Kittenclub

Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
  • #1.821
Moooorgen - haben die Kleinen Burzeltag!
:grin:

Beiden geht es prächtig - die Augenentzündung von Herrn Kater ist weg, das Winterfell liegt in den letzten Zügen (so wie wir).
Ich sitze gerade mit einer EIGENTLICH schwarzen Bluse in der Firma und bürste permanent an mir herum - Herr Kater musste mich heute morgen noch ganz schnell ganz doll lieb haben und Frau Katz schmeichelte nach Trockenfutter.
Beide haben noch mal schnell gefühlte 5 Kilo WEISSE Haare auf mir platziert und sind dann schwanzwedelnd zu ihren Süßigkeiten davongetrabt....

Aktuelle Bilder klaub ich mal schnell aus dem Birmchen-Thread:
Tiggerbiene hat gesagt.:
Die Balkonpflanzen haben sich über den Winter ganz schön gemacht:
Urlaubsbirmchen_Emile-4.jpg


Bei Sonne wachsen sie schlagartig in die Höhe:
Urlaubsbirmchen_Emile-41.jpg


Fußpflege:
Leiden_Emily-5.jpg


Herr Kater fühlt sich mit seiner Augenentzündung und Creme unwohl!
Leiden_Emile-1.jpg


Sooo unwohl:
Leiden_Emile-2.jpg


Also muss die Schwester mitleiden! Attacke.....
Leiden_Emily-3.jpg


Ich krieg Dich!
Leiden_Emily-2.jpg


Huhuhu, schnell weg....
Leiden_Emily-11.jpg


Grrrr - Drachenkatzen (kennt jemand das Buchcover von Eragon?):
Leiden_Emily-21.jpg


:omg:
 
Werbung:
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.822
Häääppy Bööörsday, Frau Katze und Herr Kater!!! :D
 
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
  • #1.823
Daaaankeschön!

Zur Feier des Tages gab es gerade gekochtes Seelachsfilet und nun pennen Beide mit runden Bäuchlein auf dem Bett.
Auf den Kratzbaum haben sie es nicht mehr geschafft.
:grin:

Die Sonne scheint (entgegen jeder Wettervorraussage) und wir machen den Tag über viele schöne Fotos!
:aetschbaetsch2:
 
psh76

psh76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Oktober 2011
Beiträge
454
  • #1.824
oooh, ein bisschen zu spät aber auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :)

wir haben am 10. und 19. mai geburtstag. auch nicht mehr lange.

tiggerbiene, also herr kater ist ja IRRE plüschig!!! und das ist sommerfell??? mal ernst gefragt jetzt - sind alle birmchen SO pelzig? nee, oder? so hübsch!!!

meine jungs sind eher bisschen struppig. also whiiny nicht, der sieht recht sortiert aus. haare verlieren sie auch nach wie vor nicht wirklich viel. es liegen als mal zwei drei büschel irgendwo aber sonst passiert da nicht viel. auffallend anders als im winter ist nur, dass die halskrause ziemlich geschrumpft ist. ansonsten ist whiiny's pelz extrem pflegeleicht - wohl typisch norweger. pommes' ist bisschen schwieriger - daher auch... ähäm... gerade etwas unsortierter. müsste ihn jeden tag bürsten, aber da er das sooo toll nicht findet, denke ich mir, muss es auch nicht sein. so sieht er halt bisschen wild aus, je nach dem, was er mit dem pelz auch alles so an blättern, tannennadeln usw. mit nach hause schleift.

die nächtlichen abwesenheiten haben sich wieder gegeben im moment. wenn ich sehe, wie seeeelig nachts auf dem bett durchgepennt wird, zumindest bis zwischen 4 und 5 uhr, glaub ich auch nicht, dass er das neulich so toll fand. sie waren zwar hin und wieder mal noch bis spät draußen aber dann doch irgendwann da zum schlafen gehen.

so insgesamt bin ich auch trotz allem schon sehr viel ruhiger geworden was den freigang angeht. ich bilde mir ein, sie halten sich im wesentlichen wirklich nur hier in den gärten und wiesen auf. und wenn sie mal in der nähe der straße sind und man hört einen automotor, sind sie sofort weg. aufholzklopf!!!
 
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
  • #1.825
Da klopf ich mal mit auf Holz!

Danke für die Gratulation :D

Herr Kater ist wohl doch ein Einzelstück wenn ich mir die anderen im Birmchenthread so angucke....

Ein Teil vom Plüsch ist noch Winterfell, wir sehen hier genau den Unterschied in Länge und Farbe wo die Reste noch raushängen.
Das WF ist noch mal gut 3-5 cm länger als das Sommerfell und etwas heller.
Die Krause wird auch schon weniger, ist aber immer noch massig.

Seine Schwester hat ja ganz anderes Fell, die sieht schon ganz rank und Schlank aus.

Mal sehen was der nächste Winter bringt, Birmchen sind wohl erst mit 2 Jahren ausgewachsen und prägen Fell und Halskrause bis zum 3 oder 4 Jahr aus :wow:

Das kann ja noch was werden.....

Er wird zur Zeit jeden Tag gebürstet, sie nur alle 2-3 Tage.
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.826
Na, was geht? Ich muß derzeit auf ne Prüfung lernen und bin viel zuhause. Das ist auch mal schön, da sieht man mal, was die Kleinen den ganzen Tag so machen. Außerdem hab ich - TATAA - die Katzenterrasse eröffnet. Das heißt, Dosine sitzt jetzt auch mit im Käfig und auf den weißen Terrassemöbeln sind überall Pfotenabdrücke, aber was soll's? :D Die ersten paar Tage waren sie freiwillig nur zum Auf's-Klo-Gehen drinnen, fressen mußten sie, bevor ich die Tür morgens aufgemacht habe, sonst haben sie das glatt vergessen... :D:pink-heart:

Mittlerweile ist es ja ziemlich kalt, da kommen sie auch gern wieder rein. Außerdem sind sie jetzt immer soo schön müde. Da lernt sich's richtig gut, wenn die Bande ausgelastet ist, speziell Brimba, der Unermüdliche.
Beim Bau der Anlage saß er ununterbrochen miauend hinter der Fliegentür und wollte raus. Einmal hat er gewartet, bis ich raus bin und ist mir durch die Beine geschlüpft, bevor das Netz draußen angebracht war. Zum Glück hab ich ihn gleich erwischt.:grr:

Beim Fliegenfangen stellen sie sich sehr geschickt an und auch sonst haben sie viel Spaß. Dosi hat sogar in ihr Blumenbeet Gras gepflanzt!! Mitten unter die Rose! Hat Brimba auch gleicht ausgiebig beknabbert - und mir heut früh Gras-Fell-Kotze ins Bad gelegt. :massaker:

AM Freitag haben sie Geburtstag. Wal sehn, was es da besonderes gibt. :D
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.827
Photos?

Ich dachte, wenn hier keiner schreiben mag, wollt Ihr vielleicht lieber gucken? HIer sind mal Photos von Brimba und Kinnie auf der neuen Terrasse.

IMG_9974.jpg
Kinnie und die blaue Blume der Romantik...

IMG_9908.jpg
Brimba meditiert - in welche Richtung er jetzt die Entdeckungstour fortsetzt.

IMG_9919.jpg
Kinnies erster Blick um die Ecke...immer in Deckung bleiben.

IMG_0010.jpg
Streifen machen schlank. Und nix geht über ein Sonnenbad.

IMG_9981.jpg
Brimba sagt's durch die Blume - Draußensein ist toll!
 
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
  • #1.828
Oh wie schön, da sehen aber zwei sehr entspannt und glücklich aus!

Ist ja auch nicht mehr lang bis zum Burzeltag....
:grin:

Kalt ist es hier wieder geworden, brrrrr. Und regen, Sonne, regen, Sonne. Das nervt!
Die Frischluftfanatiker stört es nicht, die haben ja auch Pelz. Und wir müssen frieren bei dem Wetter.....
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.829
Oh meine stört es sehr wohl! Die pennen fast den ganzen Tag und sind immer gern zu haben, wenn ich sie wieder reinruf. So nach 15-20min... Sind halt doch Südländer, auch wenn sie sich da wohl kaum mehr dran erinnern...
 
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.830
Geschenke....

Hier wird eifrig alles mögliche von "draussen" nach drinnen transportiert....Fliegen, Holzstückchen, Käfer, Gras, welke Blumen und Blätter.... eine Nacht hat Madame Lackfell sich erst gegen 24.00 Uhr begnügt meinen Lockrufen zu folgen. Da renn ich mit Brekkies in einer Dose klappernd durch den Garten und säusel vor mich hin.........:reallysad:und keine "kleine Maus" lässt sich sehen. Das nächste Mal kann Sie auf der Terrasse schlafen:grr:
 
psh76

psh76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Oktober 2011
Beiträge
454
  • #1.831
mir gehts ähnlich wie dir, gina. bei uns will "mann" fast immer nur raus. heute morgen auch - dabei ist es kalt, windig und regnet. trotzdem... da muss man raus, was ein echter kater sein will! die beiden kamen auch schon oft genug jetzt mit einem wirklich gut nassen pelz nach hause. scheint nicht wirklich zu stören.
lediglich so ab mittag möchte man mal rein und sich dann totmüde ein schläfchen gönnen.. um zwei stunden später wieder fit zu sein für draußen. und da bleibt man dann gerne mal bis um elf, zwölf... je nach dem, ob ich zuhause bin oder nicht, holt meine mam sie mal vorher, "schon" so um 21 uhr rein... und dann gehen sie wieder raus, sobald ich da bin. ich frag mich wirklich, wann sie schlafen? nachdem sie neulich mal eine ganze nacht draußen verbracht haben, weil sie nicht aufgetaucht sind... kommen sie jetzt aber so zu später stunde dann doch lieber wieder von selbst. die ganze nacht draußen war wohl doch nicht so toll. allerdings wird das morgens-raus grad immer früher - vier uhr, halb vier, drei, halb drei :-( allerdings nur whiiny nervt dann. pommes würde noch gemütlich weiter schlummern, wenn der "lärm" nicht wäre...
 
Werbung:
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.832
So, morgen haben die beiden ihren 1. Geburtstag. Ich hab grade mal ein paar alte Bilder rausgesucht...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die will ich Euch natürlich nciht vorenthalten:

Kinnie mit 3 Wochen
Kinnie Baby 4.6.jpg

Kinnie Ankunft daheim (8 Wochen)
Kinnie Ankunft daheim 13.7.jpg

Kinnie und Brimba 11 Wochen
Kinnie und Brimba 24.7.jpg

Kinnie mit einem Jahr
Kinnie im Garten Mai 2012.jpg

Was aus meiner süßen Maus für eine elegante Katze geworden ist!
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.833
Und Brimba, der "Freak" des Wurfes, der aber immer schon wußte, wie er sich zu Wort meldet!

Brimba mit 3 Wochen
Brimba Baby klein.jpg

Brimba Ankunft daheim
Brimba Ankunft daheim 13.7.jpg

Brimba mit 12 Wochen
Brimba 8:12.jpg

Brimba, der Chef im Ring
IMG_0009.jpg

So viel zu, nimm nicht das Kleinste aus dem Wurf... :D :pink-heart:
Wenn der Kleinste groß wird, hat er für's Leben gelernt, sich durchzusetzen!
 
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
  • #1.834
Malta: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Beiden!

Aus Kätzchen werden Katzen!

Kinder wie die Zeit vergeht oder? Letztes Jahr um diese Zeit war schon sehr spannend......
:grin:
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.835
Oh ja. Letztes Jahr um diese Zeit kannte ich meine zwei ja noch gar nicht. Und jetzt kann ich's mir ohne sie schon gar nciht mehr vorstellen. Obwohl, in seltenen Momenten denke ich manchmal: "Krass, da sitzt ne Katze auf meine Sofa!"
 
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.836
Herzlos......

Ich zweifle gerade an den Menschen!!!!!
Am Samstagnachmittag wurde bei uns im Markt eine Katzenbaby im Einkaufswagen ausgesetzt:reallysad:

Die kleine Maus kann noch nicht mal laufen ich schätze sie auf 3 Wochen.
Schnell mal den Chef vom Marktleiter PC vertrieben und gegoogelt

Hilfe vom Tierärztlichem Notdienst-Fehlanzeige
Tierärzte in der Nähe -Samstag -Tierärztlicher Notdienst
Katzen in Not - anderes Stadtgebiet - nicht zuständig
Katzennothilfe - AB

so und nu????

Gottseidank hab ich ein liebe Schwester und eine liebe Nichte die zurzeit zu Hause ist. Meine Schwester hat gleich alles besorgt was sie braucht und den kleinen Fellsack bei uns im Markt abgeholt.WE ist gut überstanden und heute steht erst mal eine Termin beim Tierarzt an.
Ich drück alle Daumen das der/die kleine eine Chance hat.
Bitte mit Daumen drücken
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #1.837
Irre. :grr: Und irre gut, daß Du da warst! :yeah: Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
 
G

GinaSV

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
139
Ort
Bremen
  • #1.838
Mein Patenfindelkind

Unser kleiner Findling ist ein Mädchen und soll ca 2-3Wochen alt sein. Füttern klappt gut und auch sonst ist allles "im grünen Bereich"....Sie ist bei meiner Schwester und meiner Nichte, die ist den ganzen Tag zuhause und kann somit alle 2 Stunden die Flasche geben.:pink-heart:
 
DANE

DANE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2012
Beiträge
3
Ort
Niedersachsen
  • #1.839
Mori möchte sich auch vorstellen...

hallo Ihr Lieben...

erstmal wollte ich mich für diesen *Kittenclub* bedanken... sobald man einen kleinen Neuzugang hat... hat man ein unendlich grosses Bedürfnis sich mit *gleichgesinnten* auszutauschen...

In meinem Umfeld hat niemand eine Katze... unglaublich aber wahr... die meisten entscheiden sich für den leichteren *weg* - einen Hund :sad:

Das ist meine erste Katze (ich nehme an nicht die letzte)... und ich hab sie erst seit 2-3 Wochen & und ich hatte Anfangs soooooooooooooo viele Fragen... ich hab euch leider erst jetzt entdeckt :oha:

Das ist meine kleine Perle... Mori

Er ist 15 Wochen alt´... wiegt 1800g... und ist eine Ragdoll...
 
Moraya

Moraya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
344
Ort
Nähe München
  • #1.840
Hallo ihr Lieben!
Malta, alles Gute nachträglich auch von mir und meinen zwei Chaoten!
Gina, wie geht es eurem Findelkind? Und überhaupt, wo sind die Fotos? :D
Ich hatte leider in letzter Zeit kaum Zeit an den PC zu gehen, aber da kann man leider nix machen.
Den Balkon lassen wir neu vernetzen die nächsten Tage, weil Mia es tatsächlich geschafft hat drüber zu klettern und dann auf der Markiese vom Vermieter (der unter uns wohnt) eine Runde spazieren zu gehen. :eek: Da ist mein Herz erstmal stehen geblieben...
Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, wie groß sie geworden sind, aber sie haben immer noch ein sehr junges Gesicht (oder bilde ich mir das ein? :oops:)
Bisher konnte ich immer damit "angeben" dass sie noch nichts kaputt gemacht haben... Aber inzwischen geht ein Glas und ein Teller auf ihre Rechnung. ;) Aber solang sie flüchten und mich die Scherben einsammeln lassen, is es mir egal.
Bienen, Wespen und Hummeln schmeiß ich jedes mal raus, wenn sich mal eine in die Wohhnung verirren sollte, da ich es doch verhindern will, dass sie gestochen werden.
Und weil es so lustig is, hier ein paar Fotos. ;)

scaled.php

Mein Wachhund Maya. Immer mutig...
scaled.php

...bis der Staubsauger kommt. Da klettert sie dann schon mal unter meinen Pulli.
scaled.php

Fummeln macht unheimlich müde!
scaled.php

Mia mein kleiner Sonnenkäfer :pink-heart:
scaled.php

Und Mia aufgeräumt auf dem Schrank :rolleyes:
scaled.php

Die Spielschiene kommt super an ;)
Und noch ein Video http://www.youtube.com/watch?v=Yhqopg2Sb14
Und ich denke jetzt habt ihr genug von mir :D
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben