht das, Thread umbenennen?
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.847
So...hab mir gedacht, wenn wir den Kittenthread nciht umbenennen, obwohl die Kitten schon Teenies sind, muß halt noch ein Kitten dazu...
Eine Kolleging von mir hat eine Katze aus Kroatien mitgebracht...und jetzt Babies. Die Kleinchen sind heute eine Woche alt. Wie ich, glaub ich, irgendwo geschrieben habe, habe ich mir ja beim Anblick meines Riesen-Pole-Kratzbaums gedacht "da passen ja noch 2 Katzen drauf!"...war eigentlich nciht ernst gemeint, aber dann hab ich den Fehler gemacht, auf Facebook ein Video von den Babies anzuschaun...
Da war so ein kleines Graues...:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Als wir neulich geredet haben, meinte die Kollegin, "sind alle schon vergeben, bis auf eins". Glück gehabt, dachte ich mir gerade, da meinte sie "bis auf das Graue".:massaker::verstummt::oha: Ich fragte, ob's ein Kater ist oder ne Katze, weil ich ja eher für den dauerunausgelasteten Brimba nen Spielkumpl brauch, aber nun, es war auch noch ein Katerle. Mist, auch die Ausrede geplatzt!
War also heute mal da, Kleinteile anschaun (die Kroatin hat, scheint's, im Wohnzimmer geworfen, mit dem gesamten Freundeskreis meiner Kollegin außenrum und liegt samt Familie heute noch genau dort. Komische Katze, mediterran halt!). Meine Kollegin empfing mich mit "Alarm", der Kleine hätte gestern schwer geatmet, sie gleich zum TA etc. Nun, er hat wohl bißchen Milch in die Lunge bekommen und hat jetzt ne Lungenentzündung. Die ganze Familie in heller Aufregung und die erste Frage war "willst Du ihn trotzdem noch?" :wow:
Naja, und als ich in dann live gesehen hab, blind, 170g, noch schwer atmend, aber am rumkrabbeln und gut trinkend, konnt ich natürlich nicht mehr nein sagen. Shit!

der kleine Graue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.848
Neid.....

Jetzt bin ich total neidisch:verstummt:

So ein kleines süsses Kitten hätten wir wohl alle noch mal wieder gerne.Nicht dass unsere "grossen" nicht mehr süss sind, aber so ein Winzling der noch gerne auf dem Schoss einschläft und sich "betütteln" lässt.....SEUFZZZZZZ
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.849
Momentan hab ich aber vor allem schon mal Sorge um den Winzling. Er wurde gestern auf den Namen "Shadow" getauft. Heute war er sehr schlapp, so daß wir wieder beim TA waren. Der war gar nciht soo schockiert, meinte aber insgesamt lägen die Chancen trotzdem bei etwa 50-50. Shadow hat dann Flüssigkeit und Cortison unter die Haut bekommen und Zuckerlösung (ins Maul).
Er hat zwar nicht ab, aber auch nciht wirklich zugenommen. Beim Säugen muß man sehr aufpassen, daß seine Geschwister ihn nicht von der Zitze abdrängen.

Die "großen" finden meine Hände immer sehr interessant zum Beschnuppern, wenn ich von Shadow komme, aber sie schnurren dann. Ob's der "Nestgeruch" ist, den sie mögen?
 
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.850
Ich drück dem kleinen alle Daumen, ich hoffe er hält durch.....

ich finde es auch immer wieder interessant wie die "Grossen" auf die kleinen Kitten reagieren.....Wahrscheinlich kommen bei den Gerüchen auch Erinnerungen hoch. Unser Kater würde jeden Morgen an meinem Ohrläppchen nuckeln wenn ich es zulassen würde....da er aber dabei extrem "sabbert" ist es schon ein bischen eklig........Aber trotzdem lustig wie der grosse Kater immer länger und schmusiger wird und sich in Richtung Ohrläppchen vorarbeitet.....
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.851
Seid Ihr noch da???

Na, Ihr alle mit den mittlerweile nun schon so großen Katzen, gibt's Euch noch?

Jetzt geht's schon in den zweiten Herbst mit den Mäusen, dieses Jahr dürfen Brmba und Kinnie auch Schnee kennenlernen, da ja die Terrasse eingenetzt ist. Ich bin gespannt, wie sie das finden.

Heute war ich deko-wütig und habe Kürbisse aufgestellt und Kerzen, bunte Blätter und kleine Zwergen-Figuren. Dann hab ich Heide und Alpenveilchen in die Kästen draußen gepflanzt (wo die Katzen nicht hinkönnen). Außerdem hab ich meine Sofakissen gegen lilafarbene getauscht und weil sie reduziert war, hab ich mir auch ne neue brombeerfarbene Kuscheldecke gegönnt. Die liegt schon mal dekorativ auf dem Sofa aber ausprobieren konnte ich sie noch nicht, denn prompt lagen zweo Katzen Probe, Brimba muß drauf zwanghaft treteln (macht er sonst nur auf mir). Scheint also kuschelgeeignet zu sein, das gute Stück. Ob ich auch mal darf? :D Naja, brombeerfarbene Decke mit schwarz-weißer Katze ist auch sehr dekorativ.

So, dann werd ich mal meinen Pflichten nachkommen und Katzenfutter zubereiten. Heute gibt's Dose, morgen barf. Keine Ahnung, was ich heute abend essen soll. :D

Vielleicht häng ich auch noch schnell ne Kürbislaterne auf die Terrasse? :D

Liebe Herbstgrüsse,
Malta

Liebe
 
Werbung:
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #1.852
Klar gibts uns noch. Leo und Cassi sind inzwischen definitiv keine Kitten mehr. Sie sind jetzt 1 Jahr und vier Monate alt, wirken schon sehr erwachsen vom Aussehen her, haben aber das Temperament pubertierender Teenager. :massaker: Ich liebe sie.
 
Moraya

Moraya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
344
Ort
Nähe München
  • #1.853
Hallo ihr Lieben,
mich gibts auch noch :)
Haben vor ein paar Wochen noch einen Zuwachs bekommen und die Kleine hält uns ziemlich auf Trab. Maya und Mia haben anfangs sehr geknurrt und gefaucht, aber inzwischen verstehen sie sich alle gut.
In 12 Tagen wird die Kleine dann auch kastriert und gechipt.
Malta, wie geht es Shadow?
img4182rs.jpg

img4303dz.jpg

Sie ist ein Mix aus Norweger und Maine Coon. Eine wirklich bildhübsche Katze und ein kleiner Wirbelwind.
Liebe Grüße
 
C

CaTiVe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2011
Beiträge
5
  • #1.854
Auch mich gibts noch...Cara gehts super bei uns, ist kastriert und total mami fixiert. Wir können nicht ohne einander..(sogar geschlafen wird zusammen) seit april wohnt eine wunderschöne bkh bei uns. Ihr ruhiges gemüt wirkt sich sehr positiv auf cara aus. Trotz anfänglicher angst meinerseits( da cara ein klein wenig assozial war) haben sich die beiden super an einander gewöhnt. Auch sie sind unzertrennlich. Die kleine heisst leo und wurde gestern 1 jährig.. Nun bin ich leider immernoch wach weil sie mir mit ihrem gejaule (was ich so gaaaaar nicht von ihr kenne) den schlaf raubt . Sie rollt sich durch die wohnung...armes ding *seufz*
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben